1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele der akutellen und kommenden Generation
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
The Witcher 3, Battlefield 1, Dark Souls 3
1920x1080
Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overlocking der CPU und GPU
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
850-900 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mindestens 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Oktober
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Von Mindfactory zusammen bauen lassen
Hi Leute,
ich habe vor mir ein neues Komplett System bei Mindfactory zu bestellen und von denen zusammenbauen zu lassen.
Ich hatte mir erst ein System um den Ryzen 7 2700 zusammengestellt, als er noch um die 270 Euro kosten sollte.
Heute ist der Preis auf 400+ Euro gestiegen, Grund ist mir nicht bekannt.
Das ist mir definitiv zu teuer und so suchte ich nach einer Alternative.
Da kam mir der Ryzen 1700X entegegen oder aber der i5-8600K.
Beide liegen bei einem Preis den ich mir Leisten kann, insgesammt darf das System 850-900 Euro kosten, ohne Grafikkarte.
Als Grafikkarte verwende ich bis Weihnachten noch meine GTX 1050ti, dann wird auf eine Vega 64 umgerüstet.
Die Reviews auf Mindfacotry zum Ryzen 1700X besagen dass er in Spielen angeblich schlechter performed als das Gegenstück von Intel, weiß nicht was ich da glauben soll. Der AMD kommt mit 16 Threads daher, der Intel mit 6 Threads. Da scheint mir AMD etwas für die "Zukunft" zu sein bzw. etwas langlebiger. Wie seht ihr das?
Anwendungsbereich sind Hauptsächlich spiele der aktuellen und kommenden Generation bei einer Auflösung von 1920x1080.
Bin für jeden Rat dankbar
Aktueller Warenkorb
Der Zusammenbau von Mindfactory kostet 99 Euro, bitte dran denken.
Spiele der akutellen und kommenden Generation
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
The Witcher 3, Battlefield 1, Dark Souls 3
1920x1080
Hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Overlocking der CPU und GPU
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5-3570k
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR3 Ram
- Mainboard: Weiß nicht genau
- Netzteil: Be Quiet L8 350W
- Gehäuse: Midgard Xigmatek
- Grafikkarte: GTX 1050ti
- HDD / SSD: 1TB HDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
850-900 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
mindestens 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Oktober
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Von Mindfactory zusammen bauen lassen
Hi Leute,
ich habe vor mir ein neues Komplett System bei Mindfactory zu bestellen und von denen zusammenbauen zu lassen.
Ich hatte mir erst ein System um den Ryzen 7 2700 zusammengestellt, als er noch um die 270 Euro kosten sollte.
Heute ist der Preis auf 400+ Euro gestiegen, Grund ist mir nicht bekannt.
Das ist mir definitiv zu teuer und so suchte ich nach einer Alternative.
Da kam mir der Ryzen 1700X entegegen oder aber der i5-8600K.
Beide liegen bei einem Preis den ich mir Leisten kann, insgesammt darf das System 850-900 Euro kosten, ohne Grafikkarte.
Als Grafikkarte verwende ich bis Weihnachten noch meine GTX 1050ti, dann wird auf eine Vega 64 umgerüstet.
Die Reviews auf Mindfacotry zum Ryzen 1700X besagen dass er in Spielen angeblich schlechter performed als das Gegenstück von Intel, weiß nicht was ich da glauben soll. Der AMD kommt mit 16 Threads daher, der Intel mit 6 Threads. Da scheint mir AMD etwas für die "Zukunft" zu sein bzw. etwas langlebiger. Wie seht ihr das?
Anwendungsbereich sind Hauptsächlich spiele der aktuellen und kommenden Generation bei einer Auflösung von 1920x1080.
Bin für jeden Rat dankbar
Aktueller Warenkorb
Der Zusammenbau von Mindfactory kostet 99 Euro, bitte dran denken.