Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Detaillösungen finde ich super. Wenn das Netzteil schon von alleine hält, dann scheinst du zudem auch noch sehr genau gearbeitet zu haben.
Mit dem Blech ist alles fest, klar! Ich hab mich nur gefragt, wie das auf dem Bild da oben bleibt.
Jetzt ist aber alles klar.
Wirklich top.
Ich finde bei manchen Selbstbauten die Ideen oft gut, denke bei der Umsetzung oft "schade, da hätte man sich mehr Mühe geben können" oder "das sieht ziemlich anch Schnellschuss aus".
Aber bei dir: perfekt. Das sieht von A-Z durchdacht und gut aus!
Geil, einfach nur geil! Der Herr Weltenspinner verdient meinen Respekt für das Auge fürs Detail, dem Verfolgen seines Ziels unter allen Umständen mit Blick auf Konsequenz und der Überzeugung, ein tolles Produkt zu verbreiten. So muss das sein!
Ist das Absicht das es aussieht wie ein auf den Kopf gestelltes Xigmatek Nebula?
Sonst soweit ganz gut, Qualität der Lackierung könnte etwas besser sein, aber für ein Selbstbau in Ordnung.
Ich muss sagen ich bin immer wieder überrascht darüber, wie die Hersteller den Luftfluss gerne verhunzen.
Zumindest in meinem Selbstbau (der allerdings bei weitem nicht so gut aussieht wie dieser hier - das gibt Motivation nochmal ne 2. Revision zu machen ) reicht auch ein einzelner 12cm Lüfter um nen Kaveri kalt zu halten (in dem Falle in nem knapp 6l Gehäuse, aber da passen halt weniger HDD's rein und hat ne 200W Pico PSU ). Auch hier: wie viel man mit einfachen Mitteln kühl halten kann ist der Wahnsinn - schade, dass an solchen Punkten häufig an Konzepten gespart wird (obwohl die Einfachsten oft die Besten sind)...
@Lolliedieb
So sieht es aus, ordentliche Lüftung in einem Gehäuse ist keine höhere Zauberei, im Gegenteil. Stattdessen bringen nun Hersteller - wie auch CB neulich berichtete - Gehäuse mit sich selbst öffnenden Rippchen zum besseren Durchlüften, wenn es warm wird. Totaler Quatsch, oder eben nette Spielerei für die, die's nett finden.
Eigentlich bevorzuge ich ja eher Alu-Gehäuse, aber das Inkubus 300µ gefällt mir auch sehr gut. Der Preis von (ab) 250 € geht absolut in Ordnung. Das muss man für ein so ausgetüfteltes Kleinseriengehäuse auch fast schon nehmen. Wirklich fein, das Teil.
Also Prime95+Furmark mit auf 5 Volt gedrosselten Lüftern überhaupt zu schaffen,
ist, wie ich finde, eine Leistung. Mit leiser Lüftersteuerung geht nichts über 60 °C.
Die 5 Volt-Drosselung war einzig für die Messungen. Die Lüfter werden eigentlich
nach Temperatur gesteuert. Mit dieser sind es auch nur 56 °C und nicht 81 °C.
In realen Lastszenarien langweilt sich die Kühlung sogar. Zulässig sind für die APU
76 °C. Wer es leise will, hat noch 20 °C Platz nach oben.