Pc ist explodiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool Master schrieb:
Hör auf so ein Unsinn zu schreiben! Auf den Elkos und anderen Bauteilen kann noch eine Restspannung von mehreren hunder Volt sein, die dich töten können.

Volkommen richtig. Die Kondensatoren können wie batterien eine sehr lange zeit noch szröme speichern und abgeben. Auch tötliche
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Warum laufen eigentlich so viele Leute ohne Ahnung durch die Gegend? Habt ihr noch nie einen vernünftigen Erste Hilfe Kurs gemacht?

Auch bei einem Schlag aus einer ganz normalen Steckdose muss man zum Arzt oder ins Krankenhaus zur Beobachtung. Es kann sein, dass das kaum jemand macht, aber es besteht immer die Gefahr für Herzrhythmusstörungen die auch Stunden später auftreten können. Das gilt auch für absolut gesunde Herzen.

Also hört bitte auf solche fahrlässigen Vorschläge in Foren zu verbreiten.

Volkommen richtig... wenn jemand stirbt hast du es zu verantworten wegen Unwissenheit.

Das gefährliche ist nicht immer der Stromschlag an sich, sondern die Sekündärfolgen (von der Leiter fallen, wegzucken und sich die knoche einhaun,...)
ABER: bitte nicht aufschrauben, den grünen mit einem schwarzen draht am atx-stecker brücken, schaun obs anläuft. Dann können wir weiter helfen. So ist es nur gerate.

b.t.w: die hohe spannung ist NICHT tötlich, sondern der STROM der fliest. Habter noch nie jemanden den Pizozünder außm feuerzeug in nacken gehalten und "abgedrückt"?:D sind auch mehrere 10k Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil macht garnichts! Also habs jetzt überbrückt. Kontakt 16 und 18.
Wie auf dem Bild also von grün in den mittleren schwarzen also einfach von grün in den über nächsten.

Ok, dann isses im eimer. Wennde noch garantie hast, einchicken. Sonst nen neues kaufen.

Witzig, genau das selbe NT hat sich bei mir letzte Woche mit einem lauten Knall verabschiedet.
Ziemlich genau nach den 3 Jahren Garantie…

Jetzt liegt hier ein EVGA 750W G2 als Ersatz parat mit 10 Jahren Garantie.

[h=1]bequiet Support[/h]
Letzte Aktivität: 03.11.2015 12:19

So tot scheint es nicht zu sein. Vieles läuft halt einfach per PN ab.

Kontakte brücken bringt bei modernden Netzteilen gar nichts mehr.Ohne Verbraucher an den Leitungen schalten die gar nicht erst an.

Ich denke das beste ist mal ein neues NT. Schaden kanns ja nicht. Aber welches ^^ mal hier ein paar Tests lesen und lieber mehr Garantie und gute Bauteile also Gold label als zu viel Watt.

Hallo,

was hast du denn für Hardware verbaut?

nachdem du also Billo NT mit viel watt hattest ( das L dings ist billo) wirst nun vernünftiger , schön :)

wie der Tüftler schon gefragt hatte Hardware nennen, buget und wünsche bei der ausstattung, Gold alleine spriicht nicht für Qualität 80+ ist kein Qualitäts Siegel

Einen I5-2500k eine 250GB von Samsung eine Gtx 970. Aber auf nächstes Jahr moderner und eventuell ne Graka mit der neuen Technologie. Nicht zu laut Budget flexibel. Aber gern nicht über 100€

Zuletzt bearbeitet:
Was mich da abschreckt ist der Test von CB in dem steht dass nur mittelklasse Kondensatoren verbaut sind. Ich musste übrigens zum Zahnarzt weil ich mich bei dem knall aus Schreck verletzt habe. :eek: kein Witz.

Die Mittelklasse-Kondensatoren werden die Herstellergarantie von 5 Jahren problemlos überleben, stellen also kein Problem dar.

Würde eher zum Seasonic G550 (PCGH wenns leise sein soll) greifen. Die Bauteile sind definitiv hochwertiger.

sdwaroc schrieb:
Würde eher zum Seasonic G550 (PCGH wenns leise sein soll) greifen. Die Bauteile sind definitiv hochwertiger.

Die PCGH-Version ist überteuert, die Standardversion hingegen wird im oberen Lastbereich unerträglich laut.
Das E10 ist da die deutliche bessere Wahl.

Wenn es nur um die Komponenten geht, kann man sich auch das Super Flower Leadex Gold 550 anschauen, wenngleich man sich bei Teapo keine Sorgen zu machen braucht. Die Unterschiede zwischen japanischen und taiwanesischen Caps sind mittlerweile viel geringer als noch vor einigen Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben