Pc Friert ein zufällig

LukS schrieb:
Der RAM ist richtig konfiguriert. Da zeigt nur Memtest86+ einen Blödsinn an, weil die Unterstützung für die neueren Intel Prozessoren noch nicht eingebaut wurde.

Ich bin mir ziemlich sicher das die Freezes an der defekten Festplatte liegen. Irgendwie wird Windows jedesmal blockiert, wenn auf einen defekten Block zugegriffen wird. Hast du bei den Freezes schon mal ca. 3 bis 10 min (ich weis jetzt nicht mehr wie lange das bei einer Consumer HDD dauert) gewartet? Also hast du gewartet bis die HDD das lesen und wiederherstellen des defekten Blocks aufgibt und den defekten Block an Windows meldet und so Windows wieder normal weiterarbeiten kann?

jop hab mal gewartet das ging nach einiger zeit, hatte aber auch freezes bis jetzt 3 stück (als ich es mitbekommen habe wenn ich am pc war nur kurze laggs max bis 1 min. läuft aber schon viel besser ohne Festplatte

Die Spiele-Platte ist definitiv hinüber. Wenn du davon noch Daten brauchst wäre jetzt der richtige/letzte Zeitpunkt die zu sichern.
Bitte noch Screenshots von CDI von allen anderen Platten posten.
Hat dein PC eine LED für die HDD-Aktivität? Falls ja, guck mal ob die beim nächsten Freeze dauerhaft leuchtet.

Hast du die HDD abgesteckt und trotzdem hast du noch manchmal Freezes? :confused_alt:
Starte mal eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" und gib "sfc /scannow" ein. Lass die Überprüfung der Systemdateien durchlaufen und sag Bescheid ob er etwas gefunden hat.

Falls die Freezes auch bei abgesteckter HDD bestehen:
Was für einen Antivirenscanner verwendest du? Hast du vielleicht zwei Antivierenscanner installiert? Oder eventuell auch noch einen Adwarescanner am laufen?
Kannst du mal von Taskmanager Reiter Autostart einen Screenshot machen und posten?
Auch vom Reiter Detail sortiert nach Systemauslastung, wäre es eventuell interessant. Vor allem während, nach oder kurz vor einem Freez wäre das toll. Eventuell kannst du ihn in einer Bildschirmecke laufen lassen, so das er immer im Vordergrund ist und dann bei einem Freez machst du ein Foto mit dem Smartphone.

Darlis schrieb:
Die Spiele-Platte ist definitiv hinüber. Wenn du davon noch Daten brauchst wäre jetzt der richtige/letzte Zeitpunkt die zu sichern.
Hat dein PC eine LED für die HDD-Aktivität? Falls ja, guck mal ob die beim nächsten Freeze dauerhaft leuchtet.

nope leider nicht
Ergänzung ()

LukS schrieb:
Hast du die HDD abgesteckt und trotzdem hast du noch manchmal Freezes? :confused_alt:
Starte mal eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" und gib "sfc /scannow" ein. Lass die Überprüfung der Systemdateien durchlaufen und sag Bescheid ob er etwas gefunden hat.

Falls die Freezes auch bei abgesteckter HDD bestehen:
Was für einen Antivirenscanner verwendest du? Hast du vielleicht zwei Antivierenscanner installiert? Oder eventuell auch noch einen Adwarescanner am laufen?
Kannst du mal von Taskmanager Reiter Autostart einen Screenshot machen und posten?
Auch vom Reiter Detail sortiert nach Systemauslastung, wäre es eventuell interessant. Vor allem während, nach oder kurz vor einem Freez wäre das toll. Eventuell kannst du ihn in einer Bildschirmecke laufen lassen, so das er immer im Vordergrund ist und dann bei einem Freez machst du ein Foto mit dem Smartphone.

das sfc /scannow schon gemacht brachte nichts, benutze kein Antivierenscanner (Hauptgrund finde kein wirklich guten und wirklich vertrauen was da in den Test ist kann man so gut wie nie) und benutze manchmal (1x Pro Woche) den adwcleaner.

Meinst du mit Systemauslastung den Ressourcen Monitor oder den Leistung Tab beim Taskmanager?
Lasse einfach mal beides laufen und falls ein Freeze kommt mache ich mit dem Smartphone ein Foto

Danke auf jedenfall das ihr mir so hilft :D
Ergänzung ()

so noch einmal ein sfc /scannow gemacht:
Ergänzung ()

Also freeze war wieder da und der Datenträger C:\ war auf 100%. screen angehängt.

Anhänge

• 12af099242a7696e2bdc7934280a2993.png
    12af099242a7696e2bdc7934280a2993.png
    33,6 KB · Aufrufe: 384
  • a4e4d6b414ba428265e54a18eea02be6.png
    a4e4d6b414ba428265e54a18eea02be6.png
    18,5 KB · Aufrufe: 349
  • 20170224_134116.jpg
    20170224_134116.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 363

Seit Windows 8 gibt es DISM, ein verbessertes SFC: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
Ich würde aber erst abklären, ob das Problem von den HDDs kommt, sonst machst du mit dem rumgeschreibe noch mehr kaputt.

Naja hab schon her raus gefunden das es eigentlich ja wirklich an der C: Platte liegt also an der SSD, habe DISM schon ausgeführt leider hat es nichts gebracht, hatte mal sfc /Scannow gemacht mal schauen ob jetzt weitere freezes kommen war nicht am PC also konnte ich es nicht ansehen

Wenn du doch schon weist, dass es mit der SSD ein Problem gibt, warum lässt du uns weiter raten? DISM und SFC bringen in dem Fall natürlich nichts.

weil ich das jetzt erst her rausgefunden hatte, da die SSD dann dauerhaft auf 100% läuft.
Ergänzung ()

xiMugi schrieb:
weil ich das jetzt erst her rausgefunden hatte, da die SSD dann dauerhaft auf 100% läuft.

kann ich eigl mir ne neue holen und sogesehen die alte ssd auf die neue kopieren? bzw ne spiegelung?

Ok, kleines Missverständnis. Ich dachte, du wärst durch die Smart-Werte darauf gekommen und hättest es aufgrund des offensichtlichen Defekts nicht für Nötig befunden, diese trotz meiner mehrfachen Aufforderung noch zu posten. Diese Art der Auslastung kann u.U. auch vom Treiber kommen. Intel RST installiert? Dann mal deinstallieren.

Das Stichwort nennt sich "klonen", gibt diverse Tools dafür. Die Frage ist nur, ob das noch möglich ist, wenn die SSD defekt ist.

habe Intel RST Nicht installiert, hatte es mal aber danach wieder aber entfernt
Ergänzung ()

so habe mir nun ne Neue SSD Bestellt, mal schauen melde mich bei neuen infos
Ergänzung ()

ein Gutes hat es, falls es an der SSD lag, kann ich wieder auf Windows 10 wechseln hat mir schon gefallen :D

Zurück
Oben