PC nach zusammenstellen - direkt nach Ostern! Benötige Hilfe!

PC-Freak64

Banned
Hallo und guten Tag euch allen! :D

Ich möchte mir einen neuen PC zulegen b.z.w. zusammenbauen!

Der Preis sollte nicht viel höher als 550€ sein!

Ich dachte an:

AMD Athlon 64 3500+ Tray ( Winchester ) 229,78€->sehr schnell!
MSI K8N-SLI Platinum 150,86€->bin mit MSI zufrieden!
Arctic Cooling Silencer 64 (Ultra TC) 17,89€->Ist leiser als Boxed!
MSI 6600GT mit 128 MB-RAM 163,62€->Gutes Software-Pack (und leise)!

Gesamt:562,15€

Wenn jemand von euch eine bessere alternative (und günstigere) hat - bitte vorschlagen!

PS: Wollte direkt nach Ostern einkaufen! :)

Kann mir jemand sagen was 1T und 2T beim RAM bedeutet?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
1T= Schnell :evillol:
2T= Lahm! :mad:

So einfach kann man das sagen.
Zu empfehlen ist auf jeden fall 1T Speicher. Die meisten OC Speicher haben 1T, z. B.: A-DATA Vitesa oder OCZ Riegel.
Solltest du auf jeden Fall drauf achten.

Wenn du dir dann ordentliche Markenriegel kaufst kannst du mit der Konfiguration noch einiges an Potential per OC freilegen.

:schaf:

So kann man nichts dran meckern, würde aber anstatt den 3500+ nen 3000+/3200+ reinbauen der ist um einiges günstiger 3200+ 150€ / 3000+ 115€ beide kannst du ohne viel aufwand auf das Niveau eines 3500+ übertakten! ;) und würdest 80-115 € sparen :)

Gruß
Jan

Netzteil:Levicom Visible Power X-Alien 500 Watt
RAM: 2x1024MB-DDR RAM Infineon Original PC400/3200

PS. Wie erkenne ich 1T b.z.w. 2T an den Modulen?

Das an Hand der Module zu erkennen fällt meistens schwer, da die Hersteller das nur sehr selten angeben.
Schau mal bei Kaufberatung in die Threads für Overclockingspeicher, da wirst du gute Sachen finden.

Wenn du wirklich den A64 nimmst, wuerde ich den 3000+ nehmen, der is einiges billiger, und kannste leicht OCen. Und ich weis nich ob das immer noch so ist, aber früher gabs Probleme mit !64 und 2GB ram, dass der sich dann runtertaktete oder so, ka ob das noch so is, hoffe jemand weis das sicher

Weis jemand ob bei 2x1024MB-DDR RAM Modulen ( ich glaube beitseitig bestückt ) sich die Module herruntertackten! Ich glaube das passiert erst ab 3 Modulen ( beitseitig bestückt, oder - korigiert mich wenn ich falsch liege!

PS: Ich glaube wenn dann hohle ich mir nen 3000+ oder nen 3200+ -> dann bleibt mehr geld für anders zeugs!

Was kann man sonst noch verbessern?

Das mit dem Runtertakten hängt sehr stark vom Board ab.
Mein A8V-E kann vier Riegel doublesided mit PC400, während andere Boards schon bei zwei doublesided Modulen runtertakten.
Schau dich mal im Forum Kaufberatung --> Mainboards ein wenig um, da findest du viele gute Hinweise und Erfahrungsberichte.

PC Aufrüsten - Brauche so schnell wie möglich Hilfe bei Komponentenauswahl!

Will mir diese Woche ein neuses System zulegen! :)

Nach letzter entscheidung kam ich zu folgendem Entschluss:

AMD Athlon 64 3200+ ( Winchester ) - 154,86€
MSI K8N-SLI Platinum - 150,86€
MSI NX6600GT - 163,62€
Arctic Cooling Silener 64 Ultra TC - 17,89€
1024MB-DDR RAM Infineon PC400/3200 - 88,80€

Gesamt: 576,03€ :(

Wollte Fragen ob das so gut ist!

PS: Wenn jemand weis wie ich das Zeugs günstiger bekomme, dann sagt es mir bitte! :rolleyes: Möchte mir nämlich noch eine Samsung 120GB S-ATA Festplatte für 68,18€ kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Re: PC-Aufrüsten - ist er so OKAY? Günstiger?

nimm ein ASUS A8N-SLI und einen 3000+ Winchester. Die sind billiger. Der infineon RAM ist OEM oder VALUE oder? kommst mir sehr sehr günstig vor. Ob der kompatibel ist?
Das sind schon 2 RAM-module?

Re: PC-Aufrüsten - ist er so OKAY? Günstiger?

Nein, er ist original d.h. Original Platine und Chips von Infineon! ;)

PS: Ja , es sind 2x512MB

Kann mir keiner mehr helfen!BITTE

Zuletzt bearbeitet:
@PC-Freak64:

Ich habe deine beiden Threads zusammengefügt, denn die grundlegende Fragestellung ist bei beiden die gleiche und zwei Threads zum selben Thema brauchen wir bzw. du nicht.

Bye,

Zurück
Oben