PC Hardware Komponente- hab ich richtig zusammengestellt?

Ist alles in Ordnung?

• JA

Stimmen: 4 44,4%
  • NEIN

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Agricola schrieb:
Dann schau mal meine Signatur an. Hat vor einigen Wochen ziemlich genau 800 EUR gekostet. Schweinegeiler Zockerrechner und dank Xeon auch zukunftssicher. Wenn noch ein bissl mehr Geld da sein sollte, tausche die 270X durch eine 280X und staune...

Er hat mit dem AMD die 280x für rund 800EU dabei und ist so schneller als DU.....Wozu soll er da noch mehr Zahlen?!;)

Unterstützen die auch usb 3.0 header ? weil mein gehäuse hat usb 3.0 anschlüsse und wäre blöd wenn ich diese nicht nutzen kann.. ?

@AdoK

Das stimmt schon, nur hat sich mein Kumpel damals das Board gekauft, wo der 8350 und der 8320 noch in der Liste standen.
Eigentlich eine sauerei von Asrock.
Ergänzung ()

iBBQ schrieb:
Unterstützen die auch usb 3.0 header ? weil mein gehäuse hat usb 3.0 anschlüsse und wäre blöd wenn ich diese nicht nutzen kann.. ?

Klar haben die einen USB 3.0 Header für 2x Front Anschlüsse.
Hier beim Asus: http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_EVO_R20/#specifications
und hier beim Gigabyte: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4717#sp

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel den FX -8350 gegen ein FX-8320 aus und dann sollte alles passen. Den 8320 kannst du mit zwei klicks im bios auf 8350 takten (ist die identische cpu) und hast somit nochmal geld gespart das du z.b. in eine bessere kuhlung, 1866Mhz speicher oder in die Grafikkarte investieren kannst

Zuletzt bearbeitet:
das gigabyte mainboard oder das asus?
Ergänzung ()

@cyberdyneSystem ich will ja nicht oc

Bei meiner Grafikkarte steht PCIe 3.0 aber im Mainboard steht nur PCIe 2.0 ..
Muss ich mir ein Mainboard mit PCIe 3.0 kaufen um die Grafikkarte zu nutzen?

PCI-E 3.0 kannst du bei AMD nur mit einem FM2+ System mit einer Kaveri APU nutzen, oder bei Intel.
Aber den Unterschied zwischen PCI-E 3.0 gegenüber 2.0 wirst du nicht merken.
Habe ja selber auch eine PCI-E 3.0 Grafikkarte in einem PCI-E 2.0 Slot.
Läuft tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
iBBQ schrieb:
Ergänzung ()

@cyberdyneSystem ich will ja nicht oc
Der 8320 ist die gleiche cpu wie der fx-8350. Du brauchst lediglich im bios den multi hochstellen. Das dauert keine 10sec und du hast ein 8350 für nur 120/30€

Das gesparte geld kannst du dann in z.b. Kühlung, Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard oder in 1866Mhz speicher stecken

Zuletzt bearbeitet:
Reichen die 530 W fürs Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben