JoeDante schrieb:Irgendwie scheint mir Noctua das Apple der PC Lüfter zu sein...
Vergleiche Noctua besser mit den Herstellern von audiophilen Lautsprecherkabeln...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JoeDante schrieb:Irgendwie scheint mir Noctua das Apple der PC Lüfter zu sein...
Hmm, ich habe seit 8 Jahren einen TR Macho Direct im Einsatz für keine 40€, mind. 6Tage 8 Std. im Einsatz, immer noch leise.|SoulReaver| schrieb:Teuer die Frage stellt sich für mich nicht, weil ich weiß ich kann mich sehr lange auf diese Lüfter verlassen. Passt was nicht Mail an Noctua 2 Tage später Paket da und das für lau. Mehr besser geht nicht. Das ist der Unterschied.
Trinoo schrieb:nicht nur das die Lüfter übertrieben teuer sind... nein, dazu sind sie auch noch abgrundtief hässlich
Das hat auch einen einfachen Grund: Der D15 kann mehr Watt/Abwärme speichern und wegkühlen aufgrund der deutlich größeren Kühlerfläche. Die X3D Prozessoren erzeugen aber gar nicht viel Abwärme, diese allerdings auf sehr kleiner Fläche, also geht es hier darum, diese möglichst schnell wegzuleiten. Und da ist der U12A mit seinen 7 Heatpipes dem D15 mit seinen 6 überlegen.ovi schrieb:ich habe mir den D15 "gegönnt", aber der neue 5800X3D blieb damit auch nicht kühler.
Dann komm in 8 jahren nochmals.Do Berek schrieb:Hmm, ich habe seit 8 Jahren einen TR Macho Direct im Einsatz für keine 40€, mind. 6Tage 8 Std. im Einsatz, immer noch leise.
Erst auf AM3, dann Mail mit Rechnung an TR, keine Woche und das AM4 Kit kam.
Wo ist jetzt nochmal der Unterschied?
Wem es nicht gefällt 😉. Gibt ja auch schwarze, 5x Arctic PW14 für 30€, Silentloop, Bequiet!, Noiseblocker oder zig Andere.Capthowdy schrieb:Ich habe nur Chromax Black verbaut. Die braunen Dinger kommen mir nicht (mehr) in den PC, sieht einfach furchtbar aus.