nanoworks schrieb:
Dieser Markt hat doch eh keine Zukunft.
Sehe ich anders. Auch wenn Microsoft gerne in ihrer Werbung proklamiert, dass man mit einem Tablet die gewohnten Programme wie Office und Word nutzen kann, und zusätzlich noch den Skype Videochat - den man ja auf dem normalen PC nicht nutzen kann.
Spätestens wenn es mal wirklich ans Schreiben (Gesellenarbeit, Bachelorarbeit, Doktorarbeit etc.) geht wird man einen Computer weiterhin favorisieren. Diese Tablettastaturen sind einfach nicht das Wahre. Drückt man mal neben die Taste, landet man irgendwo im Textfeld und schreibt mittendrin weiter. Und solange kein x86 Prozessor drinne werkelt, ist das auch alles Spielzeug, weil einfach viele gewohnte Dinge vom Laptop nicht gehen.
Fängt ja schon mit der Darstellung vieler Webseiten an, die für Monilgeräte (inkl. Tablets!) kastriert werden muss, weil man nicht einfach mal ein Java, Flash, Silverlight whatever nachladen kann. Also kann man nur Elemente einbauen, die vom OS-Hersteller des Gerätes benutzt werden. Was beim Apfel schonmal kein Flash bedeutet.
Das musste alles erst neulich ein Arbeitskollege erfahren. Er hat sich gegen meinen Rat als Ersatz für seinen defekten PC ein Android Tablet gekauft - "Weil man damit ja alles machen kann". Denkste, mal eben was Drucken (mit dem alten USB Drucker), geht nicht. Schreiben ist unkomfortabel. Webseiten werden nicht richtig oder in der beschnittenen Mobilfassung angezeigt, Onlinebanking funktioniert nicht korrekt etc.