PC Kopfhörer und Headset Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cokocol:hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:

boah thats amazing, selbst mein billiges world in conflict hs... klingt das bombe an meiner sk..wird zeit für anständige khs ala DT 990 600Ohm:heilig::heilig::heilig:

Digital Vivaldi + Jazz Band + The Virtual Haircut:volllol::cheerlead:

mal was gesucht bei YT

Sunday Morning Afterhour Wahnsinn in Binaural 3D

danke für dieses gefühl, thump up

Zuletzt bearbeitet: (sounds + deine idee)
Den würd ich nicht nehmen, der dt 990 600 ohm ist viel zu überteuert mit seinen 270-300€, wenn du den selben Klang mit 250 OHm (unterschied ist minimal) für 150€ bekommst.
bei über 250€ würde ich den Hifiman HE 300 noch unbedingt gegenhören, oder den Phillips Fidelio X1 (gibts für 198€ bei Amazon.it, bei Amazon.de kostet er 350€. Im Hifi Forum gibts da genug klangeindrücke^^" Soll aber auch recht bassig sein)

@Darkseth

ich powere grade mein CPU hoch...4 GHz rennt sie grade stabil @ 60°C (off topic)...ich bau mir keine verdammt geile SK ein, nur damit ich dann 250 OHM KHs verbaue, da hätte es auch ne "billigere" getan...ich lieben geilen Sound da bin ich auch bereit was mehr auszugeben -> nenn mich audiophil aber ich hab die Sennheiser HD 598 beim krumpel gesehen/gehört und wusste da schon an meiner SK kommt was mit Power ran

Das ist wie wenn du dir nen Porsche holst und nur in der Stadt damit fährst, statt den auf der Autobahn "krachen" zu lassen...wer guten Sound will, ist auch bereit was mehr aus zugeben....bau ja mein System auch auf silent um, damit die 4 ghz+ auch leise möglich sind

Tu was du willst. Der Unterschied zwischen 80, 200 oder auch 600 Ohm ist dennoch nur marginal, wenn man davon ausgeht dass der Hersteller die selben Komponenten verbaut. Das hat nichts mit Porsche nur in der Stadt fahren zu tun sondern ob du dir ein Auto beliebiger Marke und Ausführung mit EXAKT der gleichen Ausstattung mit oder ohne Türtrittschutz in Lackfarbe kaufst und dafür das doppelte bezahlt. Jemand der sich wirklich auskennt weiß das das Auto doppelt so teuer war, einen Unterschied macht es eigentlich keinen.

Und son bassbomber wie dt 990 ist noch ziemlich weit entfernt von "Audiophil". Den für 300€ in 600 ohm ist einfach rausgeschmissenes Geld. Selbst wenn er eine WINZIGE Nuance besser klingt, lohnt sich kein doppelter Preis.

Edit: Im zweifelsfall beide bestellen und selbst anhören.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Lohnt sich nur bei nahezu gleichem Preis.

was macht den unterschied aus zwischen beiden?

versteh das zwischen halboffen und offen nicht so ganz

seh grade bei Madooma liegen 20eus zwischen beiden KHs

gerne auch per pn, damits kein offtppic wird

Zuletzt bearbeitet: (pn)
Halboffen und Offen unterscheidet sich an sich nicht so großartig, erst zu den geschlossenen entsteht ein größerer Unterschied was Bühne und Klang angeht. Aber der DT880 ist neutral abgestimmt, der DT990 eine "Badewanne" mit Bass- und Höhenanhebung. Außerdem spielt der DT880 auch viel detailreicher und klarer. Wenn man natürlich den Vollen Bass-Rums haben will nicht unbedingt das Richtige... aber: man gewöhnt sich durchaus an weniger Bass und kann sich dann erfreuen dass man neben Bass auch noch was vom Lied mitbekommt ;-)

(und das gilt auch für durchaus basslastiges elektronisches wie X-RX, ich hör sowas mit meinem AKG K701, der ist noch extremer ;-)

nee was für mein bass das schafft auch die billige Speedlink 2.1 800 Watt (wtf Watt ...für die Ohren suche ich eher was um den Sound noch besser genießen zu können, hatte mir die Tracks aus dem link von cokocool angehört mit dem World in conflict hs und dachte mir, wird zeit für echte Kopfhörer, denn mittlerweile dient mein zalman mc1 mic (vor 2 Jahren gekauft) eh als mic an dem teil

warum jetzt nicht noch gute Hörer für die essence suchen...

Jo, dann sind die DT880 die bessere Wahl. Wobei du dir ja auch beide mal holen kannst und vergleichen, ich tippe aber drauf dass die 880er deutlich gewinnen, hatte mir direkt bei Thomann auch die 2 und weitere angehört, schlussendlich aber den K701 gekauft. Der löst die Details nochmal feiner auf, da hört man Dinge raus deren Existenz man vorher nie vermutet hätte. Für "kraftvolle" Musik ist der aber gewöhnungsbedürftig... das bekommt der DT880 besser hin. Aber zur Entdeckung von neuen "Klangwelten" ist der K701 erste Wahl ;-)

da ich bf3 clanspieler bin, werde ich den KH auch dafür nutzen (ortung und bum einer knarre/panzer)

aber auch mal wieder die guten alten, songs meiner platte hören...ist ja genug da, aber über anlage läuft meist YouTube mit elektro/House...

​da das hs jetzt schon nach 2h hören bei mir auf den ohren drückt und die brille in die ohren sich "einbindet" das nicht grade schön ;(

Also die genannten sind schöne große ohrumschließende Headsets die auch mit Brille sehr bequem sein sollten (ich hab den K701 schon mit meinen Samsung 3D Brillen benutzt, selbst das geht ganz gut da er eher locker sitzt). Der DT880 dagegen saugt sich an den Kopf und wird eins mit dir ;-) Fand ich aber auch sau bequem. Für deine Musikrichtung dürfte der 880er aber besser sein als der K701. Hat etwas mehr Bass und vor allem mehr Druck dahinter.

druck ist immer gut :evillol:

zu meinem bday wirds dann soweit sein. sind ja nur noch 20 tage und 2 Monate...aber ich wieder ein gutes geschenk für mich ;)

danke für deine hilfe

wenn ich rock ala Metallica/Rammstein hören würde 192kBit/s bzw. mehr...macht das dann ein unterschied...wenn der KH sich an mein Kopf saugt ist nicht schlimm dann habe ich das

"geht ins ohr"-gefühl, kann was sehr gutes sein ;)

So ab 256kBit/s sind mp3s nur noch extrem schwer bis gar nicht mehr vom Original zu unterscheiden (hängt auch n bissl vom Encoder ab, LAME ist mit der beste). Und die Kopfhörer wirst du deutlich merken ;-)

Bin selber ab und an am überlegen warum ich die DT880 wieder zurück geschickt hab... auf der anderen Seite... 2 Kopfhörer der Klasse sind schon n bissl dekadent... aber andererseits, warum nicht? ;-)

unaufgeforderter Test

Bevor ich meine ersten richtigen KH gekauft habe, stöberte ich auch hier und sonst im weiten Netz durch Foren und einschlägige Tests. Eine ungefähre Vorstellung, was gute KH leisten können, hatte ich immer schon, weil mein Vater ein richtiger audiophiler Hi-Fi-Liebhaber ist. So horchte ich zu Michael Jackson, Heavy Metal und sonstiger Kindermusik über Sentry III Boxen oder über die DT-880 aus den 80ern :D

So, Anforderungen an meine KH waren, dass sie leistbar sind - es ist wahrscheinlich keine Kunst, um € 1.000 gute KH zu ergattern, und dass sie für den Spiel- und Medienkonsum vor dem PC ordentlich was können. Da man in der EU dank Konsumentenschutz über Internet Bestelltes problemlos zurückschicken kann, ließ ich mir einiges an Probematerial schicken:

1. Denon AH D 2000
  2. beyerdynamic DT 880 Edition
  3. beyerdynamic DT 990 Edition
  4. Audio Technica ATH-PRO-700-MK2
  5. Ultrasone HFI-780
Um es kurz zu machen, ich entschloss mich für die Denon. Preislich lagen sie in der oberen Mitte der Auswahl, da Amazon sie gerade billiger im Angebot hatte. Vor allem aber scheinen die Denon wirklich alles das zu umfassen, was mir wichtig war. Ich will sagen, dass sie nicht der Kompromiss und Durchschnitt aller Eigenschaften von den hier aufgezählten KH sind.
Sie sind für mich schlicht die besten KH für meine Einsatzgebiete. Die KH haben sowohl ausreichenden Schneid/Punch (so wie Ultrasone) als auch die "Virtuosität"/Frequenzumfang (wie die beiden beyerdynamic).

Superlux HMC 660 E

Schu3 schrieb:
Nun bin ich beim durchstöbern bei Thomann auf die "Hör-Sprechgarnituren" Superlux HMD660E und HMC 660 X gestoßen. Die beiden Modelle kosten ja genauso viel, wie das Paket aus Kopfhörern und Mikrofon. Ich finde keine Tests, darum frage ich mal hier nach, ob mir jemand sagen kann wie gut die Headsets sind.

Da ich öfters per Skype Unterhaltungen führe, ist es mir schon wichtig, dass die Sprachqualität (natürlich im Rahmen des Möglichen und der Preisklasse) realitätsnah ist.
Interessant wäre auch in wie weit die beiden Headsets sich vom Beyerdynamic MMX-2 unterscheiden (Klang- und Sprachaufnahmequalität).

Ich habe die Superlux HD661 und bin damit sehr zufrieden. Nun ist mir auch mein altes Headset kaputt gegangen. Da ich von dem Preisleistungsverhältnis bei Superlux absolut überzeugt bin, würde ich mit gerne das Modell HMC660E zulegen. Ist das Modell für Spracherkennungssoftware geeignet?

Hier ein Link zu den technischen Details (PDF): HMC660 Headset Microphone User Guide

Leider habe ich bisher keine Tests und keine Bezugsquelle gefunden. Tipps diesbezüglich?

Naja, ansonsten mal beide Modelle bestellen, hab selbst auch schon nach Reviews gesucht. Das was besser gefällt behalten und das andere an Thomann zurückschicken. Thomann sagt ja selbst das man sowas immer Testen muss. Am Besten dann nen Review hier schreiben ;)

Der "Audio Technica ATH M50" wird anscheinend nicht in der Kaufberatung aufgelistet. Dürfte man wissen wieso? Nach 38 Seiten sollte, da doch mal jemand die ATH M50 vorgeschlagen haben. Ein ATH M50 darf einfach nicht in dieser Auflistung fehlen, oder übersehe ich etwas und er ist doch drinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben