PC geht nicht mehr an

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hats angefangen, beim drücken vom Powerknopf ging der PC kurz an, wieder aus, blieb ein paar Sekunden aus und ist dann ganz normal hochgefahren. Den Tag darauf hat es erstmal ca 10 Sekunden gedauert, bis nach dem Drücken des Schalters der PC anging (auch iweder kurz an, aus, an) Gestern ging dann erstmal gar nichts mehr. Beim Drücken vom Schalter ist nichts passiert. Ich hab dann ein paar Mal das Netzteil aus und wieder angemacht, probiert, Kabel gezogen, reingesteckt, probiert, usw. Bis es dann irgendwann mal nach 5-Minuten-Kabel draussen und wieder rein endlich funktioniert hat.

Die LED auf dem Mainboard leuchtet aber ganz normal sobald das Netzteil Saft hat.
Im Betrieb hatte ich dann allerdings keine Probleme mehr, zocken usw ging einwandfrei.

Woran könnte das liegen? Ist es tatsächlich das NT oder vielleicht eher das Board?




PS: Wenn es das NT ist habe ich mir überlegt ob ich mir ein neues hole oder das jetzige einschicke. Würde mein Enermax für nen zukünftigen Q9550 und eine Radeon 5870 ausreichen?
 
Ich geh davon aus dass, sofern nicht der Powerbutton am Gehäuse zickt, das Netzteil am Sterben ist. Board kann man in dem Fall so ziemlich ausschließen.

Das Netzteil würde ich, ganz unabhängig davon ob es für irgendwas reicht oder nicht, selbstverständlich einschicken - sofern noch Garantie drauf ist. Und wenn's nur dafür ist, dass ich für den Notfall ein Ersatzteil im Schrank liegen hab.
 
Zurück
Oben