PC lässt sich nicht richtig hochfahren (Netzteil?)

Sheltahn

Cadet 2nd Year
Hey Leute.

Ich habe ein Problem. Eher hat meine Freundin ein Problem. Ihr PC funktioniert seit kurzem nicht mehr. Ich habe den Verdacht, dass es am Netzteil liegt, da beim booten des PC's ein komisches Klick Geräusch aus dem Netzteil kommt. Bin mir aber nicht genau sicher, ob es NUR daran liegt. Ich habe kein zweites Netzteil. Beim booten gehen für 2 Sekunden alle Lichter an und er fährt hoch, geht dann aber sofort wieder aus und es folgt das besagte Geräusch. Nach dem wir es gestern um die 50x an und wieder aus gemacht haben (müssen den Strom komplett ausschalten) ging er dann irgendwann endlich komplett an. Wenn man ihn dann abends wieder ausmacht, hat man am nächsten Tag wieder das selbe Theater. Aber jetzt funktioniert das auch nicht mehr.

Hatte jemand schon mal die gleichen Probleme und was konntet ihr dann dagegen tuen? Einfach ein komplett neues Netzteil kaufen? Was wäre wenn es dann doch nicht daran liegt. Kann ich sonst irgendwas machen?

LG

Bitte nenne die komplette Hardware, aber insbesondere CPU, Mainboard, Netzteil.
Wir können nicht dazu raten ein neues Netzteil zu kaufen ohne die Komponenten zu wissen: das neue Netzteil könnte nichtmal passen wenn du Pech hast.

Wenn es ein alter PC ist und es wie vorliegend am Netzteil zu liegen scheint, kaufe ein Billignetzeil für 10 Euro in der Bucht und teste den Rechner damit !

Zuletzt bearbeitet:
CPU: AMD FX-Series Bulldozer FX-6300 6 x 3500 MHz
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3
Netzteil: LC Power LC420H-12

Festplattenkapazität: 1000 GB SATA II Festplatte
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 RAM PC1600 MHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX750Ti 2048 MB DDR5

M5A78L-M LX3

M5A78L-M LX3 BIOS 1401 ?

Welcher CPU-Kühler genau ?

Jumper > CLRTC

Siehe Beitrag @xxMuahdibxx

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
kaufe ein Billignetzeil für 10 Euro in der Bucht und teste den Rechner damit !

Spitzenidee... das defekte, bei dem die Schutzschaltungen zumindest greifen gegen eines austauschen, dass im Fehlerfall die Bude abfackelt :rolleyes:

@sheltan: bitte solche "Tipps" ignorieren. Kauf dir ein ordentliches Markennetzteil. Das wird dein Problem beheben

Katastrophen Netzteil. Selbst wenn es noch heil sein sollte, ganz schnell gegen ein gescheites auswechseln.

Nachtrag wenn es das LC Power LC420H-12 V2.31 ist hat es zumindest 12 Volt * 11 Ampere und * 8 Ampere = 228 Watt ... was immer noch zu wenig ist.

@ RG 88 naja das 10er ist genau 1 Jahr jünger als das 8B ... also so viel Unterschied ist da auch nicht.

@ TE ja das genannte Bequiet passt.

Kauf dir zumindest nen Pure Power 10 400W oder 500 Watt von be quiet.

Sind nicht teuer, schön leise und haben eine DCDC Spannungsregulation.

Zurück
Oben