PC piept 5x kurz - kein Bild

vielleicht war der bios reset einfach die lösung. Wer weis das schon am Ende. Sei froh das es geht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Computa
Nochmal Nachtrag:

Spaßhalber nochmal das DP Kabel angeschlossen an die GPU -> PC startet nicht, Piept 5x.

Wieder auf HDMI Wechsel: PC startet, kein Piepen.

Liegt wohl irgendwie am DisplayPort der GPU?
Ergänzung ()

Rolli_Jonson schrieb:
vielleicht war der bios reset einfach die lösung. Wer weis das schon am Ende. Sei froh das es geht :)

Glaube ich werde die nächsten Wochen beim PC Hochfahren jedes mal Herzklopfen bekommen, ob er nun piept..

An der Stelle vielen Dank an euch alle! Wahnsinn wie schnell man hier professionelle und freundliche Hilfe bekommt.. Habt mich gerettet. Falls das Problem wieder auftritt, melde ich mich wieder - was hoffentlich nie der Fall sein wird!

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy schrieb:
Wenn es auch mit mehreren verschiedenen DP-Kabeln auftritt... (?)
Das kann gut sein. Wäre allerdings ein eher noch zu verschmerzender Defekt der Grafikkarte.

Das muss ich noch herausfinden, neues DP Kabel ist bestellt. Das einzige Problem wären dann die 144Hz, die ich mit HDMI nicht erziele.

DP-Kabel Pin20 Problem.
Wärste nicht der erste, der darüber stolpert.
Anderes DP-Kabel auf dem Lindy steht wäre die Lösung. Hoffentlich haste keins für 3,99 geordert.

HisN schrieb:
DP-Kabel Pin20 Problem.
Wärste nicht der erste, der darüber stolpert.
Anderes DP-Kabel auf dem Lindy steht wäre die Lösung. Hoffentlich haste keins für 3,99 geordert.

Hab mich für dieses entschieden:

DP Kabel

Fällt das unter die 3,99€ Kategorie? Lindy war mir noch nie ein Name - gibt auch ein paar verschiedene DP Kabel davon. Was wäre denn deine Empfehlung?

Meine Standard-Empfehlung wäre Lindy Cromo. Will aber nicht jeder bezahlen (muss man ja auch nicht^^).
Gibt halt viele gute Erfahrungen mit den Dingern, aus den Zeiten als DP-Kabel in 4K/60Hz noch ordentlich Probleme gemacht haben^^

• Gefällt mir
Hallo. Ich hab das von Anfang an verfolgt.
Das passt aber nicht zu der Fehlerbeschreibung! PC läuft beim ersten Mal und beim 2 Anlauf ist das Kabel defekt?
Oder lieg ich falsch?

Greenpeople schrieb:
Hallo. Ich hab das von Anfang an verfolgt.
Das passt aber nicht zu der Fehlerbeschreibung! PC läuft beim ersten Mal und beim 2 Anlauf ist das Kabel defekt?
Oder lieg ich falsch?

Da hast du schon recht. Was ich vielleicht noch erwähnen müsste an dieser Stelle:

Beim ersten Mal, als der PC funktioniert hatte, hat er bereits gepiept beim Hochfahren, ist aber dennoch normal hochgefahren - deswegen dachte ich mir auch nichts weiter.

Beim zweiten Hochfahr-Versuch ging es dann los.

Nun immerhin kein Piepen mehr (momentan mit HDMI angeschlossen).

Es gibt auch PC von Medion, da ist ein Pieper drin und piept 2x beim Start.
Ich vermute hier auch ein generelles BIOS Problem. Wegen einem Monitorkabel habe ich bisher nie einen Piep vernommen. Vielleicht eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Ich kenn das 5x Piepsen in einem anderen Zusammenhang. Hauptsächlich bei Gehäusen die leicht verzogen sind.

Da saß die Grafikkarte nicht mehr richtig im Slot und beim Kabel stecken verrutschen die Karte und es gab auf dem einen oder anderen Port gab's kein Signal, vielleicht schaust du einfach mal ob das zutrifft.

Falls es zutrifft (und die Karte KEINE Garantie mehr hat) einfach die Nase an der Slotblende um 1 bis 2 mm kürzen und schauen ob's dann ordentlich geht (billige Blech und Medion Gehäuse sind zum kotzen).

• Gefällt mir
kamixtrem schrieb:
Ich kenn das 5x Piepsen in einem anderen Zusammenhang. Hauptsächlich bei Gehäusen die leicht verzogen sind.

Da saß die Grafikkarte nicht mehr richtig im Slot und beim Kabel stecken verrutschen die Karte und es gab auf dem einen oder anderen Port gab's kein Signal, vielleicht schaust du einfach mal ob das zutrifft.

Falls es zutrifft (und die Karte KEINE Garantie mehr hat) einfach die Nase an der Slotblende um 1 bis 2 mm kürzen und schauen ob's dann ordentlich geht (billige Blech und Medion Gehäuse sind zum kotzen).

Wäre eine Möglichkeit, die durch den Transport entstanden sein könnte. Der PC funktioniert seitdem ohne Probleme (zum Glück!). Muss also wohl ein Wackelkontakt/ Verzogenes Gehäuse etc gewesen sein - kann es mir sonst nicht erklären..

Zurück
Oben