Pc für Video bearbeitung

Single/Dual Ranked sind die RAM-Bausteine selber ... nicht mit Single/Dual Channel verwechseln ...

Und wie pupsi schon sagte, sind auch die Boards mit 2 Slots DualChannel-fähig.

Die "CPU-Spulen" (meinst du die Spannungswandler?) werden auch nicht mehr so heiß ... ohne OC braucht es da nicht mal Kühlkörper.

Aber auch diese Kühlkörper gibt es auf B85/H97-Boards ...

Achso sorry, ich meinte die H81 Dinger. Laut Datenblatt haben die nur singleranked-Ram.

Ja ich meinte einserseits die Mosfets und die Spulen. Wobei die Mosfets ja heiß werden.

sunnyday schrieb:
... der Chipsatzkühler ist meistens auch unter der Spezifikation von Intel, gerade wenn dann noch eine Graka hinzu kommt.
kannst du mal bitte verlinken wo das steht? es wundert mich ein wenig das der kühler für die spannungswandler so wichtig sein soll, wo doch viele industrie boards, bei denen es auf maximale lebensdauer und zuverlässigkeit ankommt ohne diese kühler auskommen.
Achso sorry, ich meinte die H81 Dinger. Laut Datenblatt haben die nur singleranked-Ram.
auch dazu hätte ich gerne mal einen link.

http://ark.intel.com/de/products/75016 - unter "Datenblatt Link". Mit dem Chipsatz meinte ich den H81 etc. aber nicht die Mosfets des Spannungswandlers - je nach Menge, Beanspruchung (Dauer, Umgebungstemp) oder Bauart werden die unterschiedlich heiß. Ich möchte nur unnötig viel Hitze ausschließen aber falls es klappen soll, meinet wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung hatte ich mal auf der Intel-Webseite gelesen, die verändern dort ja ständig was.

Zurück
Oben