PC hängt sich auf und komischer Desktop

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
gerade eben hat sich mein PC aufgehängt als ich Firefox benutzt habe. Ich konnte nicht mal mehr die Maus bewegen oder den Task-Manager starten. Auch Lämpchen meiner Maus hat nur noch eine Farbe angezeigt, anstatt sie zu wechseln.

Da dabei die Festplatten LED dauerhaft geleuchtet hat, habe ich das mal hier reingeschrieben.
Jedenfalls habe ich dann den PC neu gestartet und dieses Desktop Bild wird mir jetzt angezeigt: http://img375.imageshack.us/img375/7163/komischerdesktop.png

Was könnte die Ursache sein?
Habe den 1055t übertaktet, aber bisher gab es keine Probleme.
Liegt es an der Festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
takte mal runter... vllt. grafikkarte defekt (wegen den grafikfehlern) check mal die temperaturen der komponenten...

Das sieht fast so aus, als wäre deine Datei (das Hintergrundbild) beschädigt.
Teste mal deine Festplatte auf Fehler. Hersteller bieten meist gute Diagnosetools an.

Scheinbar ist die Platte oder zumindest das NTFS leicht hinüber. Die Hintergrundgrafik ist offensichtlich kaputt und es wird nur der Teil geladen, der halt noch ladbar ist bzw. war.

Mal die Platte von Win checken lassen.

Könnt ihr mir ein gutes Diagnose Tool empfehlen? Die Temps sind übrigens sowohl bei Prozessor, als auch bei der Grafikkarte vollkommen im Rahmen: 40 ° GPU, 23° CPU (laut Core Temp)

@mrfloppi Ein anderes Hintergrundbild funktioniert.

Mir auch schonmal passiert. Nachm Neustart ne Defragmentierung und alles war wieder toppi :)

Zurück
Oben