PC Hängt sich andauernd auf!

Markus9918

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,
sorry falls dies der falsche Thread ist.

Wie oben bereits erwähnt hängt sich mein Pc andauernd auf. Egal wann, egal was ich mache. Bild ist da aber eingefroren, ton weg. Ich würde gerne 2 Screens verlinken jedoch klappt dies aus irgendeinem Grund nicht. In der Ereignisanzeige taucht auffallend oft der Fehler : "Kernel - Processor Power" Die Energieverwaltungsfeatures des Processors "8" in Gruppe "0" sind auf Grund eines Firmwareproblems deaktiviert.

Graka und CPU Treiber sind aktuell.

Was bedeutet das? Hat wer ne Idee was das Problem sein könnte?

MfG Markus

Inter core i7-3930K @ 3,20

GeForce GTX 680

bios updaten! :o

Wie Update ich das BIOS? Kenn mich nicht besonders aus. Der pc wurde vor kurzem neu aufgesetzt falls dies wichtig ist (monat ca.).
@thompson : Was ist das CPU-Z?
Hardwareliste kommt, bin grade unterwegs.

Vielen dank schonmal für die schnelle Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler habe ich immer, wenn meine CPU zu wenig Spannung bekommt bzw der Takt zu hoch ist.

Und wie geht man dagegen vor? Bzw wo stellt man diese Spannung ein

Meine Hardware :
Intel Core i7 3930k LGA2011 12MB Cache 3,2Ghz

DDr3 16GB PC 1866CL9 G.SKill KIT

MG Gigbyte GA-X79-UD5

Netzeil Bequiet 850W Dark Power Pro

Asus GTX680-DC2T-2GD5

SSD 128GB Samsung Sata ||| 830 series

WD TB Sata3

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 134
  • Crystaldiskinfo.jpg
    Crystaldiskinfo.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Hab grad so ein Updater von meinem Mainboard laufen evtl. bringt das ja Erfolg. Kann ich mir diesem Programm auch mein BIOS updaten?

Anhänge

• memory.jpg
    memory.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 138
  • spd.jpg
    spd.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 105
  • giga.jpg
    giga.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 133
Oh du hast Vollbestückung? Stell dann den Ram am besten noch mal auf 1333MHz und auf CL 9-9-9-25. und
teste dann weiter ;) Stell auch im Uefi die Command Rate auf 2T/N ;)
Bios Update nicht mit Software machen! Das Update auf einen Fat32-Stick kopieren und im Uefi mit dem Stick updaten ;)

Was ist denn daran schlecht wenn ich das über ne Software update? Ein weiteres Problem, welches aufgetreten ist, ist dass mein starten nach dem "Willkommen" - Bildschirm erstmal ne zeit nur schwarzer Bildschirm ist. Einige Sekunden lang.

Das ist mir jetzt echt ne peinliche Frage.. :D Wo stell ich das ein/um?

Weil wenn dein Pc während dem Update-Vorgang abstürzt, kannst du dir damit dein Bios zerschießen und dir ein neues Board holen :D also nie über Software, schon gar nicht über Windows!
Das kann auch damit zu tun haben.
Einfach mit ENTF ins UEFI und dort bei DRAM Configuration umstellen ;)

Wo find ich dieses CL und die Command Rate ist richtig wenn ich das bei "Dram Timings selectable" einstelle unter Channel a bis d.

Richtig soweit?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    312 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Danke echt super nett von dir :)
Aber am schwarzen Bildschirm beim Start hat sich nichts geändert.. :/ mal schauen ob er nochmal hängen bleibt.
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen dass ich auch manchmal einen "Faden" horizontal im bildschirm hab. Eine "kante" wenn man so sagen kann. Also einen Grafikbug. Weiß nicht wiesehr das damit zu tun haben könnte.

Zurück
Oben