Pc Gaming bis 600-650 euro.

MemoryPC ist mir als kein besonders guter Systemintegrator bekannt. Das liegt vor allem auch daran, dass sie Komponenten nicht näher benennen. (16 GB DDR4 - vermutlich eine Krücke, da läufts du in das gleiche Problem wie bei deinem Otto PC, das Netzteil ist ebenfalls Billigware und die Grafikkarte reist auch keine Bäume aus). Im Grunde würdest fast die gleiche Schrottkiste, die du von Otto gekauft hast nochmal kaufen, nur dass du diesmal statt der APU eine - nicht besonders gute - Grafikkarte hättest und bei der CPU höhere IPC und 6C/6T statt 4C/8T.

Ich würde mal nachschauen, welches Netzteil in deinem aktuellen PC verbaut ist. Wenn es von der Leistung reicht könntest du gebraucht eine dedizierte Grafikkarte (GTX 970, GTX 1060, o.ä.) besorgen, die dich schon mal ein gutes Stück weiter bringt. Neue Budgetkarten sind nach wie vor extrem teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Donm4tti schrieb:
Sind dafür bekannt Bilder zu zeigen die nichts mit dem angebotenen PC zu tun haben + die Neigungs Billigkram zu verbauen.

Weder der auf dem Bild zu sehende Kühler, noch der bunte Ram noch das CX 750F Netzteil sind in dem angebotenen PC verbaut, von der RTX ganz zu schweigen.
Stattdessen großteils nicht näher benannter Billigkram.
So etwas finde ich schon ziemlich unseriös und würde allein deswegen den Shop meiden.

Netzteil:SQ-WHITE Silent - 600W - 80+
Das kann so ziemlich alles sein aber mit ziemlicher Sicherheit nichts Gutes.

Prozessor-Kühler:AMD zertifizierter Kühler
Das ist im besten Fall der boxed, im schlechtesten Fall so etwas.

Festplatte 1:256GB Western Digital NVMe SSD
Keine Angabe über das genaue Modell

Arbeitsspeicher:16 GB DDR4 High Speed
Unter "High Speed" kann jeder etwas anderes verstehen.

Weiterhin ist auch das MB absolute Magerkost, der 3500X ohne SMT auch nicht meine erste Wahl, gleiches gilt für das Gehäuse, Bäume reist die Graka auch nicht aus.

#21 ich habe keine pc momental,darum wollte kaufen eine jetzt bis 600 euro

Achso, dann war der Fragebogen falsch ausgefüllt. Wäre es für dich eine Option dir beim Zusammenbau von einem Helfer aus deiner Nähe hier im Forum helfen zu lassen? :)

Alternativ bekommt den Zusammenbau auch jeder hin, der sich ein bisschen damit auseinandersetzt und einen Schraubenzieher bedienen kann.

Donm4tti schrieb:
Läuft auf ähnliches Hinaus, die APU ist alles andere als fix, MB wieder absolute Billigkost selbiges gilt für das NT und die Kühlung, Ram ist mit 3200Mhz angegeben das ist ok, die Timings mit CL 22 sind es aber nicht, gerade die APU freut sich durchaus auch über vernünftigen Ram, die A400 mit QLC und mini Cache wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl.

Um es ganz klar zu sagen, scheiß Zeitpunkt einen PC zu kaufen, besonders in der unteren Preisklasse da hier die aktuellen Preise prozentual noch härter durchschlagen, und bei Fertig PC die Einpreisung für den Zusammenbau stärker hineinwirkt.

Ich würde mich dem Vorschlag aus #25 anschließen und versuchen selbst etwas zusammen zu bauen (lassen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Ich mach mal einen Vorschlag:

CPU: i5 10400F
RAM: Crucial Ballistix 16 GB DDR4 3200 @ CL16
Mainboard: AsRock B560 Pro 4
CPU-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: Bitfenix Nova Mesh SE
SSD: Kingston A2000
Netzteil: Xilence Performance X 550W

Macht insgesamt 485€ (Geizhals.de)

Dazu dann eine gebrauchte GTX 970 / GTX 1060 / RX 470 / RX 480 / RX570 (im Notfall 1050 Ti) für ca. 100-120€ und du hast für dein Budget einen PC mit dem du viele Spiele in FullHD zocken kannst.

