Pc für Diablo3

orok

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab absolut keine Ahnung von Hardware und würde gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Für das Release von Diablo3 würde ich mir gerne einen passenden Rechner zusammenstellen lassen oder ein Komplettsystem kaufen.
Die erste Frage die sich mir stellt ist ob ich mit dem Kauf noch die knapp 2 Monate warten soll (release 15.05.) oder ob das preistechnisch eher eine untergeordnete Rolle spielt. Dann würde ich gerne die ein oder andere Empfehlung von euch einholen was genau ich mir denn zulegen müsste. Der Pc wird einzig und allein dafür Verwendung finden Diablo3 drauf zu zocken, alles Andere ist nebensächlich. Möglichst günstig sollte es natürlich auch noch sein. Gibt es empfehlenswerte Onlineshops die mir den Pc dann zusammenbauen und schicken?

Hier die Systemanforderungen für das Spiel (empfohlen, nicht Minimalanforderungen):

PC
Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Such einfach "Pc für Battlefield 3" hier im Forum, dann findest du auf jedenfall genau das richtige

schliesse mich Biggunkief an. Mit Kepler und Ivybridge stehen interessante Sachen in naechster Zeit an. Und dann nochmal in die Gaming FAQ reingucken

Naja, Kepler wird Preis/Leistungstechnisch vor dem Diablostart eher nicht besser als die alten Karten dastehn, genaso werden erstmal die 4 Kerne Ivybridge kommen. Keine Ahnung ob irgendjemand das "möglichst günstig" gelesen hat....^^

Ich denke nicht das es den Riesenunterschied machen wird ob jetzt oder in 2 Monaten. Außerdem hast du wenn du jetzt zugreifst auch sicher einen Rechner zum Diablostart :D

Zuletzt bearbeitet:
Oha, selten so ein aktives Forum erlebt.

Die faq habe ich mir bereits durchgelesen. Die 400€ Variante würde budgettechnisch auch passen, allerdings habe ich wie gesagt überhaupt keine Ahnung von Hardware und kann die angegebenen Einzelteile nicht mit den von Blizzard empfohlenen vergleichen. Ist der Pc dort gleichwertig zu dem oben genannten System oder gar besser bzw. schlechter?

Deutlich besser. Aber wie gesagt: warte noch 6 Wochen.

Brauchst du Windows? Brauchst du Maus, Tastatur, Bildschirm? Wenn ja wäre auch ein Laptop für 400-500€ denkbar, wenn du das willst

der ist besser :) was schlechteres hätt ich dir wohl nicht angeboten ^^

wobei du eigentlich auch direkt bestellen kannst. glaub nicht dass sich in den kommenden 6 wochen was bei ivy tut und die gtx 680 und 670 sind für dich sowieso uninteressant.

wenn 400€ deinem budget entspricht ist der pc von tresenschlampe vielleicht etwas überdimensioniert.

SSD weg
gtx 560 ti (ohne 448)
4GB RAM statt 8
eher i3 als i5

Zuletzt bearbeitet:
Die 400 Variante ist fast zu klein. Ich würd dir eher zur 525 Version raten.

Wums schrieb:
Naja, Kepler wird Preis/Leistungstechnisch vor dem Diablostart eher nicht besser als die alten Karten dastehn, genaso werden erstmal die 4 Kerne Ivybridge kommen. Keine Ahnung ob irgendjemand das "möglichst günstig" gelesen hat....^^

Ich sag mal so, die dann "alten" CPUs und GPUs werden bestimmt nicht teurer werden, eher gegenteilig. Da der PC wohl jetzt nicht zwingend gebraucht wird, kann man mit etwas abwarten, absolut nichts falsch machen

Tresenschlampe schrieb:
Seit ihr sich das Diablo3 bei so einer mickrigen Hardware mit vollen Details/Ultra läuft???

Die Beta läuft auf dem Core 2 Duo E8400 / GeForce GTS 250 meiner Freundin in 1920x1200 und max. Details (inkl. Antialiasing) bei durchgehend 60 FPS. Soviel dazu :P

grünel schrieb:
Die Beta läuft auf dem Core 2 Duo E8400 / GeForce 250 GTS meiner Freundin in 1920x1200 und max. Details (inkl. Antialiasing) bei durchgehend 60 FPS. Soviel dazu :P

Dann ist ja von dem Game nicht allzuviel zu erwarten, zumindest in Grafischer sicht

Zurück
Oben