PC hängt sich auf und Mauszeiger-Anomalien

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich plage mich jetzt seit ca. einer Woche mit diesem Problem herum. Im normalen Windowsbetrieb friert mein Rechner kurz oder mal ganz ein, so dass ich weder die Maus noch die Tastatur benutzen kann. Nach ein paar Sekunden rödelt die Festplatte, der Mauszeiger ändert sein Aussehen (goldene Farbe, violetter Schatten etc.) und der Rechner ruckelt stark, was eine normale Benutzung unmöglich macht. Ein Herunterfahren des PCs ist durch normales Betätigen des Powerbuttons nicht möglich. Ich müsste schon lange draufdrücken, bis er ausgeht.
In Spielen (Battlefield 3 und DayZ) konnte ich keine Probleme feststellen. Beim Surfen, Schreiben, Mumble etc. tritt es auf. Bei Filmen funktioniert der Rechner auch wunderbar. Erst wenn ich anfange zu "arbeiten" geht's los -.-

Mein System:
Win 7 64 Bit (Professional)
Amd X4 955
Kingston HyperX 2x 4GB
Gigabyte 970A UD3
Gainward 560 GTX Ti
Creative SB Xfi

Habe schon Prime95 drüberlaufen lassen, konnte aber nix feststellen. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Hardware-Schaden oder doch Virus oder ähnliches?

Als du mir den Hinweis gegeben hast, ist mir eingefallen, dass ich wegen Battlefield 3 Grafikbugs den neuesten Nvidia Treiber installierte. Danke, mal schauen, ob's funktioniert

Zurück
Oben