PC Kauf

golum83

Cadet 2nd Year
hallo meine lieben :D

ich brauche einen neuen pc. hauptsächlich zum zocken (ego-shooter und strategie), nebenbei auch zum musik hören, arbeiten schreiben, photos von meiner digi-cam anschauen, das übliche...

KÖNNT ihr so ein dell super computer mit folgenden komponenete empfehlen? (XPS 700)
-Intel® Core™ 2 Duo E6700 processor (2.66GHz, 1066MHz, 4MB cache)

-2048 MB Dual Channel DDR2 RAM, 667 MHz (2 x 1024)

-320 GB Serial ATA NCQ-Festplatte, 7.200 U/Min

-256MB nVidia™ GeForce 7900GS Grafikkarte oder DUAL 256MB nVidia™ GeForce7900GS Grafikkarte

KANN diese kiste eine zeitlang mit den neusten spielen und trends mithalten oder bin ich schon bald wieder schlusslicht?

LIEBER ati oder nvidia? 512 graka ram oder 256?

fragen über fragen die ihr mir sicher gerne beantwortet :)

ps: ja ich bin so ziemlich boon :(

grüsse und ein guten wochenstart wünscht golum83

Kauf den e6600, sparste ca 180~. davon kaufste dir ein guten lüfter.

zB das Noctua NH-U12(~50€; zusätzlich eventuell noch 1-2 120mm lüfter-ka wies in deinem tower aussieht.(insgesamt 70-80€)).
Somit kommste durch OCen an die Leistung eines 6800ers ran und übertriffst diese noch.

Der Mehraufwand beim basteln und OCen dürfte zwar sicher 2-3 Stunden dauern lohnt sich aber :)

Falls du dich selber über die einzelnen, von mir genannten Komponenten erkundigen willst, empfehl ich dir google. Über OC erfährst du auch hier im Forum eine Menge

EDIT

Zuletzt bearbeitet:
so nen Dell XPS ist sicher kein schlechter PC aber wenn man ihnt entsprechend ausrüstet auch verdammt teuer - wenn du dir in der leistungsklasse selbst etwas zusammenstellst kommst garantiert deutlich billiger weg.

hmmm

hab es mier mit 2.4 giga prozessor 2 giga ram und 7950gx2 gekauft, hab nun ein schlechtes gewissen weil ich so viel geld ausgegeben habe, naja

hat jemand ne ahnung ob es wichtig ist einen digitalen monitor-anschluss zu haben(dvi nennnt man die glaubs?!?) ?

freu mich riesig auf die lieferung und schreib dan noch was über meine erfahrungen beim zocken

also wenn man heutzutage was neues kauft sollte man keinesfalls mehr auf dvi verzichten (gibts ja auch kaum mehr ohne) aber falls du noch nen guten tft ohne dvi hast wär das allein kein grund für mich einen neuen zu kaufen.

also ich hab den supercomputer erhalten und ein bischen gezokt.
alles super!
ich hab zuvor eine nvidia mx440 graka mit 15 zoll bildschirm gehabt (neu nvidia 7950 gx2und 19")und als ich dann bf2, age of empires3 oder css mit voller auflösung, details und so zocken konnte waren das 3 völlig noie spiele : ) ICH KANN WIEDER DIE PISTOL ROUND MITSPIELEN!!! im css habe ich bei tuti quanti voller auflösung details, effekte und bla bla bla zwischen 90 und 250 fps :^) amen. das wasser in css sieht für golum83booni so brutal geilomatik aus, besser als jede frau ; )
bei bf2 ist die kiste schon mal abgestürzt, sonst noch nie. sonst ist auch alles superschnell und allgemein sehr angenehm damit zu arbeiten da man nicht wirlich lange warten muss wen irgendwas im hintergrund passiert. als nächstes kaufe ich mier wohl cold case als computerspiel, da gehören nvidia 7ner grakas zu der empfohlenen hardware.
ich habe die kiste aber noch nie an einen hdtv fähigen bildschirm gehängt da ich keinen habe und die kollegen noch keine zeit hatten ihren vorbeizubringen. klappt schon noch.
der computer ist auch zimlich ruhig, nur beim start heult er 5 sec kurz auf, danach ist mehr oder weniger ruhe. ein herziges detail ist ein led lämpchen welches die hinteren ansteckmöglichkeiten beleuchtet, so findet man den gesuchten usb stecker auch ohne eine lampe auf den boden stellen zu müssen ; )
hingegen schäme ich mich beinahe fürs gehäuse. so gross (über 50 hoch), das jeder der den compi sieht erst mal denkt "was ist den das für ein krankes ding?!?"
langer rede kurzer sinn: bis jezt begeisteret, mal schaun wie das aussieht wen in 3 oder 4 monaten alle von directx10 schwärmen...

Zurück
Oben