Stefan Payne schrieb:
Schön, dass du EIN 300W Gerät mit einem PCie Anschluss gefunden. Die breite Masse hat das aber nicht.
Und so besonders überzeugend find ich das Silvershield nun auch nicht, insbesondere aufgrund der doch eher bescheidenen Caps, die in dem Gerät verbaut werden...
Und warum versuchst du ihm jetzt ein doch sehr knapp bemessenes 300W Gerät an die Backe zu reden?
Findest du nicht auch, dass es sinnvoller wäre, ein gutes ~400W Gerät zu nehmen, das von höherer Qualität ist als das LC Power??
Besser ist wohl das Triathlor, leider hat das nur einen PCIe Anschluss. Erst das 450W Gerät hat 2.
Das Be quiet ist wohl leiser, bietet bessere Anschlüsse, ist aber Gruppenreguliert und daher ist die Spannung nicht besonders stabil...
Ähh, jetzt solltest du dich mal lieber entschuldigen, dafür, dass du irgendwas behauptet hast, was nicht soo wirklich der Wahrheit entspricht...
Denn WELTEN liegen zwischen den beiden Geräten ganz und gar nicht!
Und wenn man mal die Effizienz ausblendet, spricht nicht mehr soo viel für das E9 mehr. Außer die besseren Anschlüsse und die bessere +12V Verteilung, aufgrund der 4 Rails (gegenüber 2 beim Triathlor).
Technisch ist das Enermax aber etwas besser: Alle Spannungen haben einen eigenen Regelkreis, nur japanische Caps (gegenüber Capxon beim E9) und der Lüfter ist auch relativ gut/hochwertig und steht dem im E9 in der Geräuschentwicklung in nichts nach...
Einzig: der Lüfter im E9 ist etwas stabiler, der Lüfter im Triathlor ist da relativ filigran...
Ansonsten: Ich würd eher das 450W Triathlor denn das 450W E9 nehmen...
phoebus schrieb:
sehe ich genauso...von der Spannungsqualität und den Bauteilen gibt es besseres als das E9 400 Watt in der Preisklasse. Und wenn man die haufen Anschlüsse nicht braucht, stören die nur. Zur not gibt es immer noch Adapter. Be Quiet kann nur leise
Habt ihr beide schon mal den Support von Enermax in Anspruch genommen?
Den der ist bei meinem Fall extrem Mies gewesen.
Mein 2012 gekauftes Revolution87+ 550W hatte ein Problem mit dem Lüfter.
Machte Geräusche und hörte am nächsten Tag auf zu drehen.
Dann hab ich Via Email erst mal mit Enermax Kontakt aufgenommen.
Für eine Mail Beantworten haben die geschlagene 3 Tage gebraucht, na super!
Dann ging der Mist via DHL Paket an Enermax die Geschlagene 16 Wochen gebraucht haben um mir dann das Falsche Netzteil zu liefern!
Ein Enermax Triathlor 300W haben die Deppen mir vor einer Woche geliefert!
Ich habe das Ding nicht mal ausgepackt, viel zu wenig Leistung für meine HW.
Via DHL Paket ging es wieder zu Enermax, nun warte ich auf mein repariertes/neues Revolution 87+. Laut Enermax ist das Falsch gelieferte Triathlor noch nicht bei denen eingetroffen!?
Die DHL braucht keine Woche für ein Paket, maximal 3 Tage(wenn überhaupt)!
Hoffentlich gehen die Pleite, es gibt um einiges Bessere Hersteller die einen TOP Service haben.
Wenn die mir jetzt keinen Gutschein oder sonst was zur Wiedergutmachung geben sind die echt ein bisschen unverschämt.
Ein neues Evga Netzteil ist schon bestellt, etwas Oversized aber Gut!
Das Evga Supernova 750W ist einfach nur ein Traum für 100€, soviel kann Enermax nie für 100€ bieten!
Bei denen bekommt man sogar 5 Jahre+ 5 weitere Jahre Garantie kostenlos!
Ich hab bei meinem Fernseher für 5 Jahre mehr Garantie schon 100€ blechen müssen