PC geht nicht mehr an

estros

Fleet Admiral
Hallo, hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

Nachdem ich den PC gestern Nacht normal heruntergefahren habe, ging er heute nicht mehr an. Ich weiß nicht warum.:(

PS: Habe das System vor zwei Wohen selbst zusammengebaut. Hier die Daten:
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X3 720
Grafik: ATI Radeon HD3870 (habe ich am Abend unter Catalyst normal übertaktet)
Festplatte: Western Digital 500GB
Arbeitsspeicher: G.Skill 2x2GB 1333 DDR3 Ram
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000
Netzteil: Be quiet! Pure Power L7 430W
Habe die Verbindungen vom Powerstecker zum Mainboard schon aufwändig überprüft. Alles ist angeschlossen. Das grüne LED-Lämpchen am Mainboard leuchtet ordnungsgemäß grün.

Hoffe es kann mir einer Helfen.
MfG

CMOS clean hab ich gemacht, sowohl Jumper als auch Batterie.
Wenn ich das NT anschalte leucgtet wieder nur die LED.
Null Methode hab ich gemacht, ein beep war nicht zuhören. Problem, nicht mal die Lüfter gehen an, das einzige was ich sehe ist immer das grüne Lämpchen.

Gibt es noch was?

na wenn Du die Null-Methode gemacht hast, dann bleiben ja nur noch 3 Komponenten die im Arsch sein können.
Jetzt wird es auch schwierig für uns zu "errätseln" ob es CPU/Mainboard/Netzteil ist.
Wahrscheinlich ist das Mainboard, es können aber noch die beiden anderen Komponenten sein, sicher gehst Du da nur durch gegentesten mit funktionierenden Komponenten.

Danke.
Habe festgestellt, beim Einstecken des Netzsteckers gibt es jedesmal ein kurzes, leisen zischen. Ist das normal? Für das Netzteil hätte ich ein Acer-PC zum testen.
Da mein neues be quiet ATX 2.3(o.ä.) hat, funktioniert es für gewöhnlich auch an meinem alten Acer-PC(2008)? Und könnte der PC beim Anschließen auch noch kaputtgehen?

Das knistern kommt manchmal von oxidierten Anschlüßen im Stecker, wenn du nun das Kabel anschliesst, reiben die Kontakte übereinander und es zischt, knistert, etc. Nix Schlimmes, solang das Kabel nicht nass ist.

Schau dir aber mal den Mainboardstecker an, der vom Netzteil kommt. Einmal der breite, dann den 4poligen. Evtl ist da was braun? Dann kann es gut sein, das Netzteil und/oder Board hinüber sind. Oder man sieht die Kondensatoren auf dem Board, wie sie sich aufbäumen, dann ist eher das Board hin. (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Defekte_Kondensatoren.jpg)

Beide Möglichkeiten schliessen leider nicht aus, das selbst nach einem Austausch auch die CPU hinüber seni könnte.

lg, fire

Sowohl der 20+4 Pin Stecker, als auch der 4 Pin Stecker funkeln an beiden Kontakten silber. Alles normal. Auch die Kondensatoren, die bei mir etwas anders aussehen, haben mit abgewinkelten Ecken 90°.

Lass dir am besten mal die Bauteile vom Freundlichen checken!
die haben das normal in 5 Min raus was da los is!

Vllt hast du beim einbauen des Mainboards ausversehen son nen kleine Abstandhalter
(die Goldenen Kleinen dinger die ins gehäuse geschraubt werden)
In die mitte oder so geschraubt das dort ein direkter kontakt mit dem Board besteht und nicht unter die vorgegbenen board verschraubpunkten!

Kenne ich von mir war auch mal so schlau ^^

Danke für eure Antworten. PC geht wieder.:)

Nachdem ich zum Testen meine SATA Festplatte angeschlossen habe, ging der PC auf einmal an. Habe wohl den Computer-Geist im PC gehabt.:p

Zurück
Oben