Hallo,
mein PC läuft einwandfrei bei PC Spielen auf 4K-Auflösung und Ultra Settings, starte ich aber Prime95 und will das Programm laufen lassen friert der PC nach 3-4 Sekunden ein und ist nicht mehr ansprechbar. Weder Maus und Tastatur können genutzt werden nur das Standbild von Prime ist zu sehen. Ich kann dann nur noch durch draufbleiben auf der ausschalttaste und den PC neu starten. Man hört wie der CPU-Kühler kurz anläuft aber dann wieder runter dreht und dann kann die Maus und alles nicht mehr genutzt werden nur noch das Standbild ist da. Verstehe nicht warum, denn bei Spielen läuft er ja einwandfrei.
Hier noch meine Konfiguration:
Motherboard: Asus Z97-K
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill DDR-3 Ram getaktet auf 2400Mhz, 1,65 Volt, CL11
CPU: Intel Core i7 4790K, Boxed Kühler
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
Netzteil: 700 Watt von Nitrox
Festplatte: 1x Samsung SSD 850 Evo
1x Samsung HDD
Hoffe jemand weis einen Rat.
Grüße Shot099
mein PC läuft einwandfrei bei PC Spielen auf 4K-Auflösung und Ultra Settings, starte ich aber Prime95 und will das Programm laufen lassen friert der PC nach 3-4 Sekunden ein und ist nicht mehr ansprechbar. Weder Maus und Tastatur können genutzt werden nur das Standbild von Prime ist zu sehen. Ich kann dann nur noch durch draufbleiben auf der ausschalttaste und den PC neu starten. Man hört wie der CPU-Kühler kurz anläuft aber dann wieder runter dreht und dann kann die Maus und alles nicht mehr genutzt werden nur noch das Standbild ist da. Verstehe nicht warum, denn bei Spielen läuft er ja einwandfrei.
Hier noch meine Konfiguration:
Motherboard: Asus Z97-K
Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill DDR-3 Ram getaktet auf 2400Mhz, 1,65 Volt, CL11
CPU: Intel Core i7 4790K, Boxed Kühler
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390
Netzteil: 700 Watt von Nitrox
Festplatte: 1x Samsung SSD 850 Evo
1x Samsung HDD
Hoffe jemand weis einen Rat.
Grüße Shot099