Okay Leute, ich habe es ja verstanden. Ich war wie gesagt nervös, hibbelig, bin Laie und voller Adrenalin gewesen. Ja ich habe das Kabel mit dem Netzteil verwechselt und weiß, dass das dumm war. Das das Kabel aber nicht das Netzteil ist, weiß ich letztendlich auch
Ich war nur etwas blind in dem Moment. Ich bin ja auch erst zwei Jahre in der Szene und versuche mich so viel wie es geht zu informieren. Schaue mir regelmäßig Videos an, wo Leute PCs zusammenbauen und lese sehr viel darüber.
Ich warte jetzt erstmal ab, bis das neue Netzteil da ist. Allein deshalb, weil meine Freundin aktuell sehr viel am PC sitzt (ist nämlich im Beschäftigungsverbot, da schwanger) und zum ersten Mal Cyberpunk spielt und ich deshalb nicht großartig an ihren PC ran will. Dauert schließlich alles seine Zeit. Die langweilt sich sowieso immer wenn alle Freunde arbeiten.
Das Netzteil zu tauschen werde ich aber hinkriegen, wenn es soweit ist, dauert ja nur 2-3 Tage, bis es da ist. Eine Versandbestätigung habe ich bereits per Email bekommen. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und fummel auch gerne an Technik rum. Habe mir meinen PC auch bereits genau angeguckt um zu schauen wie ich am Gehäuse an das Netzteil rankomme und wie ich es austausche.
Letztendlich gehe ich natürlich mit einer gewissen Vorsicht ran, da es das erste Mal ist. Weiß aber auch, dass das Zusammenbauen eines PCs letztlich kein Hexenwerk ist und ich muss ja schließlich nur das Netzteil austauschen.
Sollte es nicht das Netzteil sein, schicke ich den PC einfach ein und mache von meiner Garantie gebrauch und muss halt eine Weile warten.
Denke jedoch deshalb, dass man nicht unbedingt gleich auf mir rumhacken muss, nur weil ich in der Unachtsamkeit nen Fehler gemacht habe. Ich beschäftige mich schließlich nicht jeden Tag mit PCs. Wenn ihr wollt, teile ich euch gerne mit, wie es ausgeht. Das wird wohl Samstag/Sonntag sein, da ich samstags arbeite.