PC Kauf - die entgültige entscheidung

Hi

danke erstmal für die antworten :)

Also die sache mit dem Ram ist gut ich denke da nehme ich den G-Skill!

Bei der X1950Pro ist die frage wie viel leiser/leistungs fähiger ist der lüfter der Club3d version im vergleich zum normalen lüfter?

habe nochmal die besagten tipps mit eingebaut und eine neue konfi gemacht:

646iv8.jpg

finde das sieht richtig gut aus :)

mfg

NiK

Ich meinte ja auch den Singlecore als günstigere und durchaus brauchbare Alternative zum X2.
Damit sich mit seinem Buget eine vernünftige HD und ein stärkeres Netzteil ausgeht.
Wobei auch billigere weniger hippe Netzteile nicht sooo schlecht sind....

In Zukunft kann er sich dann ja aufrüsten wie er will, kann.
EINE Entscheidung gibts doch noch: SLI oder CF?

Speicher: gleich 800 Mhz!

Rasemann schrieb:
Ich meinte ja auch den Singlecore als günstigere und durchaus brauchbare Alternative zum X2.
Damit sich mit seinem Buget eine vernünftige HD und ein stärkeres Netzteil ausgeht.
Wobei auch billigere weniger hippe Netzteile nicht sooo schlecht sind....

In Zukunft kann er sich dann ja aufrüsten wie er will, kann.
EINE Entscheidung gibts doch noch: SLI oder CF?

Speicher: gleich 800 Mhz!

Bei einem 600€ PC von SLI und/oder Crossfire zu reden finde ich selten dämlich - und wo zum Teufel liegt das Problem mit der Festplatte? Als ob man sich nicht später eine 2. reinbauen könnte - zumal das die Ausfallsicherheit pro Gigabyte steigert.

und beim netzteil kann ich persönlich nur zu LC Power raten - kostet knapp 35€ in der 550W-Version (wird aber wohl nicht an ein Marken-380W rankommen), reicht aber völlig aus. (aber ist eben nur meine meinung - muss jeder selbst wissen)

und den SC 3800+ würde ich mir aus einem grund nicht kaufen - vista; da investiert man in eine kurz vor dem ende stehende technik. da finde ich den X2 3600+ eine bessere alternative, weil er den gleichen takt, aber "lediglich" weniger cache hat. und wie wir alle wissen, bringt der cache bei AMD nicht sehr viel.

und was soll man bei dem budget auch an wunder erwarten?

also 800er Ram find ich überflüssig wenn man nicht übertakten will!

Beim netzteil nehm ich schon das Seasonic => ist schön leise und hat gute quallität
Der 3600+ X2 den es bei Hardwareversand gibt ist eine Boxed version und kostet 1€ mehr als der 3800+ X2 Tray. Also bleib ich beim letzeren.

Die konfi oben ist aber anfürsich ok oder?
weil dann bestell ich das heute abend noch :)

mfg

NiK

das system was du zusammen gestellt hast ist echt geil
aber ich würde auch das bequiet dem seasonic bevorzugen

also auf jeden fall ist die konfig "ok" - und auf jeden fall kann man das so bestellen (nur um mit dem kapitel abzuschließen)

Das System ist recht gut.
Würde aber aus sparsamkeit trotzdem den Singlecore nehmen.
Zwar nur ein Core, dafür taktet er um 20% höher = 20% schneller bei Singlecore Anwendungen.
Natürlich hört sich "X2" viel besser an......beim Spielen ist aber erst ein X2 5000+ schneller als ein 3800+ Single.

Warum ist die Überlegung SLI oder CF selten dämlich?
Aufrüstbarkeit?
In 1 Jahr könnte er sich dann statt EINER 600 Euro Karte einfach eine 150 Euro Karte dazustecken und langt dann locker.......

also seasonic oder bequiet ist wirklich völlig egal, die bequiet fans schreien halt alle so und die andern so...
Totaler schwachsinn ist aber dass das BeQuiet leiser wäre.

Finde die letzte Zusammenstellung nun für diesen Preis optimal.

@ vorredner:
Dieses Sli gelaber fürs aufrüsten ist der größte schwachsinn den es gibt. Eine Highendkarte die in einem Jahr 350€ kostet (600 ist total realitätsfern das kostet ja nichtmal das topmodell einer nagelneuen generation) steckt selbst 2 7900gtx im sli noch locker weg.
Man bekommt mit einer einzelnen guten preisleistungs karte immer deutlich mehr power zum selben preis - wenn man überlegt was einen das teurere MB + die 2te graka + das nicht verkaufen können der alten graka kostet - von den neuen features und der besseren bildquali die die neuere graka dem sli voraus hat mal noch ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Warum ist die Überlegung SLI oder CF selten dämlich?
Aufrüstbarkeit?
In 1 Jahr könnte er sich dann statt EINER 600 Euro Karte einfach eine 150 Euro Karte dazustecken und langt dann locker.......

dann hätte er 2 veraltete karten mit DX9 statt DX10 :freak:

damit laufen DX10 Spiele dann auch nicht schneller - sondern immernoch gar nicht.

zumal eine neue 150€ karte in einem jahr besser sein wird, als sich eine veraltete graka für 100€ gebraucht zu kaufen

also ich sehe schon das kann man bestellen, so wie hier schon wieder ein anderes Thema angesprochen wird ;)

ich persönlich halte auch nicht viel von CF oder SLI!

Thx nochmal für die Antworten

mfg

NiK

Wenn du nicht auf nForce versteift bist, find ich das Board auch net übel. Mit dem stromsparenden ULI-Chipsatz (wohl der letzte seiner Art). Der Vorgänger Chipsatz für S939 läuft sehr gut :)

http://geizhals.at/deutschland/a203597.html

Ansonsten, gut so. Ob nun X2 3800+ oder X2 3600+ nimmt sich net viel, ich persönlich würde fast zum 3600+ greifen wenn das Budget knapp ist.

@ Vorredner
Hast du nicht gesehen dass er geschrieben hat dass der X2 3600+ 1€ teurer ist?

Das System ist sehr gut. Für diesen Preis findet man immoment nichts besseres.

mfg

EDIT: World of Warcraft profitiert sehr wohl von DualCore Cpus nur das Spiel blockt ab 60FPS, die schafft auch ein SC.

Zuletzt bearbeitet:
x-treme888 schrieb:
@ Vorredner
Hast du nicht gesehen dass er geschrieben hat dass der X2 3600+ 1€ teurer ist?

Genauer lesen - X2 3600+ BOXED +1€, X2 3800+ TRAY -1€ (+ Kühler --> kostet mindestens circa 20€ mehr)

Also bei einem knappen Budget auf jeden Fall eine überlegung wert!

Aber ab nun wirds eh Offtopic, wenn es das nicht sowieso schon längst ist.

Hi

also ich wollte das system oben grade bestellen!

Da stelle ich fest das der GSkill Ram nicht lieferbar ist (liefertermin unbekannt)... :(

jetzt währe meine frage welcher riegel den alternativ in frage kommen würde...

das ist die auswahl:

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533

(1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533

1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667)

wobei die beiden Crosair über dem Buget liegen würden ...

ich weiß nicht ob der Aeneon was taugt

help!

thx

NiK

So bestellt! :)

habe jetzt folgenden ram genommen:

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

aufgrund dieser bewertungen.

hoffe das es schnell geliefert wird!

werde noch ein feedback schreiben!

mfg

NiK