PC für PS und Lightroom Bitte um Absegnung

Thorque schrieb:
warum 2x ssd und einmal hdd im warenkorb?
evo plus (okay), wd blue (okay) und 500MX ??

Die 2. SSD mit 2TB. habe ich für Auslagerungsdatei von Lightroom und um schneller zu arbeiten genommen. Die HDD als Lager für Fotos. Wegen Zugriff auf HDD, ist es egal mit 5400 oder 7200 Umdrehungen ?
 
Red und blue laufen mit 5400 und ist egal

Die 2tb kannst dir sparen, lege aktuelle Projekt auf deine evo plus und wenn fertig speichere verschiebe auf hdd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selman
selman schrieb:
Danke für dein Antwort. Aber Warum dieses Board?
weil die ganzen MSI Boards recht schrottige Spawas verbaut hatten, es läuft zwar, braucht aber mehr Strom und wird heißer, weswegen MSI erst das x570 unify und dann vor kurzem das tomahawk aufgelegt hat. In Tests schneidet das tomahawk extrem gut ab für den Preis.
b550 boards passen aber auch, falls du noch was sparen willst.

Netzteil passt das pure power 11 500w locker flockig, es würde auch das 400w reichen. Wüsste nicht warum da unbedingt ein 650w rein sollte, soll ja keine 5700xt rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selman
Ich danke euch allen für eure Hilfe..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Obwohl ich eigentlich fertig zusammengestellt habe, bin ich doch nicht so ganz schlüssig. Ich muss euch nochmal nerven.
Ich hatte mich für das Board MSI X570 Tomahawk entschieden. Jedoch habe ich gelesen das man auch ein B550 Board nehmen könnte. Da habe ich den Asus ROG B550-f Wifi gesehen.
Was haltet ihr davon, ich blicke da nicht ganz durch was da großartig unterscheide gibt.
Desweiteren hat mir einer geschrieben das die Grafikkarte nicht so groß sein müsste. Ich spiele ja nicht. Was haltet ihr von einer 1650 mit 4Gb. ?
 
3700x, 3900x
2*16gb ddr4 3200
b550 oder x570 tomahawk (total egal, vorteil x570 du kannst 2x pci-e 4.0 x4 m.2 verbauen, aber recht irrelevant)
gtx 1650 passt, da geht es ja hauptsächlich um weitere gpu beschleunigungen für deine bildbearbeitung.
500(-600)w netzteil
1-2tb ssd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: selman
  • Gefällt mir
Reaktionen: selman
selman schrieb:
Wieso der Preisunterschied
Angebot und Nachfrage ebenso die Tatsache das man weiß welche Dies (Micron-E)auf dem Crucial Ballistix verbaut sind, beim Corsair weiß man es, wie beim Aegis und Ripjaws, nicht.
Des weiteren sind die Crucials dafür bekannt keine Probleme zu machen. Besonders im Vergleich zum Aegis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und selman
Zurück
Oben