PC modden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seiron

Cadet 3rd Year
Guten Tag. ich würde gerne meinen PC Modden, und demnächst meine CPU aufrüsten fürs Streamen und Gamen könnt ihr mir da einen guten Prozzessor empfehlen mit mehr kernen aufjedenfall wie sind die neuen intel i9's? da ich ein leihe bin habe ich nicht wirklich viel Ahnung davon, habe meinen PC auch zusammen bauen lassen, ich würde gerne Kabel mit Farbe z.B Rot Schwarz, und eine Custom Wasserkühlung, und selber traue ich mich nicht wirklich daran da ich den PC halt auch nicht selber aufgebaut habe und keine ahnung habe ob ich das mit den Kabeln etc und Der Custom wasserkühlung so hinbekomme wie ich das will. Gibt es eine möglichkeit den PC von einer Firma modden zu lassen hat wer ne idee? wäre um jeden Tipp sehr Dankbar

Vielen Dank, Gruß.

Setup:

CPU: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

GPU: 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition

Mainboard: MSI Z270 Gaming M5 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

Kühlung: Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung

SSD: 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle

HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5"

RAM: 32GB (4x 8192MB) G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Quad Kit

GPU: 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition

Netzteil: 800 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Veraltete CPU Plattform, wenn dann 8700k mit Z370 und warum eigentlich zwei 180 Ti?

Kr1ller schrieb:
@ProGunShooter das ist doch sein aktuelles System.
Sorry überlesen

Zuletzt bearbeitet:
@ProGunShooter das ist doch sein aktuelles System.

Eine Custom Wakü wirst du nicht gut verschicken können. Das Wasser müsstest du auch selber einfüllen und co.
Du musst dich schon damit auseinander setzen. Zudem ist doch dein Setup gut. Guck doch erstmal, ob überhaupt jemand deinen Stream gucken will und dann kannst du weiterschauen, ob du eine CPU mit mehr Kernen bräuchtest.

wie sind die neuen intel i9's?
noch nicht verfügbar. mit 8K/16T sicher nicht uninteressant. 8K/16T gibts im mainstream aber schon bei Ryzen.

bei Caseking gibts (für teuer geld) fertige systeme mit richtiger wakü. ob es auch anbieter gibt die dir ne wakü in ein bereits bestehendes system einbauen weiß ich nicht. falls ja ist das bestimmt nicht günstig. vllt auch mal selber damit auseinandersetzen.

kauf dir ne größere SSD.

da ich ein leihe bin
warum wollen die laien immer was leihen?

@ProGunShooter: den rechner hat er bereits.

Von einer Firma nachträglich modden lassen geht nach meinem Wissen nicht, die wollen ja nicht die Verantwortung für etwaige Schäden übernehmen die nachträglich entstehen. Fur die sleeved Kabel kannst du entweder Verlängerungen nehmen und deine Kabel weiterverwenden, oder dir einen Custom-Kabelsatz bestellen, z. B. von Cablemod.
Bei den Custom Wakü (egal ob Hard- oder Softloop) gilt die Devise: Wenn du um Rat fragen musst, mach es (noch) nicht. Wenn du eine haben willst, dann lies dich genau ein und komm später wieder.

Benutz halt NVENC als Codec, das sollte deine Grafikkarte problemlos packen bevor du dir ein brandneues Profi-Streamer-Paket zulegst für 2 Zuschauer. Deine CPU ist ja noch stark genug für alle Spiele. Modding hab ich auch mal Wert drauf gelegt, das war im Alter zwischen 12 und 16.

Wenn du nicht selber zusammen baust warum dann Custom WAKÜ ... das gleiche mit Modden kauf dir ein gescheites Gehäuse und bunte Kabel kann man auch bestellen.

Ehrlich mehr schein als sein ?

Was bremst dein aktuelles System denn aus gibt es Schwachstellen ?

Hast du Streamen und Gamen schon getestet ... ?

Warum keinen Streaming PC kaufen/basteln ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben