News PC-O11D XL ROG: Lian Li pumpt Würfelgehäuse O11 Dynamic auf

QuerSiehsteMehr schrieb:
Qualität ist auch ordentlich.
Das ist für mich eins der Probleme.

Lian Li hat die Reputation, absolut kompromisslose Qualität zu liefern.
Und das bekommt man heute nirgendwo mehr für Geld und gute Worte.

Ich hätte keine Schmerzen damit, für ein hervorragendes Gehäuse auch 500€ oder mehr zu bezahlen.
Aber dafür hätte ich gerne dicke Aluminiumbleche, feinste Verarbeitung und zurückhaltende Eleganz.
Mit meinen Modifikationen gefällt mir das O11 Dynamic ganz gut.
Aber ab Werk und mit mehr Materialeinsatz in der Herstellung ginge da so viel mehr.

Vielleicht bringt Corsair ja mal was spannendes.
Jetzt wo sie Origin gekauft haben, dürfte von der Seite noch etwas Kompetenz dazugekommen sein.
Wasserkühlungen bauen sie jetzt auch und gute Gehäuse haben sie in der Vergangenheit schon gezeigt...

ROG certified?

Ist das jetzt besonders geeignet für Hochleistungsgamer mit Asus-Teilen?
Oder kommt das bunte Blingbling herausragend zur Geltung?

gute frage. lianli ist einfach dämlich. dieses logo ist meiner meinung nach jedenfallsn ein sehr großer Minuspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: applebirne
...die XL Variante macht das Gehäuse für mich interessant....ich wollte eigentlich ein Gehäuse mit ordentlich Platz hinter dem Mainboard tray....aber das hinten kein Lüfter mehr hin passte und das die Höhe nicht reichte hat mich abgeschreckt.

Jetzt ist es mir eigentlich immer noch zu klein....und ich hätte gerne kein Glas sondern Mesh...aber das baue ich mir zur Not selber.

Optik ist mir eigentlich egal. ;)
Wer also einen geräumigen Tower mit genauso viel Platz hinter dem Mainboard tray kennt....immer her damit;)

Baal Netbeck schrieb:

Hast du dir das neue Enthoo Luxe 2 von Phanteks mal angeschaut, falls es auch ein Fulltower sein darf? Eventuell würde das passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Scrush schrieb:
.. ist definitiv ein Eigentor gewesen ;)
Mit den zwei USB-Slots hatten sie netter Weise, die Leute die ihren PC auf den Tisch stellen im Kopf - aber dann sowas? Hab kurz überlegt, wie man's vom Glas bekommen könnte.. :D

Ansich hat mir schon das non-XL gefallen und da ich evlt. mit dem nächsten Projekt mir auch die Option für ne einfache Custom-WaKü offen lassen möchte, wäre der Platz nicht schlecht. Zudem hat es nicht allzuschlecht in dem Test von GamersNexus abgeschnitten (gibt durchaus aus schlimmere airflow-tote Gehäuse) und dann sowas? Eventuell wird man damit leben müssen (solang das P/L-Verhältnis stimmt) :rolleyes:

• Gefällt mir
ChrisM schrieb:
Hast du dir das neue Enthoo Luxe 2 von Phanteks mal angeschaut, falls es auch ein Fulltower sein darf?
Das sieht wirklich interessant aus, hat aber den entscheidenden Nachteil, dass zwar das Netzteil in dieser Aushöhlung unten sitzt....hinter dem Mainboard tray aber doch nicht viel Platz ist.....also die Idee war eigentlich den Platz zu nutzen um den CPU Sockel von hinten zu kühlen...mit einem Intel boxed kühler z.B.
....das macht ja eigentlich keiner, weil sich früher Mal herausgestellt hatte, dass es sich nicht lohnt.
Die Frage die ich mir gestellt habe ist ob das immer noch gilt.
Bei AM4 mit den Pins an der CPU sollte sich mehr Wärme in den Sockel flüchten....und die 7nm Chips können doch jedes bisschen Kühlung gebrauchen....und die auf das Mainboard strömende Luft sollte dieses auch besser kühlen und die Signalqualität zum RAM verbessern.

....alles minimal usw....weiß ich auch, aber einen vorher nachher Test würde ich schon gerne machen.

Eventuell gehe ich doch auf einen Mora....dann ist mir der interne Platz für die Wasserkühlung egal.

Larve74 schrieb:
Also diese aufgepumpte Variante bietet keine Vorteile mehr. Gerade die geringe Höhe des O11 Dynamic war ja sein Vorteil durch die 2 Kammerbauweise.
Aber das hier ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Mit prognostizierten mäßigen Airflow und sonst nur kompromissbehaftet. Nee...ganz schnell vergessen.
Stattdessen ist m.M.n. ein Phanteks Evolv X das wesentl. bessere Gehäuse...in allen Belangen.
das evolve X ist ja gerade die defintion von sinnlos aufgepumpt :)

Schaut gut aus.
Das könnte ich mir gut irgendwann als Ersatz für mein Cosmos S vorstellen

• Gefällt mir
Jokener schrieb:
Das ist für mich eins der Probleme.

Lian Li hat die Reputation, absolut kompromisslose Qualität zu liefern.
Und das bekommt man heute nirgendwo mehr für Geld und gute Worte.

Ich hätte keine Schmerzen damit, für ein hervorragendes Gehäuse auch 500€ oder mehr zu bezahlen.
Aber dafür hätte ich gerne dicke Aluminiumbleche, feinste Verarbeitung und zurückhaltende Eleganz.
Mit meinen Modifikationen gefällt mir das O11 Dynamic ganz gut.
Aber ab Werk und mit mehr Materialeinsatz in der Herstellung ginge da so viel mehr.

Vielleicht bringt Corsair ja mal was spannendes.
Jetzt wo sie Origin gekauft haben, dürfte von der Seite noch etwas Kompetenz dazugekommen sein.
Wasserkühlungen bauen sie jetzt auch und gute Gehäuse haben sie in der Vergangenheit schon gezeigt...

Aber ich glaube die CaseLaps kennst du schon?! Für mich schon länger Interessant aber auch ganz schön happig.

SKu schrieb:
Ich habe momentan den Lian Li PCIe Riser hier verbaut und den muss man auch nicht wirklich am Boden verschrauben.

Der Slot-Halterung alleine würde ich eine schwere Karte auf keinen Fall anvertrauen... IMHO braucht das O11 auch keine Lüfter im Boden, wenn man nicht unbedingt dort auch noch einen Radi haben will.

mel29 schrieb:
Billiger, besser verarbeiet , schöner. ;)

Das wage ich zu bezweifeln. Vor allem beim Schöner muss ich dir definitiv widersprechen. Also ja, durchaus "billiger"... :D

immortuos schrieb:
Geht mir genauso. Ist aber nicht nur bei Lian Li so. Ich hab zum Glück genug gute ältere Gehäuse auf Lager, ich muss den neuen Kram nicht unbedingt kaufen.
Eine Neuauflage meines V2000 mit modernen Schnittstellen, Kabelmanagement hinter dem Mainboardtray, einer ungetönten TG Seitenwand und Platz für einen 560er Radi im Boden und einen 420er hinter der Front würde ich aber sofort kaufen.

wie du hast genug ältere auf lager :D ?

10er Pack bei Ebay 5% billiger, wer schlägt da nicht zu. ;)

LL88 schrieb:
Aber ich glaube die CaseLaps kennst du schon?! Für mich schon länger Interessant aber auch ganz schön happig.

caselabs spielt bzw spielte in einer ganz ganz anderen liga !!!

benneq schrieb:
Dieser Würfel sieht für mich eher aus wie ein Quader. Das lässt sich sogar ohne den morgendlichen Kaffee noch eindeutig unterscheiden.

Verstehe auch nicht, wie man das als Würfel Gehäuse bezeichnen kann. Hat mit den "echten" Lian Li Würfeln nichts zu tun IMHO.

Wär doch total sinnvoll gewesen, das XL auf Support für drei 420mm-Radiatoren auszurichten. Dann noch ein-zwei Zentimeter breiter... :/ Schade! Hatte mich sehr gefreut weil ich gedacht habe, das wäre sinnvoll und naheliegend.

AthlonXP schrieb:
wie du hast genug ältere auf lager :D ?
Indem ich sie in gutem gebrauchtem Zustand gekauft habe und unten im Keller eingelagert habe ;)
Momentan nutze ich ein 15 Jahre altes PC-V2000, das war noch ein richtig gutes Case. Ich habe unten mit etwas Modifikation sogar einen 540er (3 x 180er) Radi reinbekommen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben