PC piept 5x kurz - kein Bild

Dr. McCoy schrieb:
Das deutet alles auf einen Defekt der Grafikkarte hin.

Oh man, das Herzstück von diesem Rechner..
Müsste ich aber dann nicht wenigstens ein Bild bekommen wenn ich den Monitor an den HDMI Ausgang des Boardes stecke?
 
So dem ist. Und ja, Grafikkarte raus, und Monitor ans Board, sollte gehen.
Eventuell ist ein CMOS-Reset nötig, je nachdem was der Kollege vor Dir eingestellt hatte.
 
Computa schrieb:
Oh man, das Herzstück von diesem Rechner..
meinst du damit das dir an der Grafikkarte viel liegt oder wie? Denn eigentlich ist das Herzstück ja das Mainboard :)

Du hast ne igpu in der CPU, ein BIld sollte kommen wenn du den Monitor ans Mainboard anschliest. Danach kannst du im Bios auch schauen ob die GPU im Slot überhaupt erkannt wird.

Was du auch noch testen kannst wenn du 2 PCIe Anschlüsse am Board hast, die GPU am unteren einbauen und nochmal probieren. Das hatte ich mal vor einiger Zeit.
 
Lese hier mal aus Interesse mit
 
Rolli_Jonson schrieb:
meinst du damit das dir an der Grafikkarte viel liegt oder wie? Denn eigentlich ist das Herzstück ja das Mainboard :)

Du hast ne igpu in der CPU, ein BIld sollte kommen wenn du den Monitor ans Mainboard anschliest. Danach kannst du im Bios auch schauen ob die GPU im Slot überhaupt erkannt wird.

Was du auch noch testen kannst wenn du 2 PCIe Anschlüsse am Board hast, die GPU am unteren einbauen und nochmal probieren. Das hatte ich mal vor einiger Zeit.

Ja im Sinne vom Wert, das System hatte mich 750€ gekostet, da Kost die GPU ja schon die Hälfte davon.. Hatte gehofft irgendetwas anderes is defekt, aber nun der Worst Case - echt ärgerlich..

PCIe gibts leider nur einen.

Bzgl Bios melde ich mich nochmal.
 
nicht den kopf hängen lassen, erstmal mit MB testen und ins Bios. Und schauen ob die GPU angezeigt wird. Vielleicht hast du auch nen Ram falsch gesteckt oder so. Es muss schon viel passieren das deine Grafikkarte den Geist aufgibt.

Ich würde auch bevor ich wirklich auf die GPU schließe das MB wechseln und schauen obs mit einem anderen funktioniert.
 
Joa der Preis ist so an sich ziemlich gut gewesen... Zu gut fast, und da wäre ich etwas skeptisch gewesen.
Kennst du jemanden der eine Grafikkarte mal eben rausbauen kann und dir zum Test ausleihen kann?
 
Dr. McCoy schrieb:
Funktioniert es jetzt wenigstens über die OnBoard-Grafik?

Habe die GPU nun ausgebaut & DisplayPort Kabel an das MB angeschlossen. PC an: 5x Piepen & kein Bild..
 
wie gesagt, ich würde das MB tauschen... hast halt leide rauch nicht grad ein bekanntes Board. Sieht eher nach billigproduktion aus. Ist das ein komplettpc von Medion? Dann könnte es schwer werden was dran zu ändern.

Update: Es handelt sich tatsächlich um ein Medion PC und das Board ist eine produktion für Medion von ECS. Dafür gibts im netz keinerlei Support. Ich würde es über Medion direkt versuchen. Es kann auch sein das bei deinem Board der Grafikausgang über MB gesperrt wurde weil Medion das nicht möchte. Davon habe ich auch schon gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computa
Update:

Habe das Kabel nun durch ein HDMI Kabel ersetzt.
Nun Piept nichts mehr! Erhalte jedoch auch kein Bild, wenn ich via HDMI an MB anschließe.
 
probier mal einen bios reset indem du die Mainboard baterie rausnimmst für ein paar minuten... Vielleicht ist es im Bios eingestellt das nur über die GPU das Signal ausgegeben werden darf.
 
Rolli_Jonson schrieb:
probier mal einen bios reset indem du die Mainboard baterie rausnimmst für ein paar minuten... Vielleicht ist es im Bios eingestellt das nur über die GPU das Signal ausgegeben werden darf.
Vielleicht stell ich mich auch blöd an: Bekomm die Batterie nicht raus. Hab den Reset via Jumper gemacht - ist das der gleiche Effekt?

Immer noch kein Bild wenn ich direkt ans MB gehe - Piepen ist nun weg!?
 
reset via jumper müsste der gleiche effekt sein, hast du das netzkabel abgezogen davor ?

wenn du kein bild bekommst obwohl du am MB angeschlossen bist und auch nix piept dann kann es eigentlich nur 2 probleme geben
  1. das MB ist hinüber
  2. der Grafikeingang wurde deaktiviert ( passiert bei Medion gerne )

In beiden fällen kommen wir nicht weiter und du wirst über den Support von Medion gehen müssen. Wie gesagt ist dein Board ein Produktion von ECS/Elitegroup für Medion. Es gibt im netz keine Daten zu dem Board und auch keine Infos bei Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computa
Update: Habe nun einen anderen Monitor geholt. Hier habe ich direkt Bild über MB HDMI.

Dann die GPU wieder eingebaut, HDMI an GPU & siehe da: Kein Piepen & Bild erscheint auch.

Der Monitor ist nagelneu. Wie kann denn das alles sein? Langsam interessiert mich das auch richtig..
 
ist das HDMI Kabel auch neu gewesen? Oder war es das gleiche ? Falls es das gleiche war kann es sein das deine GPU einen HDMI Standart hat die der Monitor nicht unterstützt, falls es neu ist könnte das alte kaputt sein.

Woran es am Ende lag wird keiner wissen, sind alles Vermutungen. Wichtig ist das es nun geht :)
Bei Medion PCs würde ich generell eher aufpassen bei dem ein oder anderen Produkt, da weis man nicht wo am Ende gespart wird.
 
Rolli_Jonson schrieb:
ist das HDMI Kabel auch neu gewesen? Oder war es das gleiche ? Falls es das gleiche war kann es sein das deine GPU einen HDMI Standart hat die der Monitor nicht unterstützt, falls es neu ist könnte das alte kaputt sein.

Woran es am Ende lag wird keiner wissen, sind alles Vermutungen. Wichtig ist das es nun geht :)

Also am Bildschirm war ein neues DP & HDMI Kabel dabei, beides erfolglos. Am TV habe ich nun mein HDMI Kabel von der WiiU dran, das geht.

Ist ein Samsung C32JG50...
Echt komisch. Wieso piept er nun auch nicht mehr? Er hatte ja sogar gepiept als kein Kabel angeschlossen war, das macht doch alles keinen Sinn?..
 
Ich glaube nicht, dass es am Monitor liegt. Es werden daher voraussichtlich wieder solche Probleme auftreten, ich denke nicht, dass es damit final behoben ist. Das wird sich im weiteren laufenden Betrieb zeigen. Ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass es dennoch stabil läuft. Über 700 Euro sind natürlich nicht wenig, gerade, wenn Du so lange dafür gespart hast.
 
Habe nun wieder alles auf Status Quo zurückgebaut, sprich „originaler „ Monitor, Kabel, GPU rein etc. Nun 5x neu gestartet alles problemlos. Vorhin bei 20x starten, nur piepen & kein Start/ Bild.

Irgendwie freut mich das aber auf der anderen Seite habe ich nun nichts behoben - nur funktioniert es nun..
 
Zurück
Oben