Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PC-Lüfter und CPU-Kühler: Schwört ihr auf Noctua oder meidet ihr Braun und Beige?
Benjamin_Blume
Banned
Skysurfa schrieb:
Weil's hässlich ist. Warum hat sich VW vom Käfer/ Beetle getrennt 😜
welche Lüfter sollen denn besser sein. Mit Quelle bitte.Schlumpfbert schrieb:Preis-Leistungs-Sieger war Noctua noch nie, mittlerweile haben sie auch die Leistungskrone nicht mehr.
Trotzdem freue ich mich jeden Tag, wenn ich den NH-U12A anschaue, ein sehr schönes Stück Ingenieurskunst, natürlich nur in chromax.black.
Apocalypse
Rear Admiral
Ich mag Noctua in Braun, aber ich mag es nicht weil es Braun ist, sondern weil es eben typisch Noctua ist. Und die Farbe stört ich auch nicht genug das ich eine andere Farbe nur deswegen kaufen würde. ;-)
baskervil77
Lt. Junior Grade
Zu teuer, zu hässlich. Für solche Preise bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen.
Nicht Braun und Beige sind das Problem. Beige ist einer meiner Lieblingsfarben. Es geht darum was für Braun und Beige. Und in beiden Fällen sind es die hässlichsten Optionen. Werde mein weißes, kleines und hübsches Fractal Pop Mini damit nicht verunstalten.
Nicht Braun und Beige sind das Problem. Beige ist einer meiner Lieblingsfarben. Es geht darum was für Braun und Beige. Und in beiden Fällen sind es die hässlichsten Optionen. Werde mein weißes, kleines und hübsches Fractal Pop Mini damit nicht verunstalten.
Benjamin_Blume
Banned
https://www.bequiet.com/de/casefans/3706AuroraXF schrieb:welche Lüfter sollen denn besser sein. Mit Quelle bitte.
Locker ebenbürtig
chiclet_fanboi
Cadet 4th Year
Im neuen PC (New Shyzen) hab ich Noctua Redux weil günstiger. Die Farbe hat da aber keinen Ausschlag gegeben. Im NuXT hab ich gezielt wegen der Farbgebung Noctua verbaut.
Kartoffel!
Banned
Dieses Braun-Beige ist einfach optisch furchtbar und kommt keinesfalls in (m)einen vollkommen verglasten PC wo man dieses hässliche Farben immer sehen kann.
badfallenangel
Lieutenant
Nachdem Noctua mir damals für den AM3?AM4? ein Mount Kit für ein 6 Jahre alten CPU kühler geschickt hat, als andere wie Bequiet und AC entweder noch keine Kits (für deren aktuelle Lüfter) hatten oder unverschämte Aufpreise wollten (Dark Rock 4 Kit Aufpreis 40€, wobei der Dark Rock damals noch ohne nativen AM Support war), ist für die der Drops gelutscht. Insbesondere, da Noctua mir ungefragt kostenfrei das Kit zusandte (sehr langer Support bei den Kühlern).
Seitdem darf bei CPU Kühlern Noctua bei mir jeden Preis verlangen, ich zahl den. Und es kommt auch nur Noctua dran. Gerne in Braun, da ist auf den ersten Blick klar, was da werkelt .
Bei Gehäuselüftern bin ich aber zu sehr rgb addicted, da wurden es (auch sehr teure) LianLi.
Seitdem darf bei CPU Kühlern Noctua bei mir jeden Preis verlangen, ich zahl den. Und es kommt auch nur Noctua dran. Gerne in Braun, da ist auf den ersten Blick klar, was da werkelt .
Bei Gehäuselüftern bin ich aber zu sehr rgb addicted, da wurden es (auch sehr teure) LianLi.
Sind aber auch nicht günstiger. Nichtmal günstiger als die Chromax.Benjamin_Blume schrieb:
Bequiet 29€
Noctua 27€
Wie ich schon geschrieben hab, versteh ich das Gejammer bei den Noctua Preisen nicht. Andere Firmen haben genauso teure Lüfter.
testwurst200
Commander
Hatte noch nie etwas von Noctua - liegt am Preis
Btw: betreibe zurzeit den r7 5700x mit dem boxed kühler vom r5 2600 :d
Btw: betreibe zurzeit den r7 5700x mit dem boxed kühler vom r5 2600 :d
Benjamin_Blume
Banned
badfallenangel schrieb:Seitdem darf bei CPU Kühlern Noctua bei mir jeden Preis verlangen, ich zahl den.
