PC für 1800€

gfeudspires

Cadet 4th Year
hallo erst mal,

ich hab vor mir in den nächsten Wochen einen neuen PC für etwa 1800€ zu kaufen.

Grundsätzlich ist mir egal ob Intel oder Amd, Nvidia oder Ati nur eins ist mir wichtig und zwar das ich damit gut zocken kann.

Ich bin für alle Vorschläge offen!

Ich bedanke mich im vorraus

pass auf du gibst mir 1800€ und ich bau dir nen pc.

ich hab nochn 550 mhz rechner mir kyro2 grafik ohne sound und hässlichem gehäuse.
was sagst du
und nochn 4 fach cdrom
und n 5,25" diskettenlaufwerk

sag bescheid wenn du einverstanden bist.

klar läuft da hl2 und doom3
hab den gleichen rechner
und zogg source füssig

ach ja ich kann nochn 28k modem drauflegen

@das_haus: Kannst Du mir/uns mal bitte erklären was dieser Müll hier soll? Wenn Du nichts ordentliches zum Thema beizutragen hast, dann halte dich bitte geschlossen. Spammer machen sich hier sehr schnell unbeliebt :mad:

@gfeudspires: Gibts irgend eine bevorzugte Kühlungsart? Bei 1800€ wär bestimmt noch eine schöne Wasserkühlung drin :)

net schlecht was du alles mit deinem PC spielst aber gibt es hier auch ernstgemeinte Angebote?

Eine Wasserkühlung wäre schon nicht schlecht nur ich nehm den PC halt auch mit auf LANs und da ist das glaub ich nicht sehr empfehlenswert

Code:
Ein 3500+ Winchester               ~280€
+ DFI LanParty Nforce4             ~150€
+X850XT-PE PCI-E                   ~500€
+2x512 PC4800 ADATA                ~250€
+2xWD Raptor 74GB                  ~250€
+1x120GB Samsung Spinpoint         ~ 90€
---------------------------------------------------
= Ergebnis                         ~1520€

Für den Rest ein gutes Gehäuse und gute Peripherie, wie Maus und Tastatur. >>1800€ ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich schon ganz gut an

gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge

PS: Ich hab bereit eine Logitech MX 510 und von Logitech den Internetnavigator also bitte kein geld für die Eingabegeräte zurückbehalten

Anstelle der sauteuren Raptor Festplatten würde ich einfach 4x Hitachi 160GB nehmen. (Raid)

Als CPU Kühler kommt eigentlich ein Zalman 7000 Al Cu in Frage.
Für den Sound sollte eine nette Audigy2 ZS herhalten.
Den PC dann noch mit ein paar Papst Lüftern garnieren und fertig. :lol:

Kauf eventuell einen gedämmten Chieftech Bigtower. Dieser vollendet ein nettes System.

Also hätte ich das nätige Geld ;-) hätte ich den PC von BodyLove gekauft der PC ist für 5 jahre gerüstet. :D

Mfg Cyrus

@ Sherman 123: Also das mit den 4 x 160 GB Festplatten ist doch leicht übertrieben oder nicht??

Ansonsten würde ich eigentlich auch so in etwa das nehmen was BodyLove vorgeschlagen hat.

mfg

airwick10

wenn du Wert auf spiele und auf den letzten Frame wert legst, dann kannst du nur A64 nehmen. Vielleicht noch einen Pentium M.

@Sherman123

Naja, die Raptoren sind für die Daten, die andere nur fürn Backup. Statt einem Chieftech würde ich, wie schon erwähnt, den Lianli kaufen. Die sind auch von Haus aus gedämmt. Dank EATX haben sie auch eine sehr gute Kühleigenschaft. Werde es mir auch in den nächsten Monaten zulegen.

Vergessen habe ich tatsächlich die Soundkarte. Ne Audigy wäre natürlich ganz nice.:)

ja die audigy 2 zs hab ich von meinem jetztigen pc noch da mit der ich sehr sehr zufrieden bin

würden 2 GB Ram sinn machen aber so viel ich weiß bringt es bei win xp prof nichts und wenn dann longhorn kommt kann ich ja noch 1 GB reinmachen

Beim A64 kannst du die 2048MB nur mit 166Mhz betreiben. 2Gig bringen imho zur Zeit nicht mehr Leistung als 1024MB. Es sei denn du machst Grafikanwendungen, was ich nicht annehme.

Du hast doch nicht ernsthaft vor dir Longhorn auf deinen PC zumachen ?? Das wäre doch selbstmord!!! Behalt bloss XP Professional.

stimmt ich mach wirklich keine Grafikanwendung
würde es sich lohnen einen ahtlon 64 3800+ oder 4000+ einzubauen

Zurück
Oben