Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc ist explodiert!
- Ersteller Nerke
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mir das be quiet http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A3JWKAKR8XB7XF bestellen. Kostet so 95€ muss ich halt 5 Tage warten.
Stefan Payne
Banned
...was schon völlig ausreicht, um das NEtzteil richtig aufdrehen zu lassen.Banger schrieb:Er kann doch das normale G-550 auch nehmen. Lasse den PC vielleicht 250-300W beim Daddeln ziehen.
Daher ist die G-Serie von Seasonic eher weniger zu empfehlen!
Ich selbst habe 2 Iterationen davon hier: Ein Antec True Power Classic, welches ab etwa 300W Pirmärlast aufdreht und das Originale G-550, welches schon deutlich früher aufdreht....
Und warum wird es überall empfohlen? Und ob der Netzteillüfter hörbar ist oder nicht, ist dann eh egal, wenn die Grafikkarte dann bereits meine Gehäuselüfter übertönt.
Edit: Habe mir deinen Kurztest-Thread durchgelesen.
Edit: Habe mir deinen Kurztest-Thread durchgelesen.
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Payne
Banned
Junge, hol dir mal ein Gerät der G-550 Serie, bevor du weiter solch einen Unsinn verbreitest...Banger schrieb:Und warum wird es überall empfohlen? Und ob der Netzteillüfter hörbar ist oder nicht, ist dann eh egal, wenn die Grafikkarte dann bereits meine Gehäuselüfter übertönt.
Oder ist es so schwer, einfach mal den Aussagen von Leuten, die ein entsprechendes Gerät besittzen und es auch über 300W auslasten können, glauben zu schenken?!
Allein die Aussage
Beweist doch eindeutig, dass du noch niemals ein G-550 in freier Wildbahn in einem Rechner mit der von mir erwähnten Leistungsaufnahme gehört hast. Dann würdest du diesen Bullshit nicht weiter verbreiten...Und ob der Netzteillüfter hörbar ist oder nicht, ist dann eh egal, wenn die Grafikkarte dann bereits meine Gehäuselüfter übertönt.
Noch einmal für dich:
Der Lüfter dreht sehr deutlich auf.
Er ist sehr deutlich aus dem Restsystem heraus zu hören.
Es ist ein sehr deutlich wahrnehmbares, brummiges Geräusch.
Es übertönt sogar die Lüfter meiner Gigabyte 7970GHz Edition beim zocken...
Und dass es empfohlen wird, liegt einerseits an den Glauben an Seasonic und andererseits daran, dass einige den Verbrauch ihres Rechners nicht einmal ansatzweise abschätzen können.
Bei einem Rechner mit unter 250-300W Aufnahme ist das Teil auch noch recht leise, das hab ich aber auch in meinem Posting gesagt, dass es erst darüber aufdreht...
Von daher wäre es schön, wenn du einfach mal denen glaubst, die solch ein Gerät in Händen haben und es auch gern nutzen würden, wenns nicht so derb laut wär...
Stefan Payne schrieb:
Und deshalb darf man mich jetzt vollpampen?
"Und ob der Netzteillüfter hörbar ist oder nicht, ist dann eh egal, wenn die Grafikkarte dann bereits meine Gehäuselüfter übertönt."
Da der Grafikkartenkühler maximal mittelmäßig ist, werden die Lüfter schon mal relativ laut. So ein Kühlerchen für 970/980 muss die Wärme vom dicken Chip wegkühlen. Also nichts mit Silent.
In irgendeinem Test habe ich gelesen, dass das Seasonic erst ab ca. 70% Last richtig laut wird. Da wäre die Schätzung anhand der ungefähren TDPs ( ) drunter gewesen. Die Leute im Kaufberatungssammelthread müssen ja dann auch anhand der TDPs schätzen.
Und wo habe ich denn deine Aussagen widersprochen? Daher kam meine Frage, warum das überall empfohlen wird, wenn die der Kasten bei etwa halber Last zum Brüllkasten wird und daher weniger empfehlenswert ist.
"Junge, hol dir mal ein Gerät der G-550 Serie, bevor du weiter solch einen Unsinn verbreitest..."
https://www.computerbase.de/forum/threads/1527102/
Ist am Montag da, wenn Hermes nicht rumschlampt. Dann werde ich mal ein Spiel anschmeißen und an eine Stelle gehen, wo dann die Grafikkarte 100% TDP laut MSI-Afterburner benutzt. Demnach sollte die Grafikkarte 250W verbrauchen und ich werde dann mal hören, wie das Geräusch vom Netzteil im Vergleich ist.
Du weißt doch bestimmt auch, ob Seasonic mittlerweile eine neuere Revision gemacht hat, wo evl. der Lüfter leiser eingestellt ist?
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt doch bestimmt auch, ob Seasonic mittlerweile eine neuere Revision gemacht hat, wo evl. der Lüfter leiser eingestellt ist?
Haben sie schon lange: Die PCGH-Edition des G-550. Ist aber mit 99€ dann teurer als das beQuiet und wurde hier schon als überteuert beschrieben. (Nicht dass es auch mehr Leistung hätte)
Cool Master
Fleet Admiral
Wenn man stille haben will kauft man sich ein Passives NT - läuft bei mir 1A.
captain_drink
Lieutenant
sdwaroc schrieb:Haben sie schon lange: Die PCGH-Edition des G-550. Ist aber mit 99€ dann teurer als das beQuiet und wurde hier schon als überteuert beschrieben. (Nicht dass es auch mehr Leistung hätte)
Für dassselbe Geld bekommt man auch schon ein Super Flower Leadex Gold 550 oder auch Corsair RMx 550, die haben beide eine identische Nennleistung und drehen beide Kreise um das G550 PCGH. Letzteres ist daher schlicht überteuert.
Cool Master schrieb:Wenn man stille haben will kauft man sich ein Passives NT - läuft bei mir 1A.
Aufgrund von Elektronikgeräuschen sind (semi-)passive NTs oft lauter als aktiv gekühlte, daher ist diese Aussage so pauschal falsch.
Cool Master
Fleet Admiral
@captain_drink
Die erste Versionen der Seasonic Passiv hatten wohl einige Probleme, ich habe kein fiepen und der Rechner ist kein Meter neber mir aufm Tisch.
Die erste Versionen der Seasonic Passiv hatten wohl einige Probleme, ich habe kein fiepen und der Rechner ist kein Meter neber mir aufm Tisch.
sdwaroc schrieb:Haben sie schon lange: Die PCGH-Edition des G-550. Ist aber mit 99€ dann teurer als das beQuiet und wurde hier schon als überteuert beschrieben. (Nicht dass es auch mehr Leistung hätte)
Ich meinte eigentlich eine Revision von Seasonic alleine, keine PCGH-Version mit Namensaufschlag und besseren/besserem Lüftersteuerung/Lüfter.
captain_drink schrieb:Aufgrund von Elektronikgeräuschen sind (semi-)passive NTs oft lauter als aktiv gekühlte, daher ist diese Aussage so pauschal falsch.
Seins hat keinen Lüfter und er kann uns ja sagen, ob sein Netzteil Geräusche macht.
captain_drink
Lieutenant
Banger schrieb:Seins hat keinen Lüfter und er kann uns ja sagen, ob sein Netzteil Geräusche macht.
Er hatte geschrieben: "Wer Stille will, soll sich ein passives NT kaufen" -- das ist in dieser Allgemeinheit eben falsch. Ob es bei ihm Elektronikgeräusche gibt, ist in dem Zusammenhang unerheblich.
Dann kann sich aber der Passivkäufer das Modell aber holen, wenn es auch mit anderer Hardware keinen Krach macht.
Apropos Krach, bei meinem TX650W konnte ich mit der 980TI auch Spulenfiepen aus dem Netzteil hören, welches es bei sämtlichen Grafikkarten davor nicht gab. Da war das Spulenfiepen nur bei den Grafikkarten zu hören.
Apropos Krach, bei meinem TX650W konnte ich mit der 980TI auch Spulenfiepen aus dem Netzteil hören, welches es bei sämtlichen Grafikkarten davor nicht gab. Da war das Spulenfiepen nur bei den Grafikkarten zu hören.
_chiller_
Lieutenant
Wenn es die erste Version des Corsair TX ist, dann wundert mich das nicht. Ein Netzteil mit einer technischen Basis von 2007 sollte nicht an eine aktuelle Grafikkarte gehängt werden.Banger schrieb:Apropos Krach, bei meinem TX650W konnte ich mit der 980TI auch Spulenfiepen aus dem Netzteil hören, welches es bei sämtlichen Grafikkarten davor nicht gab. Da war das Spulenfiepen nur bei den Grafikkarten zu hören.
Cool Master
Fleet Admiral
Also wie gesagt, ich bin mit meinem NT super zufrieden. Das läuft nun seit mehreren Jahren zum Teil über Tage mit einiger Last und ich höre kein fiepen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.