Welche Wasserkühlung von Noctua benutzt du denn? Oder hast du auch ne Arctic mit Noctua Kühlern gemodded?
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
Ich verbaue gar keine Noctua Lüfter.
Es gibt gleich gute Produkte, die etwas günstiger sind.
Manche Bilder der PCs hier im Thread sind nicht schön anzuschauen!
(Damit ist nicht braun/beige gemeint)
Verkabelung und andere Fehler in massen.
Es gibt gleich gute Produkte, die etwas günstiger sind.
Manche Bilder der PCs hier im Thread sind nicht schön anzuschauen!
(Damit ist nicht braun/beige gemeint)
Verkabelung und andere Fehler in massen.
frames p. joule
Commander
Ich selber nutze ausschließlich Noctua-Lüfter, und wenn ich PCs für Freunde oder Bekannte baue ist es immer eine Frage des Budgets. Leistungs- und Lautstärkemäßig gibt es einfach nichts besseres, die Farbe ist ... naja, exklusiv.
Den einen oder anderen Top-Blower habe ich mit Phanteks Halos versehen, so bekommt man die besten Lüfter mit RGB.
Den einen oder anderen Top-Blower habe ich mit Phanteks Halos versehen, so bekommt man die besten Lüfter mit RGB.
Benjamin_Blume
Banned
HAse_ONE schrieb:Sind aber auch nicht günstiger. Nichtmal günstiger als die Chromax.
Wie ich schon geschrieben hab, versteh ich das Gejammer bei den Noctua Preisen nicht. Andere Firmen haben genauso teure Lüfter.
Hab ich geschrieben dass die günstiger wären? Eher das Gegenteil lol. Aber die be quiet sehen halt nicht so hässlich aus. Darum geht's doch den meisten hier.
Redundanz
Lt. Commander
habe in einem älteren rechner einen noctua nh-u12s (+ nf-f12) verbaut. und bis auf die wärmeleitpaste ansonsten keine weiteren noctua-produkte im einsatz.
bilde mir ein, dass die dinger vor knapp 10 jahren auch nicht auf dem preisniveau von heute waren.
und gehäuselüfter kaufe ich eigtl. nie zusätzliche. die 1-2 die im gehäuse sind reichen völlig.
sofern man sich sein gehäuse nicht zu einer brutkammer zubaut, sind gehäuselüfter meist vollkommen überbewertet. und falls doch, böten sie sowieso keine abhilfe.
bilde mir ein, dass die dinger vor knapp 10 jahren auch nicht auf dem preisniveau von heute waren.
und gehäuselüfter kaufe ich eigtl. nie zusätzliche. die 1-2 die im gehäuse sind reichen völlig.
sofern man sich sein gehäuse nicht zu einer brutkammer zubaut, sind gehäuselüfter meist vollkommen überbewertet. und falls doch, böten sie sowieso keine abhilfe.
D14 von 2011 hält dank AM5-offset kit den 7800X3D kühl.
13x NF-A12x25 PWM chromax im O11 XL verbaut und 0 Laufgeräusche entwickelt bisher - PC im Schlafzimmer und stört damit auch nicht beim☺️💤falls er mal ne Nachtschicht einlegen muss.
Beige und braun ist nicht so meins aber als die Seitenwand noch undurchsichtig war durften die auch noch mit rein, mittlerweile tendiere ich aber zu chromax-Äquivalenten wenn vorhanden.
Alle Kontakte bezüglich Supportanfragen (Zubehörteile v. A., welche oft auch gratis geschickt wurden) oder eben Sockelkits wurden immer ohne Probleme abgewickelt.
13x NF-A12x25 PWM chromax im O11 XL verbaut und 0 Laufgeräusche entwickelt bisher - PC im Schlafzimmer und stört damit auch nicht beim☺️💤falls er mal ne Nachtschicht einlegen muss.
Beige und braun ist nicht so meins aber als die Seitenwand noch undurchsichtig war durften die auch noch mit rein, mittlerweile tendiere ich aber zu chromax-Äquivalenten wenn vorhanden.
Alle Kontakte bezüglich Supportanfragen (Zubehörteile v. A., welche oft auch gratis geschickt wurden) oder eben Sockelkits wurden immer ohne Probleme abgewickelt.
Zuletzt bearbeitet: