PC Hängt sich andauernd auf!

Gerade installier ich neue die seit gestern verfügbar sind.
GeForce R331 Game-Ready-Driver

Hat sich nichts geändert bei dem schwarzen Startbildschirm. Aufgehangen bisher aber nicht mehr.

Ehm ich glaub ich hab noch ne alte GeForce 8800 gt da. Mal schaun. Aber das wär ne idee

Danke! :)

Zum Austausch der Graka bin ich noch nicht gekommen. Allerdings hat der PC sich gerade wieder aufgehangen und der genannte Fehler taucht immer noch in der Anzeige auf

Habe gerade gemerkt, dass die Grafikbugs nur auf meinem PC Monitor vorhanden sind. Auf meinem Fernseher der über HDMI angeschlossen ist, ist nichts. Werde nun einmal gucken ob alles richtig sitzt und den Monitor ebenfalls per HDMI verbinden

Die Grafikbugs tauchen aufjedenfall über HDMI auch an meinem PC Monitor nicht auf. Dass das nichts mit dem Abstürzen zu tun hat war mir schon klar nur wollt eich den Grafikbugs auf den Grund gehen. Finde meine alte Graka leider nicht :S

Lange hochfahrzeit/schwarzes Bild ist noch vorhanden. Aufhängen nur selten.

Habe 2 dvi Anschlüsse an der Grafikkarte an beiden tauchen die Bugs auf.

Zuletzt bearbeitet:
WIllst mal folgendes probieren ? :

Estelle im BIOS/UEFI ein DDR3-1866 X.M.P. Speicherprofil und teste weiter.

Okay. Ist das selbsterklärend im BIOS oder muss ich dafür was wissen? Kenn mich nicht sonderlich aus. Aber vielen Dank für deine Hilfe :)

Soll ich die anderen Einstellungen die ich verändert hatte so lassen?

In Beitrag #17 hast du ein Bild vom UEFI/ BIOS des M.I.T/ Advanced Memory Settings gepostet und direkt der erste Eintrag lautet 'Extreme Memory Profile (X.M.P.) und der steht da auf 'Deaktiviert' und den stellst du auf 'Aktiviert' und wählst 'Profile1' aus.

Hab ich gemacht. Ändert nichts am langen Hochfahren. Hier noch ein Screen meiner Ereignisanzeige. Trotzdem vielen Dank! :)

Habe den PC gerade neugestartet, sprich diese Fehler könnten die beim Hochfahren sein.

Anhänge

• ereignis.jpg
    ereignis.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 81
Markus9918 schrieb:
Hab ich gemacht. Ändert nichts am langen Hochfahren. Hier noch ein Screen meiner Ereignisanzeige. Trotzdem vielen Dank! :)

Habe den PC gerade neugestartet, sprich diese Fehler könnten die beim Hochfahren sein.

Hi,

dein Prozessor bekommt zu wenig Strom (Kernel-Proccessor-Power)! Schau mal hier nach WIN7 Forum.

Könnte hilfreich sein :cool_alt:

Cu
io-error-104

Markus9918 schrieb:

Hi,

dein Prozessor bekommt zu wenig Strom (Kernel-Proccessor-Power)! Schau mal hier nach MS Technet.

Könnte hilfreich sein :cool_alt:

Cu
io-error-104

WDMI Fehler ist weg. Der andere ist nach einem Versuch von Prozessorleistung auf 100% schrauben immer noch vorhanden. Im anderen Forum las ich oft dass ein BIOS Update zum erfolg verhalf. Könnte mir jemand eine möglichst genau Anleitung geben wie ich das mache? Danke Leute :)
Ergänzung ()

Wo finde ich aktuelle BIOS? Auf der Gigbyte seite finde ich mein Mainbord nicht

Zurück
Oben