PC hängt sich bei Hawx, World in Conflict... auf

Nullpunkt

Cadet 4th Year
Hallo

bisher funktionierten im titel genannte spiele wie hawx, wic usw... auf meinem System einwandfrei, ein paar abstürze waren schon auch mal dabei aber eher im normalen windows betrieb

seit gestern hab ich dann rote, blaue und grüne streifen plötzlich (nachdem das spiel ganz normal startete) und der ganze pc hängt und manchmal steht auch am bildschirm dann "no signal", heute vormittag auch im normalen windows betrieb ein bluescreen (ecache.sys)

ich hab mal alles abgesteckt, ausgebaut, neu eingesetzt, aber verbesserung war keine feststellbar

von euch jemand ne ahnung welches problem das sein könnte?

Nachtrag: hab auch natürlich die gpu treiber neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
@Nullpunkt
Hi, ich hatte das gleiche Problem mit einer 88GTS 640, meine Graka hatte sich auch mitten in Games aufgehängt als erstes kam Blackscreen 2-3Sec danach mit Bluescreen (gleicher Fehler). Ich hab dann meiner Graka einfach nchmal mit nem neuen Bios versehen und es hat dann besser gefunzt aber immer noch nicht 100%ig, dann habe ich die Graka etwas runter getaktet (hatte ne SSC++ edition) und dann lief es.

vielen dank für die antworten, gut dann werd ich das gleich mal probieren :)
Ergänzung ()

ich habe jetzt nochmal die gpu deinstalliert treiber raufgetan, nun funktionierte hawx 5 minuten lang dann war blackscreen aber ich konnte noch den task manager aufrufen und hawx beenden was vorher nicht möglich war

in der taskleiste kam dann ein Rufzeichen mit der Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" - Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt
Ergänzung ()

tja ich hab jetzt am nachmittag noch ein paar dinge probiert, bios geflasht, alte nvidia treiber installiert, ausgeschlossen ob ein ram baustein defekt ist...

und ich steh noch immer am anfang hat alles nichts geholfen
Ergänzung ()

ich hab jetzt den pc sogar noch neu aufgesetzt, aber das problem besteht noch immer, sonst noch ideen?

Zurück
Oben