Vllt ich sammel bissen mehr geld und i5 ich kaufe nicht i3 @Silver4Monsters
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Gaming bis 600-650 euro.
- Ersteller Donm4tti
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 aber fur spatere aufrustung wird vielleicht besser wenn ich so eine hole?Oder reicht diese was hat @Silver4Monsters gegeben?
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 beispiel ich kaufe jetzt i3 oder i5 und spater wenn irgendwann hab ich mehr geld kaufe ich i7 oder jetzt ich kaufe eine grafikkarte gtx 1050ti und spater ich kaufe eine rtx 2070 so eine beispiel
Deathangel008
Grauer Jedi
Silver4Monsters
Captain
Nochmal: Was ist überhaupt dein aktuelles Budget?
Für die Grafikkarte ist das Mainboard wie gesagt wurde egal. Bei manchen Grafikkarten reichen 500W beim Netzteil nicht für das Gesamtsystem. Du musst dir halt mal überlegen, was perspektivisch maximal verbaut werden soll. Ich glaube kaum, dass du dir in den nächsten 2 Jahren dann auf einmal eine RTX 3080/3090 o.ä. holen würdest.
Wenn weiterhin Entry Level bis Mittelklasse Hardware genutzt wird, tun es 500W.
Stimmt, nur der Einstieg wäre für den TE halt schlechter, da Budget Zen3 CPUs nach wie vor fehlen.Deathangel008 schrieb:für ein späteres aufrüsten der CPU halte ich AM4 für die bessere plattform.
Für die Grafikkarte ist das Mainboard wie gesagt wurde egal. Bei manchen Grafikkarten reichen 500W beim Netzteil nicht für das Gesamtsystem. Du musst dir halt mal überlegen, was perspektivisch maximal verbaut werden soll. Ich glaube kaum, dass du dir in den nächsten 2 Jahren dann auf einmal eine RTX 3080/3090 o.ä. holen würdest.
Wenn weiterhin Entry Level bis Mittelklasse Hardware genutzt wird, tun es 500W.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Donm4tti:
für den betrieb an sich ist bei der graka in erster linie das NT relevant, ja. welches hast da aktuell in deiner liste?
ein 180€-MB passt nicht zu nem "niedrigen" budget.
für den betrieb an sich ist bei der graka in erster linie das NT relevant, ja. welches hast da aktuell in deiner liste?
ein 180€-MB passt nicht zu nem "niedrigen" budget.
und der 3600 hart überteuert ist. den 3100 und 3300X kriegt man praktisch gar nicht mehr. AM4 ist aktuell echt zur plattform für enthusiasten geworden während Intel im unteren preisbereich echt gute angebote hat. wie sich die zeiten ändernSilver4Monsters schrieb:da Budget Zen3 CPUs nach wie vor fehlen.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
Das dauert nich langer als 2 monate,wenn ich verkaufe in paar tage alle sachen dann ich probiere schon jetzt alles kaufen und wenn geld nicht reicht fur eine gute grafik karte dann ich warte nur bis ende september nich langer
Deathangel008
Grauer Jedi