PC für ca. 1000€ benötigt bis Ende November

Das mit den günstigeren Preisen wenn man über Geizhals auf MindFactory geht is schon lang nix mehr!
Mindfactory war ne zeit lang von Geizhals.at verbannt (weil es sich dabei ja mehr oder weniger um betrug handelt.) . Jetzt sind sie mittlerweile wieder drin, aber mit identischen Preisen wenn man über geizhals rein geht. Finde das eigentlich schade, da man als schlauer mensch so seine sachen noch ein bisschen günstiger bekommen hat... jetzt spielt MF aber nicht immer als billigster anbieter oben mit :-(.

Also der Boxed Kühler von den Core2duo's werden vielleicht beim zocken bissl hörbar, aber ist bestimmt keine Turbine. Wenn man im Bios Q-FAN nicht einstellt, selber schuld. Dazu kommt noch Speedstep dann wird das ganze noch mehr leiser, weil das ganze dank Speedstep noch kühler wird. Für einen Overclocker ist das ganze natürlich irrelevant, weil er dann Speedstep sowieso deakiviert, dann würde ich auch einen anderen Kühler nehmen. mfg Icy

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt etwas verwirrt wegen deiner Warnung vor dem Zusammenbau. Einen kompltten PC hab ich jetzt noch nie zusammengebaut, aber schonmal bei meinem alten das Mainboard gewchselt als es defekt war oder mal Grafikkarte etc. ausgetauscht. Dachte jetzt ehrlich nicht, dass das so ein riessen Aufwand waere. Ist ja im Prinzip wie ein Baukastensystem. Alles zusammenstecken und fertig, oder muss man da noch irgendwelche Einstellungen an der Hardware vornehmen? (Jumper setzen etc. oder im Bios irgendwas umstellen (abgesehn von den OC settings))
Will ja schliesslich auch nichts am ersten Tag kaputt machen, aber hatte nicht geplant alle Anleitungen zu studieren.

Achja, welche Betriebssystem bzw welche Version wuerdet ihr denn empfeheln. Wegen den 4GB Ram wird es ja wohl Vista in der 64bit Version werden, aber da gibt es ja auch wieder UNterschiede, sprich Home edition, Home Premium, System Builder....

Ich habe auch so geschrieben als ob du noch nie in deinem Leben nen PC gesehen hättest ;)

Weiss ja nicht ganz genau au welchem stand du bist. Deswegen lieber 1 sache mehr als eine sache weniger schreiben. Meinte so sachen wie gucken das du den RAM nicht falsch rum reindrücken willst oder zuviel Wärmeleitpaste usw. So anfängerfehler halt. Das ist für einen der sich mit dem thema neu befasst schon recht komplex.

Und mit anleitungen meinte ich ne Anleitung zum Zusammenbau. Nicht das ganze handbuch :p obwohl das nicht schaden kann. Ich lese mir das recht fix durch. Denn manchmal kommen mir manche Pins oder stecker unbekannt vor.

Bios musst an sich nix einstellen, nur updaten. Einstellen musst halt gucken kannst da FAn sachenund die OC und monitoring sachen einstellen. Nen Blick sollte das bios wert sien, einfach mal rein gucken und sehen was es für optionen gibt. Manchmal muss man auch die RAM timings und Spannung einstellen da je nach bios da manchmal was anderes eingestellt ist also vom Hersteller der RAMs empfohlen. Meist ist das bios konservativer bzw zurückhaltender eingestellt.

Ansonsten wenn du mal nen MB gewechselt hast kennst das bestimmt. Also nix allzu neues.

@Seb89 und Co: es ging auch eher ums beispiel das manch shops das anbieten dies option über Geizhals zu gehen.

OS: Home Basic vergessen, Premium ist das minimum. Alternative noch Business oder Ultimate. Kannst auf der Windows hompage die unterschiede tabellarisch augelistet finden (z.B. ist beim business kein mediacenter dabei). Ultimate lohnt meiner meinung nach nur wenn es nicht mehr wie 10-15 EUR mehr wie Home Premium kostet. Ansosten ist es das nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben