Silver4Monsters
Captain
MemoryPC ist mir als kein besonders guter Systemintegrator bekannt. Das liegt vor allem auch daran, dass sie Komponenten nicht näher benennen. (16 GB DDR4 - vermutlich eine Krücke, da läufts du in das gleiche Problem wie bei deinem Otto PC, das Netzteil ist ebenfalls Billigware und die Grafikkarte reist auch keine Bäume aus). Im Grunde würdest fast die gleiche Schrottkiste, die du von Otto gekauft hast nochmal kaufen, nur dass du diesmal statt der APU eine - nicht besonders gute - Grafikkarte hättest und bei der CPU höhere IPC und 6C/6T statt 4C/8T.
Ich würde mal nachschauen, welches Netzteil in deinem aktuellen PC verbaut ist. Wenn es von der Leistung reicht könntest du gebraucht eine dedizierte Grafikkarte (GTX 970, GTX 1060, o.ä.) besorgen, die dich schon mal ein gutes Stück weiter bringt. Neue Budgetkarten sind nach wie vor extrem teuer.
Ich würde mal nachschauen, welches Netzteil in deinem aktuellen PC verbaut ist. Wenn es von der Leistung reicht könntest du gebraucht eine dedizierte Grafikkarte (GTX 970, GTX 1060, o.ä.) besorgen, die dich schon mal ein gutes Stück weiter bringt. Neue Budgetkarten sind nach wie vor extrem teuer.