Hab grad nochmal im Sicherungskasten nachgeschaut: 16A, nur für`s Büro. Am Kreislauf hängt dann tatsächlich nur der PC, die Docking, die Bosch Smart Box, die deco 6e und die beiden Monitore. Smart gesteuert wird dabei dann der Laptop, der Desktop und die beiden Monitore. Die einzige Konstante zur Wohnung davor und dem gleichen Problem ist der Desktop...
Dann werde ich hier mal die Smart-Dose entfernen - auch wenn mich tatsächlich die unnötig verbrauchte Energie tatsächlich ärgert (und da geht`s nicht um`s Geld, sondern Prinzip 😅).
Danke euch auf jeden Fall für all die tollen Tipps und Ratschläge - der nächste Rechner/NT wird dann mal ein anderes Fabrikat und ich probier´s von neuem.
Dann werde ich hier mal die Smart-Dose entfernen - auch wenn mich tatsächlich die unnötig verbrauchte Energie tatsächlich ärgert (und da geht`s nicht um`s Geld, sondern Prinzip 😅).
Danke euch auf jeden Fall für all die tollen Tipps und Ratschläge - der nächste Rechner/NT wird dann mal ein anderes Fabrikat und ich probier´s von neuem.
Zuletzt bearbeitet: