PC für Diablo3 heute noch kaufen

KeinPlanB

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Computerspiel spielen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Diablo3, Full HD, mittlere-hohe Qualität, 60FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise sollte der PC sein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Full HD Monitor muss gekauft werden, wie Tastatur, Maus, und Headset

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400€ ca. nur PC
Monitor ca.200€
Rest 100€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglisch

5. Wann soll gekauft werden?
heute bestellen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen lassen also von Kollege vielleischt

Interessant wäre zu erfahren, ob du auch anspruchsvollere Spiele [als Diablo III] spielen möchtest und wenn ja, welche dies sind.

Liebe Grüße
Sven

Die gute Nachricht ist, dass du für Diablo III heutzutage keinen Monsterrechner mehr brauchst. Trotzdem sind 400 Euro für einen PC recht knapp. Da müsste man bißchen tricksen, sicherlich auch etwas Gebrauchtes miteinbeziehen, wie stehst du dazu?

Hallo also es kam zu dem Pc wunsch das ich bei Kollege Diablo 3 gesehen hatte und er hat mich auch mal zocken lassen und da war klar ich muss es haben weil dann spielen wir zusammen.

Gebrauchtware ich weisch nisch aber mit Garantie mein Vater kauft glaub keine gebrauchte sachen er sagt er gibt lieber mehr Geld aber nix gebrauchtes.

Ich denke ich werde nur erstmal Diablo 3 spielen bis man da hoch ist dauert ja übelst mein Kolege spielt schon länger und der ist richtisch gut

In unserem FAQ zu Gaming PCs geht es bei 450€ los.

Bitte lesen:
Gaming PC

Wäre es ggf. in Ordnung bis auf 550,— Euro hochzugehen?

Liebe Grüße
Sven

Fehlt Win10 auch noch?

Ich würde an den anderen Komponenten sparen und mehr in den PC stecken.

Ein 24" FHD Monitor gibts ab 100€
Maus, Tastatur etc. darf auch etwas billiger sein für das Budget

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Revan1710 schrieb:
Ich würde an den anderen Komponenten sparen und mehr in den PC stecken.

Sehe ich auch so.

Lieber 600,— Euro in den PC stecken und dafür beim Monitor mit 100,— bis 120,— Euro haushalten.

@KeinPlanB würde das für dich in Ordnung gehen?

Liebe Grüße
Sven

Hy ja klar ihr könnt mir helfen wie ihr wollt bin dankbar dafür hauptsache ist leiser PC ich hatte jetzt schon die Sachen von den 450€ Pc in den Warenkorb bei Amazon gelegt da komm ich auf 488€ War das jetzt nicht richtisch?

Dann poste mal deine Zusammenstellung, wir können die ja als Ausgangsbasis nehmen. Aber ich erwarte nichts gutes für 488,— Euro, neu.

Liebe Grüße
Sven

Den Ryzen 1200 gibt es bei MF dieses Wochenende z.B. für ~59€ , bei amazon 84€

Wenn wir bei der 450€ Konfiguration ansetzen, würde ich aber trotzdem ein paar Anpassungen machen, wie ein B450 Board und eine 250 GB SSD. Dann kommst du für den PC vlt. mit ~520€ hin

Wie wäre es mit einer Nvidia-Shield.
Blizzard ist im Game-Now-Programm drinne. Müsste man streamen können (Ohne Gewähr, müsste ich erst nachschauen). Dann haste da die Grafik-Power einer Tesla M60 für 200 Euro^^

also besser ist schon wenn wir bei einem Anbieter bestellen sonst kriegt mein Vater n Knall wenn da 20 Rechnungen in seinem Emailfach sind wir könenn also auch bei diesen Mindfactory bestellen wenn das da günstiger geht und umändern könnt iher auch wie ihr wollt hauptsache der pc ist leise und wir bekommen alles zusammen also auch Headset Tastatur und Monitor Maus usw
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wie wäre es mit einer Nvidia-Shield.
Blizzard ist im Game-Now-Programm drinne. Müsste man streamen können (Ohne Gewähr, müsste ich erst nachschauen). Dann haste da die Grafik-Power einer Tesla M60 für 200 Euro^^

Was ist das ist das auch ein Pc?

Eine Android-Box. PC-Games werden "nur" gestreamt von Nvidia aus. Die Box zeigt praktisch nur den Stream an, und verarbeitet die Eingaben.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob D3 mit Game-Now-Programm dabei ist.

Also gemessen an dem Budget, hast du deinen Job gar nicht schlecht gemacht. Dennoch, ich würde ein paar Euro drauf legen.

Ich würde heute keinen PC [egal welcher Preisklasse] mehr bauen, ohne SSD.

Tausch die HDD also gegen eine 250GB Crucial MX500 die gibt’s für 39,— Euro. Eine HDD kannst du ja jederzeit nachrüsten.

Als Netzteil würde ich das effizientere Pure Power 11 400 Watt nehmen.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html

Dazu 2x 8GB DDR4 von G.Skill aus der Aegis Serie.

https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html

Am Ende bist du zwar bei knapp unter 600,— Euro, hast aber eine ordentliche Basis und kannst auf der AM4-Plattform 2019 eine stärkere CPU nachrüsten.

Liebe Grüße
Sven

Ey diese
NVIDIA SHIELD TV
ist escht interessant aber wie funktioniert das genau brauch isch das einfach nur kaufen an internet machen einen Battlenetaccount erstellen und loszocken ? also von mir zuhause aber mit Kollege dann?

Ich verstehe die Technik nicht so richtig

Ryzen danke für deinen Vorschlag ich bin gerade etwas verwirrt

https://shield.nvidia.de/support/geforce-now/faq/2

Das Spiel wird bei Nvidia auf deren Server "gespielt".
Die Streamen Dir praktisch ein Video vom Spiel auf die Shield.
Die Shield stellt das Video auf Deinem Monitor (Fernseher) locker in 4K dar und verarbeitet die Eingaben.

Das Problem daran ist im Moment nur: Ich weiß das auch Blizzard-Games unterstützt werden, ich weiß nur nicht ob Diablo3 auch dazugehört.

Und ansonsten ist es genau so wie Du es beschreibst. Du erstellst einen Account, meldest Dich damit im Game-NOW bei Blizzard an. Und dann wird gezockt.

Zurück
Oben