Pc geht aus beim Start

Guten Tag nochmal an alle,

tatsächlich hat das Netzteil zuwenig Wattum es mit allen Teilen aufzunehmen. Ich bedanke mich an alle die mir versucht haben zuhelfen!
Mit freundlichen Grüßen

Ich habe ja den RGB Header. An ihm sind 4 Lüfter montiert und eine Rx 570 8GB die ja auch höchstens ein 550 Watt Netzteil braucht.
Ergänzung ()

Oder eher 4 Lüfter angeschlossen

@tyildirim05:
und die lüfter sind neu? dann müsste es ohne die ja laufen. tut es das...?

Deathangel008 schrieb:
das VS ist billig, hat aber genug power.

bau den kram mal außerhalb des gehäuses auf ner nichtleitenden oberfläche auf und schaue ob es da läuft. alles unnötige (lüfter, HDDs etc) weglassen.

@tyildirim05:
dann liegt da aber was anderes im argen. selbst unter volllast dürfte dein system nicht mehr als ~350W schlucken. ein paar lüfter mehr oder weniger machen da keinen nennenswerten unterschied.

Aber das komische ist, wenn ich den Header komplett ausstecke vom Strom, läuft trotzdem nichts.

Du hast das Problem, wenn die Blink-Blink-Lüftung angeschlossen ist, sonst nicht. Ergo ist das Problem auch dort zu suchen. Diese paar Watt der Pseudo-Disco werden das Netzteil nicht in die Knie zwingen. Eine Komponente davon wird das Abschalten des Netzteils verursachen.

Das könnte man nun durch Austauschen einzelner Bestandteile testen oder durch Durchmessen der ganzen beteiligten Gerätschaften. Oder besser (falls möglich) das Produkt umtauschen.

Vielleicht ist der RGB-Header defekt. Vielleicht der Anschluss, an den er gesteckt wird. Aber der Anschluss scheidet aus, wenn das System ausgesteckt auch nicht läuft. Und der Header eigentlich auch. Dann bleiben nach meinem Verständnis nur die Lüfter übrig.

Es hat sich herausgestellt, dass entweder mein RAM defekt ist, oder von meinem Mainboard die Slots dreckig oder defekt ist

Zurück
Oben