PC prebuild Empfhelungen, Kaufen Ja / Nein.

clownn

Cadet 2nd Year
Hii, ich wollte mir ein fertigen Gaming PC kaufen auf Amazon.. ich weiß auf Amazon sollte man es nicht kaufen.. aber ich muss es auf amazon kaufen und nein ich kann mir kein PC selbstbauen..

Budget: 700-800€

Hier habe ich einen: https://www.amazon.de/Windows-8x3-4...sr_1_1?psr=EY17&s=todays-deals&sr=1-1-catcorr

Der scheint mir recht gut! Ich würde mich über antworten freuen :)

MfG.

(Für alle die es interessiert wieso unbedingt Amazon.. ich habe gutscheine bekommen für Amazon)

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
FiveM (braucht echt leistung auf einigen servern). Valorant,Squad,Space Marine 2, Fortnite (hier sogar gerne Epische grafik)
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920 x 1080
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere oder Niedrig ist fein. brauche keine hohe grafik.
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
120
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Manchmal für YouTube videos ja
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Am besten GeForce. Ich will FiveM spielen aber mit meiner jetzigen 1650 Super laggt es ab und zu
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2 bis 3
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Ja aber kenne mich 0 aus mit Bauen also nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-800
Wann möchtest du den PC kaufen?
01.03.2025
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ich kann 0 Bauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
CSL PCs sind halt nicht wirklich empfehlenswert.

DAS ist halt ein altes AM4 System, das ist seit 2-3 Jahren EoL, es gibt mit der AMD AM5 Plattform ja schon einen Nachfolger.
Bei der CPU hätte man zum aktuellen Zeitpunkt halt ein Ryzen 5700X3D genommen, wenn es noch AM4 Sein muss.
Das Verbaute Board ist da ein billiges "Office" Board mit nicht so guter Kühlung.
Die CSL Netzteile sind jetzt auch nicht so gut und wer weiß, was das für ne SSD ist
Ergänzung ()

clownn schrieb:
Ich will FiveM spielen aber mit meiner jetzigen 1650 Super laggt es ab und zu
was hast du denn überhaupt aktuell für Hardware? nicht das du jetzt sinnlos Geld ausgiebst

• Gefällt mir
Reaktionen: clownn, KarlsruheArgus und Maxysch
clownn schrieb:
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche? Am besten GeForce. Ich will FiveM spielen aber mit meiner jetzigen 1650 Super laggt es ab und zu
Und ein Grafikkartenupdate ist keine Option ?

Welcher Hardware hat der aktuelle PC ?
Mainboard
Prozessor
RAM
Netzteil
Gehäuse
clownn schrieb:
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Ja aber kenne mich 0 aus mit Bauen also nein
Zwei drei Youtubevideos wie man eine Grafikkarte ein- und ausbaut und dann schaffst auch du das.

Alternativ gäbe es ja noch die Helferliste.

Für das Budget (800€) könnte man eine gute Grafikkarte einrüsten wenn das Netzteil das mitmacht.

Wichtig:
Es sei angemerkt das bei heutigen Desktops die Grafikkarte gerne getrennt geliefert wird um beschädigungen während des Transportes zu vermeiden.
Heißt du müsstest im Zweifelsfall die GPU selbst in den neuen Desktop einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: clownn
@KarlsruheArgus Mein aktueller Build
CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core
Memory 16GB, speed 2133
GPU GTX 1650 Super 4GB
Mainboard: Msi B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)

Rest weiß ich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und KarlsruheArgus
clownn schrieb:
Rest weiß ich nicht
Netzteil und Gehäuse wären wichtig, evtl. Bilder von beiden Teilen.

Nicht das hier eine Grafikkarte diskutiert wird die garnicht reinpasst und dein aktuelles Netzteil das nicht schultert.
clownn schrieb:
Memory 16GB, speed 2133
GPU GTX 1650 Super 4GB
Könnte man alles aufrüsten.
Aber jetzt bleiben wir erstmal bei der Grafikkarte.

Besteht bei dir mittlerweile die Bereitschaft die Grafikkarte zu tauschen ?
Wie bereits geschrieben wird die GPU von den Systemintegratoren gerne getrennt geliefert je größer diese ist.

• Gefällt mir
Damit hättest du richtig potenten Rechner wieder.
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Wäre Super, aber bei von mir verlinkten Hardware wäre es "unwichtig" da es knapp derselbe an Leistung braucht. Ich denke für einen Laien wird es schon etwas komplizierter wenn ein Netzteil ausgetauscht werden muss.

Aber Angabe des Netzteils wäre wirklich super. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
KarlsruheArgus schrieb:
Netzteile: 500 Watt CSL, 82 % Effizienz
Gehäuse: CSL Wave weiß, blau beleuchtet

Ja das mit der GraKa wäre möglich wenn es sein muss

clownn schrieb:
Mein aktueller Build
Memory 16GB, speed 2133
da ist es doch schwachsinn 800€ auszugeben um die gleiche Plattform zu haben.

Lade dir mal CPU-Z und Poste mal ein Screenshot vom Reiter Mainboard, SPD und Memory.

bei dir bräuchte man doch nur die CPU und die Grafikkarte tauschen, wenn der RAM jetzt nicht unr mit 2133Mhz läuft. Wobei ich da mit der Grafikkarte anfangen würde
Ergänzung ()

clownn schrieb:
Netzteile: 500 Watt CSL, 82 % Effizienz
kannst du mal bitte ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil posten

clownn schrieb:
aber ich muss es auf amazon kaufen und nein ich kann mir kein PC selbstbauen..
Der wird aber nicht von Amazon verkauft! Warum muss es außerdem unbedingt Amazon sein? Hast du noch Guthaben über?

edit: Amazon wird immer mehr zu einem Scammerverein. Selbst wenn man bei aktivierter Option "PRIME" auswählt werden Artikel dieser dubiosen Shops ausgespuckt.

Such dir lieber einen anständigen Shop und lass dir den PC dort zusammenbauen. Alternate bietet solch einen Service an.

• Gefällt mir
pitu schrieb:
Der wird aber nicht von Amazon verkauft! Warum muss es außerdem unbedingt Amazon sein? Hast du noch Guthaben über?
Ja genau ca 400 euro. Was meinst du mit der wird nicht von Amazon verkauft? also Amazon bietet ihn halt an.. darum geht es mir

clownn schrieb:
kann ich machen, was bringt das?
Mehr Performance für deine CPU da diese sich schon über schnelleren DDR4 freuhen würde und daher mehr leisten kann 😉
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Warum muss es außerdem unbedingt Amazon sein?
Lesen :stock:

• Gefällt mir
du kannst Bilder/Screenshots auch direkt hier hochladen, du musst da kein Video erstellen.

Also das Board hat schon die BIOS Version drauf, die man für alle Ryzen 5000er CPUs braucht, von daher könnte man notfalls deine CPU auch einfach gegen ein Ryzen 5700x3D tauschen.

Es ist 3200Mhz RAM Verbaut, der läuft allerdings aktuell nur mit 2133Mhz, da müsste man nur im BIOS XMP aktivieren, damit der mit 3200Mhz läuft, was dir da schon mehr CPU Leistung bringt.

Also der Amazon PC macht da bei dir Null Sinn, der einzige Unterschied zu deinem ist halt de bissel schnellere CPU und die stärkere Grafikkarte, und dass dann für 800€.

Da kannst das Geld auch ausgeben, wenn du den PC in nen PC laden schaffst und die dir die CPU und Grafikkarte tauschen und den RAM richtig einstellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und clownn
Zurück
Oben