Pc für Video bearbeitung

Jo ^^. Eine Wasserkühlung ist je nach Lüftern natürlich auch schön leise, für das gesamte System (ohne viel Gehäuselüfter).

Du musst die Wunschliste auch veröffentlichen ... oder kopiere den VB-Code hier rein ...

Moselbär schrieb:
Und nur mal so - das Board hat M.2 - also wäre eine mSATA auch machbar - die andere Lösung sieht aber besser aus mMn.

Vorsicht!
mini-SATA ist nicht M.2!

220px-M.2_and_mSATA_SSDs_comparison.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das NT ist mist.

bist du dir sicher das du zum i7 (k cpu) NUR ein B85 brett nehmen willst?

die HDD, ist die von dir so gewollt?

pupsi11 schrieb:
das NT ist mist.

bist du dir sicher das du zum i7 (k cpu) NUR ein B85 brett nehmen willst?

die HDD, ist die von dir so gewollt?

Die cpu wird das Board grillen. Da ist auch nix mehr mit ultra durable :D

Und bitte nicht die Hardware mit bloßen Händen (Hautkontakt oder Plastikhandschuhen) anfassen, wegen statischer Aufladung bzw. Entladung, da kann ein Chip mal schnell hops gehen.

Kann auch sein dass die Mainboardkühler verwendet werden, weil einfach heiße bzw. kostengünstige Hardware verwendet wird.

MrJules schrieb:
Die cpu wird das Board grillen. Da ist auch nix mehr mit ultra durable :D

Wird sie nicht ... ohne OC hat der i7-4790K trotzdem 4,0 bzw. 4,4 GHz und grillt kein B85-Board ... würde trotzdem zum Xeon 1231v3 greifen, da GPU ja verbaut wird.

Einziges Problem könnte ein BIOS-Update sein ... da evtl. vorher den Händler fragen.

Ein ASUS Z87-C (C2) ist aber kaum teurer (für den i7-4790K) ... bzw. ein AsRock B85M Pro4 (für den Xeon) etwas billiger ...

Grafikkarte nicht als low-profile kaufen ... und da das Gehäuse ausreichend belüftet ist: Palit GeForce GTX 750 KalmX

Für die Kombi aus CPU und GPU reichen 300W: be quiet! Pure Power L8 300W
Wenn es hochwertiger sein soll: http://geizhals.at/eu/?cmp=830678&cmp=1165465

Nando. schrieb:
Wird sie nicht ... ohne OC hat der i7-4790K trotzdem 4,0 bzw. 4,4 GHz und grillt kein B85-Board ...

War auch eigentlich mehr als Scherz gemeint ;) Wobei ich in der Auflistung keinen extra CPU-Kühler sehe. Und mit Boxed-Lüfter kann diese cpu schon sehr warm werden. Mir wäre die Sache zu heiß :D

Je nach Lautstärke reichen die auch oder der Broken Eco oder Scythe Ashura. Aber generell wäre ein Thermalright HR-02 dafür besser angebracht (kühler und leiser), der muss aber auch aufs Board passen und keine Komponenten, wie die GPU, Ram, Mainboard-Kühler und Anschlüsse, versperren. Der Bequiet müsste gerade auf Lüfter-Vollast am leisesten sein.

Ob Xeon oder i7 muss ich noch nachdenken :D

Bei Mainboards kenn ich mich leider auch niccht recht aus und würde daher dass von euch empfehlte nehmen ;)

Wird der CPU kühler anstatt des schon beim Prozessor beigelegten Lüfter montiert?

ja wird es. würde immer ein dazu kaufen statt dem boxed kühler.

board kommt halt drauf an welche cpu du am ende nimmst

für den xeon brauchst kein z board. das geld kannst dir sparen und in andere teile stecken. aber natürlich kannst du dir auch ein H board drunter schnallen

ein i7 kann auch HT, sprich 4 kerne 8 threads. genau wie der xeon. der i7 kostet mehr und hat 600mhz mehr

Wie lange wären denn solche Filmchen, 1-2 Minuten Unterschied wären ja egal. handbrake Benchmarks müsstes ja im Netz viele geben.

Na dann kannst dir die FPS und Zeit ja mal ausrechnen :D, je nach Quali des Films. Beim H-Board würde ich aber aufpassen, die Komponenten (CPU-Spulen etc.) können unter Umständen (Sommer, unter Dauer, bei leiser/wenig Kühlung) sehr heiß werden, der Ram ist bei H-Chipsätzen nur single-Ranked und die haben meistens nur 2 Ram-Plätze, der Chipsatzkühler ist meistens auch unter der Spezifikation von Intel, gerade wenn dann noch eine Graka hinzu kommt.

Zurück
Oben