Konkurrenzfähigkeit geht in alle erste Linie über Produkte, dass haben diese Firmen alle vergessen.
Man fragt sich schon, wie man heutzutage noch schlechte Produkte auf den Markt bringen kann.
Gute IPS-Panels sind günstiger denn je, Flash ist günstiger denn je, durch die Kombination von APUs sind Hybrieden leichter zu bauen denn je, Gehäuse und Touchpad-Technik hat sich so extrem weiter entwickelt aber ein gutes Gesamtpaket gibt es einfach selten, bis nie.
In der Regel muss man immer Abstriche machen, dabei wäre es doch sooo einfach.
Aber vielleicht hat man Angst von den Konsumenten in den Lifestyle-Sektor geschoben zu werden, wenn man einmal ein gescheites Produkt auf den Markt wirft.
Vielleicht sollte man sich auf mobile Workstation konzentrieren, vor allem auf das Wort "mobil" und versuchen dort extrem schnelle , extrem leichte, extrem ausdauernde und extrem Umweltresistente Produkte zu entwickeln.
Ein Plus wäre dann noch hochwertig.
Wenn ich aber schon an den Plastikbombern von Vaio, Toshiba und Fujitsu vorbei gehe oder den mit Gammel-Alu (weder wertig noch schön), dann diese äußerst schlechten Displays sehe, welche weder farbtreu noch Blickwinkelstabil sind und dann die Ausstattungsliste, welche mitunter Ok ist aber nie unter einem Gewicht von 2,5KG erreicht wird, sonst bei ordentlich Leistung 3-5kg wiegt, dann weiß ich, warum ich für sowas kein Geld ausgeben würde.