PC mittels Klimaanlage kühlen.

  • Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
ich finde die Idee mit der Klimaanlage überhaupt nicht abwegig, da ich das gleiche Prinzip zelebriere. Heiißt, mein PC steht in einem Raum, in dem ein Klimagerät seinen Dienst versieht!!
Gut, extra dafür würde ich mir natürlich keine Kaufen. Aber so kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.:)
Gruß
Starwoolf
 
also ich würde erst mald afür sorgen, das ich PC Komponenten verbaue, die von Haus aus weniger Strom brauchen, was zur Folge hat, das bspw. die CPU weniger Abwärme produziert und somit auch weniger gekühlt werden muss. Ich weiß nicht, aber ne Wasserkühlung ist da eher effizienter bei ausreichender Kühlleistung, und die gibt normal auch keinen Ton von sich außer das Pumpengeräusch und etwaige Lüfter.
Wenn man jetzt ne Klima installiert um das Zimmer zu kühlen: Ok, je nachdem wie warms im Zimmer vorher war, sagen wir, 30° und man das Zimmer auf 20° runterkühlt, gewinnt man also 10° C die natürlich auch dem PC zugute kommen würden. OK, als positiver Nebeneffekt ganz schön, aber nur wegen dem PC ne Klima total idiotisch!
 
ich hab da auch mal ein eine geile idee, warum schießt du deinen pc nicht in den weltraum, bei -270 grad müsste der abgehen wie nachbars lumpi. und extra strom für die kühlung brauchst du auch nicht. du kannst meine idee auch gerne patentieren lassen...
 
aber zum thema, es gibt ein gehäuse das eine "klimaanlage" eingebaut hat. marke weiß uch gerade nicht, aber macht die luft im gehäuse inneren ca. 5-10° kühler. ist laut und stromfressend.

kauf dir doch ne wakü und nen kleinen kühlschrank ala coka cola teile (nur sind diese nicht zum dauereinsatz geeignet) und stell den radiator rein, hast auch so deine 5°... tolle ne ;)
 
Ausserdem würde wenn dein PC Kühler ist als der rest des Raums, Wasser an ihm kondensieren.

Und das wäre wohl nicht der Hit^^


Ich persöhnlich würde dann ehr auf Ramses Weltraummod zurück greifen :evillol:
 
Zurück
Oben