PC läuft sehr instabil, wo kann ich Fehler suchen?

Hey Leute, ich meld mich mal wieder zurück
Furmark Test und so steht noch aus, hab ich aber noch mal vor.. Naja unauffällig heißt, dass er mit Flughafenartigem Lärm (2x GTX470) ne Ewigkeit unter Volllast laufen kann ohne Symptome zu zeigen.

Überhaupt ist mir aufgefallen, dass der PC fast ausschließlich beim Hochfahren Abstürzt/Ausgeht/BlueScreent .. In letzter Zeit war es echt unerträglich, immer 3x Hochfahren, bis er dann da war und Tagelang stabil gelaufen ist.
Ich habe nach einem kleinen Verdacht AntiVir deinstalliert, weil es auch bei jedem Neustart gecrasht ist.. Seitdem geht es deutlich besser, bisher keinen Crash, aber ist auch noch nicht lange her.. Ich behalte das mal im Auge, außerdem zeigen mittlerweile meine Bildschirme oft nur schwarz an mit nem Mauszeiger drauf.. Wenn ich sie dann ein paar mal Umstecke geht alles ;) Grafiktreiber immer auf dem neuesten Stand... Ich behalte das mal im Auge

Solved (Naja fast)

Hallo Leute!
Ich habe mir letztens ne SSD eingebaut, auf der ich das Betriebssystem und so laufen lassen wollte, meine alte Festplatte rattert schon öfter mal und hat sich bei den BlueScreens auch immer aufgehört zu drehen (ist ein bisschen die Frage mit der Henne und dem Ei, weshalb)

Jedenfalls hab ich jetzt eine neue Festplatte drin mit neuer Windows 7 installation von einem anderen Image und seitdem keine (!) BlueScreens mehr, läuft schon ca. 1 Woche (vorher 1 bis 2 BlueScreens pro Systemstart). Wollte nur mal zurückmelden, woran es denn gelegen hat.

Ich vermute, dass entweder die Festplatte einen weg hat, ist momentan noch eingebaut, aber eben nicht in systemkritischer Position oder dass meine Windows installation korrupt war. Ich habe das OS vom USB Stick aus gebootet und mit dem Windows 7 Download Tool hatte ich 3 defekte Versuche, bevor die Installation geglückt ist - eventuell aber halt fehlerhaft.
Diesmal wars nur 1 defekter Versuch ;o) Daumen drücken.

Gruß und danke für die Hilfe trotz allem!

Kleines Edit:
Hatte jetzt nach relativ langer Zeit doch mal wieder einen BlueScreen.. Eventuell war noch mehr kaputt, als WindowsInstallation/Festplatte, aber die Verbesserung ist trotzdem enorm

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem nun mit meinem Prozessor (i5-4670k geköpft) Maniborad Asus Maximus Vii Hero.
Ich lade in Bios die Standartwerte und lasse es in Prime95 laufen aber er bleibt nur auf 3.4GHz auch wenn ich es manuell auf 3.8GHz takte. Ich takte es manuell auf 3.8GHz - CPU-Z zeigt für 10sec an, dass er 3.8GHz hat dann springt es runter auf 3.4GHz aber auch auf einem unglatten Bus Speed z.B. 100.16MHz was da los?

Zurück
Oben