Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebt doch mal ein anständiges Foto auf die Titelseite - man muss sich erst bis Seite 4 durcharbeiten, um einen Blick auf das hübsche Ding werfen zu können.
man freut sich beim fertigen projekt natürlich immer über lob: Saubere arbeit bei deinem schicken würfel!
aber für mich wäre holz, lackiert oder nicht, nichts für meine projekte. das leimen ohne schraubzwingen überzeugt mich ebenfalls nicht und jeder schreiner würde da auch etwas schief schauen.
Letztendlich ist die planung an und für sich noch überschaubar da das gehäuse noch recht simpel gehalten ist. bei casemodding geschichten größerer rangordnung kommt man ums "rumprobieren" oft nicht herum.
Sehr schönes Projekt!
Ich hätte dennoch die Version mit den Schienen und den 3x2.5" HDD vorgezogen.
Schade auch, dass kein Staubfilter verbaut werden kann.
So ist das Gehäuse leider nix für mich, sonst hätte ich bei den Material/Farb-Möglichkeiten durchaus Interesse angemeldet.
Auch schade, dass das Gehäuse nicht etwas größer gemacht wurde und damit ein 200 oder 220mm Lüfter im Boden verbaut werden kann.
Und nennt mich altmodisch, aber ich bestehe bei Gehäusen auf die Möglichkeit ein optisches LW, und sei es Slim-Line oder Slot-In zu verbauen . .
Und das die HDDs hinten verbaut wurden macht die Front zwar sehr schön, aber halt leider ein wenig unhandlich, wenn man die HDDs öfter tauschen will.
Wie hoch dürfte der Kühler denn maximal ohne Lüfter sein um nicht den 140mm Lüfter zu behindern?
Ich schätze es auf ca. 50mm aber es wäre schon gut das genauer zu wissen.
Nichts für ungut, schönes Projekt.... aber: Selbstbaugehäuse gibt es nicht erst seit gestern und es gibt zig Leute die selber schon aufwendige Gehäuse von Grundauf gebaut haben. Weshalb dieser Artikel + das Angebot für den Bausatz?
Na, einen Eyecatcher vom fertigen Würfel fänd ich nicht verkehrt - auch wenn der Artikel mehr die Entstehung fokussiert. Ist ja nicht so, als würdet ihr nicht wissen, was die Leser zum schmökern animiert ..
Übrigens toll, dass dem Projekt hier Raum gegeben wird. Ein "Weiter so!" an Weltenspinner und an CB.
Sorry, für mich ein reiner Werbeartikel. Und was die Qualität angeht. Es gibt genug Leute, welche hochwertige Gehäuse selber bauen. Und sie machen es für sich selber, etwas exklusives zu haben, das ist der Sinn der Sache.
Ich kann auch per Programm Dateien erstellen bzw man kann es erlernen und dann einem Auftragsfertiger geben der es per CNC Fräse verarbeitet erwarte ich auch eine ansprechende Qualität. Da braucht man nicht viel handwerkliches Geschick für.
Ansonsten erinnert es mich auch an http://www.caseking.de/shop/catalog...-Nebula-Mini-ITX-Gehaeuse-schwarz::25126.html
Ich will die Leistung, Idee und Umsetzung nicht schmälern, aber es gibt in den Weiten des Netzes noch zog andere Eigenbaumods, welche dank CAD/CNC hochwertig sind. Darüber gibt es keine Artikel.
Nichts für ungut, schönes Projekt.... aber: Selbstbaugehäuse gibt es nicht erst seit gestern und es gibt zig Leute die selber schon aufwendige Gehäuse von Grundauf gebaut haben. Weshalb dieser Artikel + das Angebot für den Bausatz?
Vielleicht liegts auch daran, dass man mit allem irgendwo mal anfangen muss. Weltenspinner scheint kompetent und hat saubere Arbeit abgeliefert die er samt Extrawünschen auch noch auf Bestellung anbietet. Passt doch perfekt für CB um in das Thema einzusteigen.
Shimpuu schrieb:
Hallo!
Erstmal Glückwunsch zur der gelungenen Arbeit. Sieht sehr gut aus.
Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm man so ein Projekt plannen kann? Also das Modell am PC erstelllen.