Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC okay so? Leise, stark und schnell
- Ersteller Simey
- Erstellt am
Schaut sehr Gut aus das System, wenn Du bereit wärst 20€ mehr zu investieren würde ich mir liebers den PII X4 965 C3 holen.
Aber das ist Geschmackssache, ansonsten gibt es nichts dagegen einzuwenden.
Und plane liebers noch etwas Geld für einen Alternativen CPU Kühler mit ein der Boxed-Kühler kann unheimlisch laut werden so wie bei mir.
Jetzt muß ich demnächst das Mainboard wieder ausbauen um einen alternativ Kühler zu montieren.
Aber das ist Geschmackssache, ansonsten gibt es nichts dagegen einzuwenden.
Und plane liebers noch etwas Geld für einen Alternativen CPU Kühler mit ein der Boxed-Kühler kann unheimlisch laut werden so wie bei mir.
Jetzt muß ich demnächst das Mainboard wieder ausbauen um einen alternativ Kühler zu montieren.
Lord Sethur
Captain
Vorschläge:
CPU: Ph II X4 955 - offener Multiplikator könnte sich für OC gut machen
Board: GA-770TA-UD3 (USB 3.0 ist für dich sicher interessant, wenn du den PC wieder sechs Jahre behältst)
Rechnerzusammenbau: Wenn du dir das selbst zutraust, dann kannst hier leicht 20 € sparen...
Zum Thema Kühler: Der Boxed-Kühler ist nicht schlecht, auch die Lautstärke bleibt bei softwareseitiger Lüftersteuerung zu mindest im Idle im Rahmen. Allerdings: Für Silent-Freaks, die auch unter Last einen Leisetreter wollen - insbesondere wenn OC dazu kommt, gibts doch besseres... EKL Alpenföhn Nordwand etwa bietet sich für AMD-Systeme gut an.
Gruß,
Lord Sethur
CPU: Ph II X4 955 - offener Multiplikator könnte sich für OC gut machen
Board: GA-770TA-UD3 (USB 3.0 ist für dich sicher interessant, wenn du den PC wieder sechs Jahre behältst)
Rechnerzusammenbau: Wenn du dir das selbst zutraust, dann kannst hier leicht 20 € sparen...
Zum Thema Kühler: Der Boxed-Kühler ist nicht schlecht, auch die Lautstärke bleibt bei softwareseitiger Lüftersteuerung zu mindest im Idle im Rahmen. Allerdings: Für Silent-Freaks, die auch unter Last einen Leisetreter wollen - insbesondere wenn OC dazu kommt, gibts doch besseres... EKL Alpenföhn Nordwand etwa bietet sich für AMD-Systeme gut an.
Gruß,
Lord Sethur
Lieber das Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770. kostet nen paar Euro mehr, wenn du den aber auch länger nutzen möchtest hat USB 3 definitiv Vorteile.
Als CPU den 955 BE, da du den bei Bedarf leichter übertakten kannst.
Von Silent Liebhabern wird oft von so offenen Gehäusen wie dem Midgard abgeraten.
be quiet! Straight Power BQT E7-400W wär auch ne Überlegung wert
als CPU Kühler würd ich den SCYTHE Mugen 2 nehmen. Hab bei mir den Ninja 2 (ähnliche Ausmaße, haupstächlich weiterer Lamellenabstand und somit für Semipassiv besser geeignet) verbaut und passt super.
Als CPU den 955 BE, da du den bei Bedarf leichter übertakten kannst.
Von Silent Liebhabern wird oft von so offenen Gehäusen wie dem Midgard abgeraten.
be quiet! Straight Power BQT E7-400W wär auch ne Überlegung wert
als CPU Kühler würd ich den SCYTHE Mugen 2 nehmen. Hab bei mir den Ninja 2 (ähnliche Ausmaße, haupstächlich weiterer Lamellenabstand und somit für Semipassiv besser geeignet) verbaut und passt super.
Zuletzt bearbeitet:
Als CPU Kühler:
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
Mit dem hast Du genügend Potential und für z.Z. runde 30€ eine lohnende Investition.
http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
Mit dem hast Du genügend Potential und für z.Z. runde 30€ eine lohnende Investition.
nicht wirklich. aber 30€ billiger^^
wenn du den leise haben willst kannst du auch noch über ein paar 120mm Lüfter nachdenken.
etwas in Richtung Scythe Slipstream 500-800rpm (billig und gut), BeQuiet Silent Wing USC (kostet das 3-fache, ist nicht überall montierbar (zum Beispiel nicht in der Front eines Xigmatek Asgards), aber bei gleicher Umdrehungszahl leiser) oder auch Noiseblocker oder Nuctua.
Bei mehr als 2 Lüftern dann aber auch ne Lüftersteuerung oder die per Adapter drosseln, da die Gigybyte Boards nur 2 Lüfter steuern können (CPU_FAN und SYS_FAN1)
wenn du den leise haben willst kannst du auch noch über ein paar 120mm Lüfter nachdenken.
etwas in Richtung Scythe Slipstream 500-800rpm (billig und gut), BeQuiet Silent Wing USC (kostet das 3-fache, ist nicht überall montierbar (zum Beispiel nicht in der Front eines Xigmatek Asgards), aber bei gleicher Umdrehungszahl leiser) oder auch Noiseblocker oder Nuctua.
Bei mehr als 2 Lüftern dann aber auch ne Lüftersteuerung oder die per Adapter drosseln, da die Gigybyte Boards nur 2 Lüfter steuern können (CPU_FAN und SYS_FAN1)
einfachder
Lieutenant
ich hätte mir nicht die hawk edition geholt sondern ne normale 5770 1024 mb für 128 € (hardwareversand.de) ! das wird viel zu überbewertet, man kann auch mit catalyst den lüfter regeln.
meine 5770 von club3d im referenzdesign ist einsame spitze. man kann halt mehr geld sparen.
gruß
meine 5770 von club3d im referenzdesign ist einsame spitze. man kann halt mehr geld sparen.
gruß
Lycras
Lieutenant
Ne las die Hawk drin wie die anderen auch meinen. Und mach dir keine sorgen um Mafia 2 das wird laufen. Aber wie Lost_Byte schon sagte wegn Transport habe ich auch schon vermehrt mitbekommen. Aber es dürfte ja kein Ding sein den dann drauf zumachen.
doch ist so. sonst hebt der kühler nicht richtig. der kühler wird auf der rückseite vom MB verschraubt. bei midgard hast du ein loch im gehäuse da kannst du das auch ohne ausbauen machen, aber ich hab das vor paar wochen gemacht... und das war schon umständlich, es ging, aber es war nervig.