Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Bisher war ich nur stiller mitleser.
Mein neu aufgesetztes System beschert mir Sorgen. Ich kann nicht zocken
Nach ca 10-20 minuten friert die Kiste komplett ein
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, alle Updates installiert, Grafikkarten-Treiber aktuell.
Sporadisch nach ca 10-20 Minuten friert mein PC komplett ein, Bild bleibt hängen, Maus und Tastatur werden schwarz und sie funktionieren nicht mehr. Bild friert ein, Ton ist "tot". Peripherie-Geräte sind nicht mehr nutzbar, auch nach erneuten einstecken.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkartentreibr neuinstalliert, Spiele mit niedrigeren Grafik-Einstellungen getestet, andere Spiele getestet.
Auslastung Grafik beim spielen waren keine 50%
Mein neu aufgesetztes System beschert mir Sorgen. Ich kann nicht zocken
Nach ca 10-20 minuten friert die Kiste komplett ein
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel® Xeon® CPU E3-1240 v3 @ 3.40GH
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16GB
- Mainboard: …
- Netzteil: … SeaSonic Focus Gold 450
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: … NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: … SSD - Hersellter UNbekannt
- Weitere Hardware,
- System ist eine Dell Precision T1700 mit verändertem Netzteil und Grafikkarte
2. Beschreibe dein Problem.
Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt, alle Updates installiert, Grafikkarten-Treiber aktuell.
Sporadisch nach ca 10-20 Minuten friert mein PC komplett ein, Bild bleibt hängen, Maus und Tastatur werden schwarz und sie funktionieren nicht mehr. Bild friert ein, Ton ist "tot". Peripherie-Geräte sind nicht mehr nutzbar, auch nach erneuten einstecken.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkartentreibr neuinstalliert, Spiele mit niedrigeren Grafik-Einstellungen getestet, andere Spiele getestet.
Auslastung Grafik beim spielen waren keine 50%