PC Hardware Komponente- hab ich richtig zusammengestellt?

Ist alles in Ordnung?

• JA

Stimmen: 4 44,4%
  • NEIN

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

iBBQ

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe mich die Tage über das Zusammenstellen eines PCs informiert, bin mir jedoch nicht sicher ob dieser PC realisierbar ist und das alle Komponente zusammenpassen..
Kann mir vielleicht wer helfen?

8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit8GB Crucial Ballistix Sport XT DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
€ 57,85*

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
€ 52,30*

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TE120BW)
€ 71,90*

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX
€ 161,44*

Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
€ 45,81*

530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+
€ 37,44*

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
€ 12,63*

3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
€ 262,94*

ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
70.58

WILL NICHT OC und bin nur Gelegenheitsgamer also abmischung zwischen multiamedia und gaming-mehr gaming

Zuletzt bearbeitet:
Das System wird so schon laufen wenn das Deine Frage beantwortet...

Sieht nach nem günstigen Gaming System aus.

Nimm ein be quiet Netzteil (450Watt max.), eine M500 240GB SSD und ich persönlich würde eher einen Intel 4570 + B85 Board nehmen, AMD ist einfach zu schwach bei Spielen!

Was bei Alternate als unterstützte CPUs steht, stimmt nicht (mehr)!

Wofür machen sich die Hersteller die Mühe und erstellen CPU-Supportlisten? Aus Jux und Dollerei und weil sie zu viel an Zeit haben? ;)

Multimedia und Gaming-Gaming mehr. PC kostet an sich 770 euro + 30€ windows oem version .. Buget: Alles zusammen 825 € MAX!!

Zuletzt bearbeitet:
bei CPU Supportliste steht doch FX und auch ein 4Ghz modell ?!
Ergänzung ()

Ergänzung ()

welches mainboard würdest du also zum oc empfehlen? weil 970 sind nicht so ideal für oc eher die 990 (fx) ?

Zuletzt bearbeitet:
@Mario2002

lies meinen Beitrag noch einmal

Der FX-8320/ 8350 sind mal vom Board unterstützt worden und ASRock hat diese Unterstützung nicht nur bei diesem Board zurückgenommen. Vermutlich weil die Spannungsversorgung bei diesen CPUs überfordert ist.

Und die Angabe von x+x Phasen ist auch nicht hilfreich. Es gibt Boards die haben eine 16+4 phasige Spannungsversorgung. Bringen tut sie aber wg. der hundsmiserablen Qualität jedoch nicht mehr als eine mittelprächtige 4+1 phasige. Genauso wie es Boards mit einer sehr guten 4+1 Spannunsgversorgung gibt, die so manch einer 8+2 überlegen ist. Da gab/ gibt es bei Xtremesystems vor ein paar Jahren mal eine Gegenüberstellung bzgl. der versch. Qualitäten der versch. Spannunsgversorgungen.

@iBBQ

in der CPU-Supportliste vom 970 E4 ist KEIN FX-8320/ 8350 gelistet siehe Screenshot der Webseite im Anhang.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir ein gutes billiges board für den fx 8350 empfehlen?

Aber wo steht da den bitte das fx8350 nicht mehr unterstützt wird???

ne max 80 euro..
970 geht auch voll in ordnung will eig garnicht oc

iBBQ schrieb:
Multimedia und Gaming-Gaming mehr. PC kostet an sich 770 euro + 30€ windows oem version .. Buget: Alles zusammen 825 € MAX!!

Dann schau mal meine Signatur an. Hat vor einigen Wochen ziemlich genau 800 EUR gekostet. Schweinegeiler Zockerrechner und dank Xeon auch zukunftssicher. Wenn noch ein bissl mehr Geld da sein sollte, tausche die 270X durch eine 280X und staune...

was ist eig besser einen i5 oder xeon ?
aber trotzdem ich bleib bei dem fx 8350 weil er für multitasking besser ist billiger und man damit gut zocken kann auf ultra settings und rendern damit besser ist! Strom interessiert mich nicht kann mama und papa schön bezahlen :)

Dann bleiben eigentlich nur die von mir verlinkten 970er Boards.
Dann biste ungefähr bei 80€.

iBBQ schrieb:
was ist eig besser einen i5 oder xeon ?

In deinem Fall der Xeon. Wenn du mehr wissen möchtest, Suchfunktion nutzen.

dort steht doch auch kein einziger prozessor name nutr der typ zb fx ?!

Zurück
Oben