PC geht nach 1 Sekunde wieder aus

freddy2403

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

nachdem ich gefühlt 100 Seiten Porenbeiträge zum o.g. Thema durchgelesen habe und keine Lösung finden konnte, wollte ich diese Frage noch einmal stellen:

Mein PC ist heute morgen einfach so beim spielen ausgegangen und nachdem ich 2x versucht habe ihn wieder einzuschalten, kam plötzlich Rauch vom Mainboard. (Glaube das war die Mainbord-Netzteil-Verbindung)

Habe mir dann ein neues Mainboard und neues Netzteil gekauft, keinen neuen CPU und alles angeschlossen.

Jetzt geht der PC nach drücken des Startknopfes an (Lüfter drehen, Licht leuchtet etc.) geht aber direkt nach 1 Sek. wieder aus.
Kann es wirklich der CPU sein? Habe keinen alten CPU zum testen und will nicht unbedingt einen neuen kaufen (Mainboard und CPU waren gerade mal 5 Monate alt)

Altes Setup:
- Netzteil: be quiet dark power pro 750w
- Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
- Prozessor: relativ aktueller i5 (weiß nicht genau welcher)
- GraKa: GTX 960 4GB

Neues Setup:
- Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
- Mainboard: ASRock B85M Pro3
- Sonst wie beim Alten

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!
Lg
Freddy
 
nein, der CPU kann es nicht sein, es kann höchstens die CPU sein ...

Welche CPU ist es genau? Ist der 4pin CPU-Stromstecker angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ freddy2403

Hast du den 4- bzw. 8-Poligen Stecker mit dem Mainboard verbunden bzw. aufgesteckt? Das wird gerne mal Übersehen. Der ist für die CPU. Würde mich nicht wundern, wenn es das ist.

So long...
 
Warum hast du ein deutlich schlechteres Mainboard gekauft als du vorher hattest?
 
(Mainboard und CPU waren gerade mal 5 Monate alt)

*facepalm*
Wie wäre es mit RMA beim Hersteller?
 
Kannst du bitte Bilder des Gehäuse-Innenraums, gerne mit Detailaufnahmen, einstellen? Ich 'rieche' einen Kurzschluss.
 
@mugam

DIE CPU ist ein i5-4690 und ja der ist angesteckt!

@Luxmanl

Es ist alles angeschlossen, haben schon vor ein paar Tagen den PC von einem Kumpel selbst zusammen gebaut und deshalb wissen wir das mit den Steckern jetzt alles Bestens (auch + und - Pole haben wir beachtet (für Startknopf etc.)

@KnolleJupp

Weil dass das letzte war was die bei K&M noch da hatten und ich nicht warten wollte und das austauschen wollte (muss meinen PC auch für Arbeiten für die UNI benutzen)

Habe auch schon die Startkontakte kurzgeschlossen zum Starten, weil ich was von Startknopf-Problemen gelesen haben, aber bringt alles nichts :(

Glaube es bleibt nur noch die CPU :( :( :(
Ergänzung ()

Von was genau soll ich die Bilder machen?

Neues/Altes Mainboard, CPU, Netzteile?
 
IMG_0282.jpg

Ich habe das Mainboard jetzt schon wieder ausgebaut, das Bild ist von dem, welches Gequalmt hat heute Mittag. (es hat ungefähr an diesem goldenen Teil (Bild) gequalmt. Habe jetzt gerade schon ein 3. ganz altes Mainboard mit Dual Core CPU eingebaut mal sehen ob das funktioniert.
Ergänzung ()

Mit dem Mainboard/CPU startet er. Also lag es glaub ich nicht an irgendwelchen Kabeln, sondern CPU oder Mainboard.

Wisst ihr wie es da mit Garantie oder so aussieht?
 
1. Ich hoffe, dass das neue nicht auch auf dieser "Unterlage" gelegen hat.
2. Das "goldene Teil" ist der Kühler von den Spannungswandlern der CPU. Wenn es da gequalmt hat, dann kann auch die CPU etwas abbekommen haben (Wahrscheinlichkeit ist recht hoch).
 
Wäre bei diesem Wechsel nicht schön, aber auch egal.
 
Zurück
Oben