Pc riecht verbrannt?

kea

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe ein problem mit meinem pc.

Ich habe einen neuen CPU kühler (mugen 2) und eine neue Festplatte (Samsung F3 500gb) eingebaut. Wollte dann gleich Windows 7 auf die Festplatte installieren. Habe mir keine gedanken gemacht, da alles problemlos lief, bis es bei der Installation abstürtzte und anschliessend komplett ausging.
Ich habe dann einfach wieder den pc gestarte, doch er ging in 2 sek. wieder aus.

Hab dann wieder alles auseinander gebaut, ob da evtl. was falsch montiert wurde, aber alles war in Ordnung.
Angeschlossen -> pc geht nach 2-5 sek. aus und verbranntes Geruch

also bis jetzt ging der pc aus, bevor man etwas auf dem Monitor sah.

Wieder ausgebaut, eingebaut, Cmos redet durchgeführt, mit 1 RAM Riegen getestet, funktioniert ABER! Rauch Geruch..

Hab dann gleich ausgeschaltet, etwas gewartet und aus neugirde wieder ausprobiert, wollte ins BIOS aber der pc hängte sich irgendwie auf? Ich wollte den pc nicht lange laufen lassen und schaltete ihn aus, da es wieder nach Rauch gerochen hat..

Woran kann das liegen? Netzteil plötzlich defekt?

System:
C2D E6600
asus p5n-e sli
4x 2gb DDR2
ATI 4870
bequiet 450 Watt

ich werde jetzt nocheinmal aber ohne hdd und DVD Laufwerk probieren, ob ich ins BIOS komme

Zuletzt bearbeitet:
Bau das Netzteil aus, geh in einen anderen Raum und riech daran. Ist wohl sehr wahrscheinlich kaputt.

Jedenfalls nicht noch 10 mal anmachen. :freak:

Hm, habe nur noch ein noname Netzteil mit 500 Watt von eBay zum testen zur Verfügung. Kann ich den bei meinem pc zum Test verwenden?

Ich sehe gerade, dass der Netzteil kein stromanschluss für die Grafikkarte zur Verfügung hat.. Ist das unbedingt notwendig?

Wird halt piepen. Aber wenn dann nix verbrannt riecht, bist Du wenigstens sicher, dass es das Netzteil war.

Lag nicht am netzteil.. sondern Mainboard.
Ich glaub, ich hab ganz fein wärmeleitpaste von meinen Finger draufgeschmiert. Man sah diese Schmierung zwar net aber nachdem ich die Rückseite des Boards mit einer Küchenrolle gesäubert hatte, lief es wieder.

Denkt dran leute, immer mit sauberen Fingern arbeiten :rolleyes:

(Achja, mein Gehäusedeckel mit einem 180er Lüfter passt jetzt nicht mehr ins gehäuse, da es vom Mugen 2 blockiert wird -.- muss den Lüfter wohl ausbauen.)

Zurück
Oben