Bei Fertig PCs musst du davon ausgehen, dass immer noch 100€ für den Zusammenbau aufgeschlagen werden und die Shops ebenfalls Probleme haben an neue Grafikkarten ran zu kommen (im Einkauf also extreme Aufpreise bezahlen). Entsprechend ist gerade in deiner Preisklasse ein Selbstbau eigentlich Pflicht, wenn man nicht komplett über den Tisch gezogen werden möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ und Mork-von-Ork
Donm4tti schrieb:
alles was ich bisher von "Memory PC" gesehen habe war schrott, und da ist das hier keine ausnahme. bei der hälfte der hardware fehlen genaue angaben, mutmaßlich viel billig(st)kram und sinnvoll aufrüsten kann man da auch kaum.

von den fertigrechnern die hier im thread bisher verlinkt wurden halte ich den HP Pavilion mit 10400F und 1650 aus #11 für das beste angebot. ja, kann man schlecht aufrüsten, aber das zieht bei den ganzen anderen billigen kisten auch wieder nen rattenschwanz an nötigen upgrades hinterher.

oder du baust dir halt selber ein system mit nem aktuellen i5, entweder mit gebrauchter graka oder vorerst iGPU (F -> keine iGPU!) und später ner gescheiten graka.

#28 wird bestimmt mehr als 600 euro wiel ich habe auch kein betriebsystem aber keine schlechte idee

@Donm4tti Du kannst mal schauen, ob du noch irgendwo ein altes Windows 7 / 8 Notebook findest, von dem du die Lizenz nutzen könntest.

Selbst bei der von mir in #28 genannten Konfiguration gibt es noch Einsparpotenzial:

CPU: Intel Core i3 10100F, hat im Vergleich zum i5 10400F nur 4 Kerne und 8 Threads, statt 6C / 12T.
Mainboard: B460 / H410 Board, statt B560. Hier wird aber der Arbeitsspeicher auf 2.666 Mhz limitiert
CPU-Kühler: Kann man weglassen und den (natürlich deutlich lauteren) mitgelieferten Boxed Kühler verwenden

Wäre mir alles lieber als irgendeinen Fertig PC zu nutzen - du wirst da so leid es mir tut kein stimmiges Angebot finden können.

#31 bei diese konfiguration ich werde bestimmt bezahlen bei fertige pc ca.700 euro oder mehr und wie hast du gesagt fur mein budget selbe bauen ist eine tolle option,ich uberlege.Danke fur hilfe :-)

Wie gesagt: Lass dir ein System mit guten Teilen zusammenstellen. Mit dem i5 11500. Der hat eine Grafikkarte mit dabei.

Alle anderen Lösungen sind ein schlechter Kompromiss. Du verschwendest Geld in billige Teile. Die Teile kann man meistens nicht aufrüsten. Du verbrennst dein Geld für alte, schlechte Grafikkarten mit wenig Speicher.

Irgendwelche PC hier zu posten ändert an der Tatsache nichts. Für 600€ gibt es keine Qualität, weil Grafikkarten derzeit zu teuer sind.

Du hast geschrieben dir reichen 50 Frames. Die schafft der i5 11500 meistens.

Ausser schraubenzieher und teile was brauch ich noch zum selbe bauen ein komputer?Vllt eine dumme frage eber hab noch nie so was gebaut

Zuletzt bearbeitet:
Donm4tti schrieb:
Ausser schraubenzieher und teile was brauch ich noch zum selbe bauen ein komputer?
Das war es schon! :D Gibt gute Erklärvideos auf YouTube, bestimmt auch in deiner Muttersprache.

Ok Vielen Dank fur eure hilfe ich hoffe ich schaffe das alleine :-)

• Gefällt mir
Donm4tti schrieb:
Die CPU ist langsamer und teurer als der oben vorgeschlagene 10400F

Donm4tti schrieb:
Die BX 500 ohne Dram Cache ist ebenfalls nicht empfehlenswert.

Donm4tti schrieb:
Nimm das Nova Mesh aus #28

Donm4tti schrieb:
Nein, einfach nein, spare die letzten Euros nicht am Netzteil.

Nimm als Grundlage einfach den Vorschlag aus #28 von @Silver4Monsters das sind alles vernünftige Komponenten.

• Gefällt mir
@Donm4tti
Es liegt ein Kühler dabei, wirklich gut ist der aber nicht sowohl von der Leistung als auch der Lautstärke, ich würde persönlich zumindest den oben empfohlenen Ben Nevis mitnehmen.

Zurück
Oben