nille02
Commander
Ganjaware schrieb:Aber ich will in Zukunft weg von M$ Windows
Warum geht das noch nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganjaware schrieb:Aber ich will in Zukunft weg von M$ Windows
Nein, die haben zwar nen eigenen Modus für Controller und Fernseher eingebaut, aber keinen Autostart dafür. Um den Modus zu starten mus man "akndsugfikrbisdvbzg ub" eingeben. Innerhalb von 2 Sekunden.alffrommars schrieb:@Guest83
Schon Steam und Origin sollten sich nicht mit Controller steuern lassen
Big Picture wenn man es direkt startet ... falls das geht^^
Die Paketverwaltung mit den automatischen Updates hat angerufen und gesagt, dass sie das für dich übernimmt.alffrommars schrieb:Also nein es funzt nicht wie bei ner Konsole.
Es ist einfach nur umständlich.
Schon das man ein Virenschutz braucht ... ständige Updates, Browser Updates.
In der Systemsteuerung was einstellen etc.
All das geht nicht mit dem Controller.
Die haben doch Trackpads in ihrem Steamcontroller?alffrommars schrieb:Battlefield der Serverbrowser ... brauchst du Maus oder Trackpad etc. ...
Geht nix Controller. Das wird bei allen Multiplayer Sachen so sein
Komisch, ich meine "PC-Konsole" gelesen zu haben. Das suggeriert irgendwie das beste aus beiden Welten. Du und ich und viele andere hier wissen, dass das wahrscheinlich utopisch und nur Verkaufs-Blabla ist. Ich denke eher an diejenigen, die ansonsten nur ne XBOX kennen und sich denken "hey probier ich doch mal diese neue Konsole da aus" und dabei dann übelst auf die Fresse fallen weil es doch mehr PC und weniger Konsole sein wird: Spiele, die sich nicht sonderlich gut mit dem Controller steuern lassen weil es PC-Fassungen sind (und der Aufkleber "lässt sich auch mit nem Pad zocken" wohl einer relativen losen Definition unterliegt), Spiele bei denen man erstmal so einige Settings auf "Mittel" oder "Niedrig" setzen muss bevor sie spielbare FPS abliefern (Ein konzept das jetzt auch nicht jedem klar sein wird der eher "game rein und los gehts" erwartet), Spiele die fünf Jahre nach erscheinen der "Konsole" da rauskommen und auf der Hardware so gut wie garnicht mehr laufen, dann der Umstand dass da untendrunter aktuell Windows sitzt, das recht penetrant sein kann wenn es ums Installieren von updates geht... also ich weiß ja nicht... ich mein nen PC geschmeidig am laufen zu halten ist nicht so schwer, aber bereits das ist ja oftmals schon zu viel verlangt.nille02 schrieb:Das ist nur keine Konsole. Es ist ein normaler PC. Wenn Studios nun gezielt für dieses Gerät programmieren würden, würde es stimmen was du sagst.
Sie wollten es als Steam Machine veröffentlichen, da sich aber SteamOS und der Steam Controller verzögerten, veröffentlichen sie es nun mit Windows, Xbox 360-Controller und Steam Big Picture. Können ja ein bereits gebautes Teil schwer ein Jahr im Lager stehen lassen, dann ist es ja (noch mehr) veraltet.Decorus schrieb:Nur fürs Protokoll, der Sinn der Windowsversion ohne den Controller hier erschliesst sich mir auch nicht.
Decorus schrieb:Wo hat die mehr Power?
Der i5-4200U ist dem i3-4130T in Sachen IPC, Gesamtperformance und Speicherbandbreite unterlegen.
Die GPU ist wohl gleich oder beim Alpha besser.
Erläutere das doch mal etwas näherHoebsi schrieb:Also statt der Grundversion würde ich dann eher die nehmen, die hat mehr "power": http://geizhals.at/eu/zotac-zbox-en760-zbox-en760-be-a1121220.html
Wieso ist eine 860M besser als eine 860M?...Hoebsi schrieb:ok, das mit der CPU wusste ich nicht.... Aber die GPU ist auf jeden Fall besser, mal ein paar Tests lesen!
onkel_axel schrieb:dinge, die kein mensch braucht. steam boxen, steam os und den steam controller...
aber hey warum nicht mal einen pc als console vermarkten.
kann man auf steam os eigentlich auch die ganzen windows programme installieren, oder dann wirklich NUR zocken?
Klar, ich meinte auch eher aus (meiner) Kundensicht. Liegt vielleicht auch an meinen Zweifeln, ob ein Hardwarehersteller wie Dell es schafft, in dieser Zeit eine brauchbare, controllerfreundliche UI für Windows zu basteln. Aber vielleicht tue ich denen da auch Unrecht.Guest83 schrieb:Sie wollten es als Steam Machine veröffentlichen, da sich aber SteamOS und der Steam Controller verzögerten, veröffentlichen sie es nun mit Windows, Xbox 360-Controller und Steam Big Picture. Können ja ein bereits gebautes Teil schwer ein Jahr im Lager stehen lassen, dann ist es ja (noch mehr) veraltet.
https://www.computerbase.de/2014-07/steam-controller-mit-thumbstick-gesichtet/alffrommars schrieb:@Decorus
Welcher Steam Controller
Die hält alles aktuell. Und wenn es der Distributor eingestellt hat, dann auch *ohne* dass du einen Knopf drückst. Oder dass du gefragt wirst, ob du updaten willst und nur "ja" oder "nein" anklicken musst.alffrommars schrieb:Ich hab nur ne Konsole ... Paketverwaltung?
Hält die auch Virenschutz, Browser und email client aktuell?
Kann ich das mit wenigen Knöpfchendrückchen einstellen?
Fertig PC und Konsolen haben normalerweise alle einen Factory-Reset um die Kiste zurückzusetzen. Wenn man es ganz sicher haben will, liefert man nen USB Stick zum resetten mit. Wenn man natürlich aktiv seine Sicherheit untergräbt, bekommt man sowohl PC als auch Konsole "unbrauchbar". -> http://www.extremetech.com/gaming/172346-xbox-one-consoles-bricked-by-backwards-compatibility-prankalffrommars schrieb:Ich hab auf meiner neuen Konsole so ein Bild mit PC gesperrt von Polizei und soll 100€ zahlen?
Und ich kann nicht mehr spielen? Was soll ich jetzt tun? Hardware resett hat nicht geholfen?
Die haben laut News beide eine 860M oder die Alienware eine minimal schnellere 750ti.Hoebsi schrieb:ok, das mit der CPU wusste ich nicht.... Aber die GPU ist auf jeden Fall besser, mal ein paar Tests lesen!
CD schrieb:@onkel_axel: Schau dir doch mal die aktuelle XBox und PS an. Das sind PCs.
bigdaniel schrieb:Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich hier mitlese. Soviele die nichts davon halten. Wenn ihr wiklich wollt das in naher Zukunft der Pc eine Rolle im Gaming Sektor spielt, dann solltet ihr den Steammachines eine Chance geben.